No War in Europe, No War in the World!

  • 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Patman75 schrieb:
laut der Einschätzung von Reportern vor Ort war das ein Versehen, also offenbar kein bewusster Beschuss
Hast du dazu einen Link oder eine Quelle?
Bisher nichts von einem versehen gehört bzw gelesen.
Zu hoffen wäre es auf jeden Fall das es ein Versehen war.
Leider kann ich Putin im Moment aber auch zutrauen das absichtlich zu machen😣 was eine scheiß Lage😫
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, der Krieg 'da drüben' ist Schei§§e, das ist Fakt!
Aber soweit ich das mitbekommen habe, sind nur 35% der Ukrainer gegen Corona geimpft.
Die Flüchtlinge werden mWn weder getestet, noch (vorsorglich) in Quarantäne geschickt. Oder werden die direkt bei Ankunft in D geimpft (habe ich das auch verpasst)?
Und das kann ja nur für Putin spielen - und schon macht er den Westen (wieder) instabil...
Ist das dann ein Krieg mit biologischen 'Waffen'?

Denkt DARAN mal jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
🙈🙈🙈
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Freddyn, Reiskocher, bananensaft und 2 andere
Da fällt einem echt nichts mehr ein🤦‍♂️🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn, Reiskocher und bananensaft
Ich sehe das nämlich so: Für Corona wird da auf einmal alles ausgehebelt (Zahlen steigen in D bereits wieder, falls das bereits jemand mitbekommen hat!). Aber die Ukraine im Schnellverfahren in die Nato aufnehmen, geht natürlich nicht (dbzgl. geht nichts auszuhebeln?)!
Oder wird von D (bzw. der EU) so gedacht: Lass mal den Putin dort alles kaputt schießen, muss ja irgendwann wieder aufgebaut werden und dann sicher auch besser und neuerer, da wird dann der eine und andere Auftrag ganz bestimmt auch in D landen. LÄUFT!

So, jetzt könnt ihr mich vierteilen und den Geiern zum Fraß vorwerfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Calimero100, Patman75, Reiskocher und eine weitere Person
@marcodj Es wird immer schwieriger an wirklich verlässliche Informationen zu kommen. Die Flut an Fake-Infos oder stumpfem Weiterleiten auf den üblichen Kanälen nimmt permanent zu und das Selektieren und Verifizieren wird immer schwieriger.
Die paar "neutralen" unabhängigen Journalisten, die noch aus Kyiv berichten kommen inzwischen auch schwerer an verlässliche Informationen.
Das was ich "gefiltert" habe ist, dass beim Einnehmen von Zaporizhzhia ein Ausbildungs-/Verwaltungsgebäude durch Beschuss in Brand geraten ist. Das wurde mit Verzögerung gelöscht und das Gelände von Zaporizhzhia ist jetzt von der russischen Armee eingenommen.
Die internationale Atomaufsicht hat bisher keine höhere Strahlung festgestellt und die ukrainische Regierung hat die Einnahme von Zaporizhzhia bestätigt.
Not good...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Yomogi schrieb:
Aber die Ukraine im Schnellverfahren in die Nato aufnehmen, geht natürlich nicht (dbzgl. geht nichts auszuhebeln?)!
Warum das nicht geht, wurde in diesem Faden schon geschrieben.
Wenn es aber gemacht würde, wäre die NATO sofort im Kriegszustand mit Russland und Du darfst Dir eine eingelagerte AK47 greifen (Kisten stehen gleich neben den Strelas). Du weißt ja noch, wie ´s geht.
Wenn das Dein Wunsch ist, brauchst Du aber nicht auf die NATO zu warten, sondern Du kannst Dich bei den Ukrainern melden. Die suchen händeringend Freiwillige.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und braini
Putin wird mMn niemals die AKWs dort in die Luft jagen - weil er das Land haben will, aber nicht verseucht! Denn wenn er das wirklich vorhätte, dann wäre das schon passiert!
Und wer das #Ding# im AKW heute explodieren lassen hat - wenn das einer aus Putins Reihen war, ist der sicher schon entweder im Gulag oder in den ewigen Jagdgründen. Dass aber diese Rakete(?) genau eine Ecke im AKW getroffen hat, wo eigentlich 'nichts Dramatisches' passieren konnte - war's nur Säbelrasseln von Putin oder warn's die Einheimischen (um z.B. Druck auf die NATO auszuüben)?
 
@Espressojunkie Ja wird immer schwieriger das ist mir schon klar aber @Patman75 hatte aber ja geschrieben es war ein versehen.

Deswegen die Frage wie er darauf kommt oder ob er eine Quelle dazu hat.

Wahrscheinlich kann man nur hoffen dass es ein Versehen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, die Nato hält sich raus.
Hab keine Lust, jetzt auszuwandern, falls das dann überhaupt noch etwas bringt.
 
Es ist halt wie immer, das erste was im Krieg geopfert ist die Wahrheit.

Die NATO könnte natürlich eingreifen, egal ob die Ukraine Mitglied ist oder nicht. Statuen hin oder her, wo ein Wille ist, gibt es auch ein Panzerbataillon. Das Problem wird eher sein, dass es dann komplett eskaliert. Und dann keiner mehr absehen kann wo es endet. Also markiert man den starken Mann (also die NATO), verlegt Truppen und ähnliches, hält aber die Füsse still. Ich würde sagen, allen ist klar, dass die Ukraine fällt, man hofft aber das Putin danach aufhört und nicht in ein Natoland einmaschiert. Deshalb das Säbelrasseln, damit klar ist, wir sind da. Und damit Putin nicht weitermacht. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn er danach weitere Nicht-NATO Staaten angreift.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
bananensaft schrieb:
Die NATO könnte natürlich eingreifen, egal ob die Ukraine Mitglied ist oder nicht.

Dann haben wir den dritten Weltkrieg und Deutschland ist direkt betroffen.

Ich sehe nur zwei Möglichkeiten:
Die Ukraine kapituliert oder Putin und seine Getreuen werden liquidiert.
 
@Yomogi
LoL, genau, und was ist mit den Sputnik-Geimpften? Die dürfen erst gar nicht herein weil die Plörre hier ungültig ist…:D-old
Was die Atomsache betrifft bin ich durchaus geneigt einem Journalisten vor Ort eher zu glauben als dem Präsidenten der dauernd den Standort wechselt und verzweifelt versucht irgendwie noch Wiederstandswillen aufrecht zu halten.
Und außer von zwei Personen hier die mir einfallen wäre wohl keiner so töricht auf quasi eigenem Gebiet eine Atomhaverie bewusst zu fabrizieren.
Und schlussendlich wäre man wohl gründlicher dabei vorgegangen als nur nen Streifschuss zu setzten quasi.

Alles was Russland sagt wird als Lüge präsentiert, alles was die Ukraine sagt für bahre Münze genommen.
Natürlich spielt Kriegspropaganda eine gewichtige Rolle…aber warum eigentlich soll sich plötzlich nur Russland dieser Mittel bedienen?
Plötzlich wird den gleichen Medien die man sonst verteufelt alles abgekauft.

Diese scheinheilige Doppelmoral macht uns einfach nur krank, und hier darf ich ruhigen Gewissen für meine ganze Familie sprechen.

Der Unterschied ist dass wir hier nicht daran glauben dass Putin plötzlich austickt und einfach so loszieht um das scheiss Europa einzusacken, dass ihn nebenbei vermutet einen feuchten Dreck interessiert, so lange bis wir die Grenze entgültig überschreiten.
Keiner hier heißt gut was Russland gerade abzieht, aber den Lügenmärchen unserer ach so objektiven Berichterstattung glaubt ebenso keiner.

Wenn so ne Atomwolke hier hochzieht wen interessiert dann noch ob bewusst verursacht oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Patman75 Gasvorkommen, Getreideflächen und AKWs sind wirtschaftlich nicht zu verachten...

Und das ist das "was wäre wenn". Im Moment kann anscheinend keiner beurteilen, welche Aktion in der Welt welche Reaktion in RU auslöst. Jeder "normal" denkende Mensch geht davon aus, dass man nicht so blöd sein kann ein AKW hochgehen zu lassen. Wenn man allerdings nichts mehr zu verlieren hat und die Rationalität dahin ist ... who knows.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@bananensaft
@braini
Die NATO hat ja schon mal einen nicht UN-legitimierten Angriffskrieg geführt, nur konnte sie 1999 sicher sein, daß ihr die Rest-Jugoslawen kaum etwas entgegensetzen konnten und das heimatliche Territorium im schlimmsten Fall von Terroranschlägen bedroht war. Russland hat sich damals rausgehalten.
Eine Kriegserklärung der NATO an Russland wäre ein ganz anderes Kaliber. Am nächsten Tag wäre wahrscheinlich von Ramstein und dem Atombomben-Fliegerhorst in der Eifel nichts mehr übrig, wenn das reicht.
Deshalb ist "Füße stillhalten" klüger. Mit den Zähnen darf trotzdem geknirscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen meinte ich ja, dass die NATO sich raushält und nicht eingreifen wird solange kein NATO Mitglied betroffen ist. Aber deutlich zeigt, dass sie eingreifen würde, wenn er NATO Mitglieder angreift.

Ach, dass ist doch alles kacke. Ich wäre mal wieder für ein echt langweiliges Jahr in dem der alljährliche Lebkuchenverkaufsbeginn im August der größte Aufreger ist...
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Reiskocher, Espressojunkie, PurpleHaze und 2 andere
bananensaft schrieb:
Ach, dass ist doch alles kacke. Ich wäre mal wieder für ein echt langweiliges Jahr in dem der alljährliche Lebkuchenverkaufsbeginn im August der größte Aufreger ist...
Mehr gibt's dazu für mich nicht zu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Nur darf man in Russland nichts mehr gegen den Krieg sagen was in den Augen der Russischen Regierung Fakenews sind. Es drohen nun sogar lange Haftstrafen. Also auf gut Deutsch, auch und vor allem die Wahrheit darüber nicht. Wie in alten Zeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Yomogi schrieb:
Aber soweit ich das mitbekommen habe, sind nur 35% der Ukrainer gegen Corona geimpft.
Die Flüchtlinge werden mWn weder getestet, noch (vorsorglich) in Quarantäne geschickt. Oder werden die direkt bei Ankunft in D geimpft (habe ich das auch verpasst)?
Und das kann ja nur für Putin spielen - und schon macht er den Westen (wieder) instabil...
Ist das dann ein Krieg mit biologischen 'Waffen'?
Tja, interessanter Gedanke.
Aber weißt du, hier bei uns in Deutschland sind auch noch immer ca. 30% der Bevölkerung nicht geimpft. Das nehmen wir auch hin, damit leben wir auch, und von Impfpflicht für alle redet bei uns auch keiner mehr.
Über das Thema Corona mache ich mir im Moment ehrlich gesagt kaum noch Gedanken. Mir sind die Flüchtlinge aus der Ukraine willkommen, egal ob geimpft oder nicht. Über ihren Impfstatus mache ich mir keine Gedanken.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, Flashlightfan, bananensaft und 2 andere

Ähnliche Themen

ses
Antworten
105
Aufrufe
1.014
dtp
D
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
0
Aufrufe
58
Chupacabra83
Chupacabra83
ses
Antworten
40
Aufrufe
325
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten