No War in Europe, No War in the World!

  • 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cowcreamer schrieb:
Du bist doch derjenige, der sonst gerne fordert, die Meinungen der anderen zu akzeptieren. Wie wäre es, wenn du das mal selbst versuchst? Du kannst natürlich gern jede Quelle nutzen, ich mache es nicht.
Natürlich akzeptiere ich, daß jeder seine Meinung hat und die Quellen nutzt, die ihm genehm sind.
Ich finde es nur eigenartig, wie du deine Ablehnung begründest. Deshalb wollte ich gern von dir den Zusammenhang zwischen "homophob", was du ja immer wiederholst und was dir sehr wichtig erscheint, und "Atomwaffen" wissen. Akzeptanz bzw. Toleranz schließt Nachfrage nicht aus, oder siehst du das anders?
Ich will nicht wissen, wie du eine für dich glaubwürdige Quelle definierst, aber ich kann es mir denken.

Kleiner Tipp:
Ich habe mir dieses Video gar nicht erst angeschaut, weil es mich schlicht nicht interessiert. Mach es genau so! Dann mußt du keine "rechten homophoben Youtuber" bemühen.
 
Kannst du einfach mal mit deinem Off Topic in diesem Thread aufhören. Was du bei anderen eigenartig findest interessiert mich zumindest hier nicht. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Für diejenigen hier, die meinen Reden alleine hilft, ntv meldete:

"+++ 15:58 Macron: "Das Schlimmste steht noch bevor" +++
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron glaubt, dass der Ukraine nach seinem Telefonat mit Wladimir Putin das Schlimmste noch bevorstehe. Putin habe eine "sehr große Entschlossenheit" zum Ausdruck gebracht, seine Offensive fortzusetzen. Sein Ziel sei es, "die Kontrolle" über das ganze Land zu übernehmen, erklärt der Elysee-Palast."

Kann man bei ntv im Liveticker nachlesen.
Soviel zum Thema, man muss doch nur mal mit Putin reden.
Für Putin gibt es nur 2 Optionen: entweder du gibst mir was ich will, oder ich nehme es mir.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ja, das wird leider echt schlimm werden für die Ukraine und keiner kann da im Moment was dagegen tun😣
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist, und das passt glaub ich auch ganz gut zum Titel des Threads, nicht Russland das Übel sondern der Krieg.
In diesem Sinne wünsch ich allen nen angenehmen Abend soweit das jedem möglich ist.
LG, Pat

edit
Das was gerade wieder vor unserer Haustür passiert geschieht in Afrika seit Jahren jeden Tag überall…keine Sau interessiert's; warum?
Weil es nicht vor der Haustüre passiert und keine direkten Interessen der EU betrifft…noch nicht…was sich jetzt nach der Energiekrise sehr schnell ändern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: marcodj
Ach so. Russland ist quasi nur so da rein gerutscht oder wie...
Wie man in so einer Situation Russland noch verteidigen kann ist mir echt schleierhaft.
Für mich ist beides im Moment sehr ÜBEL. Russland der das ganze begonnen hat und der Krieg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Flashlightfan und dodendorf
Ich denke, man sollte sich Putins heutige Propagandarede einfach mal in Ruhe ansehen.

Hier ist von Zivilisten, die die ukrainische Armee als Schutzschild benutzt und von tausenden ausländischen Bürgern ,die gefangen gehalten werden, die Rede.

Die Ukraine würde schwere Geschütze in Wohngebieten deponieren und die dort befindliche Zivilbevölkerung zwingen, in den Wohnblöcken zu bleiben, damit von russischer Seite kein Beschuss erfolgt.

Inwieweit diese Art von Propaganda in Russland tatsächlich noch Gehör findet, vermag ich nicht zu sagen.

Ich habe aber nach dieser Rede keinerlei Hoffnung auf eine halbwegs schnelle und friedliche Einigung mit diesem Subjekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und marcodj
marcodj schrieb:
Kannst du einfach mal mit deinem Off Topic in diesem Thread aufhören.
Du wendest dich an den Falschen.
Nach #193 hätte Ruhe herrschen können. Das hat aber jemandem nicht gefallen und er machte lustig weiter.
Flashlightfan schrieb:
Um weiteren OT-Diskussionen vorzubeugen, meine Bemerkung #185 war ironisch gemeint.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
Wie man in so einer Situation Russland noch verteidigen kann ist mir echt schleierhaft.
Frag doch mal "die Russen", ob die das wirklich wollen. Etwas mehr Differenziertheit hätte ich dir schon zugetraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dodendorf
Das ist der lebende Schutzschild; in der Vergangenheit sind mir islamische Regime bekannt die das nachgewiesenerweise auch anwandten.
Ich glaube ein ukrainischer Bürgermeister war es der meinte er wolle keine gefallenen jungen Soldaten in den Straßen sehen, weßwegen man sehr junge Männer die sich melden wieder weg schicke; wobei er aber nicht an die gefallenen russischen Soldaten zu denken schien.
Alles hat eben immer mehr Seiten, und dann soll man für sich entscheiden was glaubt man und was ist Propagande…ganz schön kompliziert.
Ich denke wirklich dass die Realität sich zumindest manchmal anders zusammensetzt als das was man als Realität in kleinen, mundgerechten Häppchen serviert bekommt, und manchmal kann die tatsächliche Wahrheit weitaus erschreckender und besorgniserregender sein als das was man uns verkauft.

Unternimm mal den Versuch dich hineinzuversetzen in diese jungen Männer die um ihr Leben kämpfen; denkst die stehn dort voll Patriotismus, singend und kämpfen stolz für das Land?
Ich denke diese Menschen kämpfen ums nackte überleben und würden so ziemlich alles tun um da irgendwie heil rauszukommen, ich denke diese Menschen haben Angst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Frag doch mal "die Russen", ob die das wirklich wollen. Etwas mehr Differenziertheit hätte ich dir schon zugetraut.
Ich bezog mich auf Patmans Aussage wo er Russland erwähnt hatte. In den Panzern und an den Gewehren sind soweit ich weiß Russen am Werk.
Ob das alle Russen wollen oder nicht ist wieder ein anderes Thema und um das ging es in meinem Post aber gerade gar nicht. Also nicht wieder Nebenschauplätze aufmachen.

Flashlightfan schrieb:
Das hat aber jemandem nicht gefallen und er machte lustig weiter.
Nö er hat nur deine Frage von #193 beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
marcodj schrieb:
Ob das alle Russen wollen oder nicht ist wieder ein anderes Thema und um das ging es in meinem Post aber gerade gar nicht.
Naja, du hast salopp von "Russland" geschrieben. Und das sind dann wohl alle Menschen innerhalb der Landesgrenzen, oder täusche ich mich da?
 
Besser den Schrott an die Ukraine verkaufen, als für teuer Geld entsorgen zu müssen.
So nach dem Motto: Na, klappt doch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Stinger können die ohnehin nicht viel anfangen.
Dafür muss man geschult sein, nicht irgend ein Hobby Soldat. Der Aufbau dauert und nachts sind die wirkungslos.
Deutschland sollte besser gar keine Waffen in die Ukraine liefern, das wäre weitaus klüger.
Über Schröder wird jetzt hergezogen, der hatte damals bei der Absage an die USA noch Arsch in der Hose.
Glaubt wirklich jemand, Putin würde den Angriff abbrechen, wenn Schröder ihn anruft?
Warum ergibt sich die Ukraine nicht einfach? Dann wäre der Krieg zu Ende.
Gewinnen können die ohnehin nicht, sie sollten kapitulieren, anstatt auf Landsleute zu schießen.
 
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: marcodj und HerrDoctorPhone
Friede für die Menschen der Ukraine, Friede für die Menschen Russlands!
Frieden für die Menschen dieser Welt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K und thomaspan
@braini Eine Kapitulation mag im ersten Moment und unmittelbar Leben retten aber glaubst du ernsthaft das wäre auf lange Sicht die bessere Variante? Ich meine jetzt haben sie halbwegs Wohlstand, freie Wahlen die Möglichkeit sich der EU anzuschliesen. Was genau davon hat Russland? Glaubst du das wünscht man sich für seine Kinder? Ganz abgesehen von den ganzen Homophoben Gesetzen.
Dann lieber kämpfen und hoffen das der Preis für Putin irgendwann zu hoch wird und er sich zurückzieht. Ich verstehe das durchaus. Weiß zwar nicht was ich machen würde, aber ich kann das Kämpfen nachvollziehen
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Um möglichen Artikeln vorzubeugen die die Kämpfe bei oder um dieses Kernkraftwerk verzerrt darstellen, laut der Einschätzung von Reportern vor Ort war das ein Versehen, also offenbar kein bewusster Beschuss; weiters wurde nach Angaben verschiedener Stellen bisher keine erhöhte Strahlung festgestellt.

edit
Nach offiziellen Angaben sei die Lage inzwischen dort gesichert; der Brand betraf offenbar nicht den in Betrieb befindlichen Reaktor.
Nun, ein Streifschuss oder Querschläger und alles steht in Flammen, das ist der scheiss Krieg!
Dafür dass meine Nichten nun mit dieser Scheisse im Nacken leben müssen dafür sollen alle Beteiligten verflucht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

ses
Antworten
105
Aufrufe
1.012
dtp
D
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
0
Aufrufe
58
Chupacabra83
Chupacabra83
ses
Antworten
40
Aufrufe
324
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten