Nexus 9 - Spekulationen & Gerüchte

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Moin,

Nachdem es in den vergangenen Tagen als Thema immer wieder aufgekommen ist, haben wir im News-Bereich ein paar Argumente gesammelt, die für UND gegen ein Nexus 10 aus dem Hause Asus sprechen.

Vor allem weil bei dem Bild die Google Suchleiste fehlt...

Alles ohne Mobilfunk wäre für mich eine herbe Entäuschung. Was soll ich mit nem schnelleren Nexus 10? Das jetzige ist schnell genug. Das einzigste was wirklich fehlt ist Mobilfunk. Erst heute unterwegs wieder gemerkt.

Also wenn das neue Nexus 10 tatsächlich von LG produziert wird, tanzen die schon aus der Reihe mit zwei Telefonen und nem Tablet; ich würde meinen, LG kann da gar nicht so nen schlechten Job machen.
Ich jedenfalls bin mit beiden LG Geräten happy, besonders mit dem Letzten :D.
Find ich gar nicht dumm von Google sich LG quasi warm zu halten, schließlich trumpfen sie in der jüngeren Vergangenheit, zumindest hardwareseitig, ziemlich auf; und wer weiss, was man da fürs Nexus 6 im stillen Kämmerlein so alles ausbrütet; vielleicht ein Smartphone zum falten? Wär doch geil...
Wenn man sich nun vorstellt, Google würde sich mit LG zusammen tun (das Verhältnis zu Asus war zumindest mal angespannt, keine Ahnung wie das jetzt ausschaut), Motorola hat man ohnehin auf der Seite, dann würde da quasi eine ganz neue Wand gegen Samsung entstehen, schliesslich würde sich Google mit LG als fixen Partner einen festen Platz am Asiatischen Markt sichern...Mit LG in Asien, Motorola bedient den heimischen Markt... und schon minimiert sich die Wichtigkeit Samsungs für Google um ein vielfaches, kurzum, kein Mensch würde Samsung dann mehr brauchen; Google/Motorola/LG müssten nur, so wie jetzt schon, Top Geräte zum halben Preis verkaufen, schon würde Samsung weltweit unterminiert.
MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

Edit
...und Apple legt dann noch mit der fetten Patentkeule nach...und schon wars das mit den tollen S Geräten...:D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nichts dagegen, wenn das neue Nexus 10 von LG kommt. Mit der Software hab ich LG zwar schlecht in Erinnerung (Optimus Speed), aber die Hardware hat mir immer gut zugesagt. Sowohl rohe Leistung (der reinen Hardware) als auch das Design haben mir gefallen.
Und dass Samsung mal einen (zumindest annähernd gleich starken) Gegenpol im Android Lager bekommt, wäre auch sehr begrüßenswert. Ich hätte vor kurzem eh beinah mein Galaxy Note 10.1 an der nächsten Wand zerschmettert wegen der bescheuerten Software... :D Ein Nexus 10 von LG könnte ich mir also sehr gut vorstellen zuzulegen und somit ein für alle mal von Samsung wegzukommen. (Die Software von denen war schon immer mies. Siehe Testberichte zur Leistung des neuen Note 10.1 mit Snapdragon 800. [!!]) Und dann dazu noch zu nem Preis kleiner 400 Euro. (Ich bin zwar der Meinung, Samsung kopiert Apple beim Design eher nicht so, dafür aber umso mehr beim Preis.)

Nexus 10 und Galaxy Note 10.1 sprechen doch völlig unterschiedliche Käufergruppen an. Die S-Pen-Funktion wird gern und oft von Kreativen, Studenten und Geschäftsleuten benutzt. Surfer und Gamer (Zielgruppe Nexus 10) können wenig bis gar nichts damit anfangen.
Samsung ist eine ganz andere Nummer als LG, allein von Produktpalette, Mitarbeiterzahl, Umsatz....

Ich weiss, ich hab mir das Note 10.1 nur wegen dem Stylus gekauft, aber alles in allem bin ich mittlerweile alleine wegen der Software sehr unzufrieden mit. Was nutzt mir der Stift, wenn alles sehr lahm läuft und ich die Webseiten, die ich besuche mit keinem Browser anständig laufen.
Somit kenne ich kein Tablet mit Stylus (NICHT kapazitiv), das man wirklich noch sinnvoll kaufen kann.
Wenn das Nexus 10 noch nen Digitizer hätte (man muss ihn dann ja nicht nutzen), wäre es vermutlich ein perfektes Tablet. Aber ich hab da keine Hoffnung.

Also ich als Gamer, kann mit dem Note 10.1 2014 mehr anfangen als mit dem Nexus. Allein schon die Usb Otg Unterstütztung und den erweiterbaren Speicher. Hinzu kommt noch die SPen Fenster Funktion, die es mir ermöglicht während eines Spiels zu Surfen, um nach Lösungen zu suchen oder zu whatsappen ohne das Spiel verlassen zu müssen. Macht das ganze noch besonders. Touchwiz läuft auf meinen Note 10.1 2014 LTE ohne Probleme und flüssig. Hatte wegen den Testberichten auch erst bedenken, aber meins ist absolut Top. Da ruckelt nix.

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App

Doch nicht mit so einem fetten Rand :O

Also ich weiss nicht, mit ein wenig Phantasie könnte man auch meinen "das ganze 4.4.3 mal ja mal nein, dann Nexus hin und her - ja/nein" ist eine riesen Wunder-/Überraschungstüte von Mutti Google...ne riesen Verarsche eben...:D

Die werden sich denken, die bei AH sind so oberschlau und finden immer alles gleich raus, die verkackeiern wir jetzt mal besonders...:D

Hab ich auch das Gefühl so langsam. Und mit Android Bronze/Silber/Gold und nun das. Bei der I/O kommt dann wieder "Google Glass kommt erst 2020". Ich meine sie haben ja die Möglichkeit auch Falschmeldungen zu bringen. Diese ganzen vorherigen Leaks sind ja nicht "einfach so" passiert.

Mahlzeit!

Ein paar sonntägliche Gerüchte zum mutmaßlichen nächsten Nexus-Tablet: In 9-Zoll und von HTC. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.