Nexus 4 - Smalltalk und Off-Topic Thread

• 647 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin! Sorry vetzki, keine Ahnung...

Hab gestern mal N5 und N7 per Factory Image auf den neusten Stand gebracht und dann mit CF-Root gerootet.
Aber irgendwie laufen Root-Apps noch nicht so wirklich. SuperSU vergibt zwar Rootrechte, aber Greenify funzt nicht richtig und LightFlow (weiß gar nicht ob das Root braucht) geht auch nicht... :(

Bei mir gehts eigentlich wie es soll (vll. liegts einfach an der app oder du probierst mal selinux auf Moderat zu setzen, evtl. geht sie dann). LightFlow braucht ziemlich sicher keinen root (hat ein kumpel auch und der hat sicherlich nicht gerootet), denke es liegt momentan einfach an der app und 5, weil Ledfarbe je App geht an sich bei mir.
Ich hab allerdings aktuell das Problem das ich das Farbe umkehren Quicktile nicht mehr weg bekomme (hatte die option in den Bedienungshilfen mal zum testen aktiviert, seitdem gehts nicht mehr weg)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt festgestellt, dass man bei Whatsapp und auch Threema z.B. die Farbe der LED einstellen kann. Als Xposed Nutzer hab ich das immer mit Gravity Box gemacht und davor mit CustomROMs oder LightFlow... Hab da echt ne Entwicklung verpasst. :D
Wegen dem Quicktile:keine Ahnung... im Nexus Forum hat jemand das gleiche Problem.

was mir aufgefallen ist ist das bei verpasstem anruf die led nicht blinkt (tat sie glaub ich noch nie? ), warum hab ich nie verstanden.
Und "ambient display" is auch irgendwie komisch, bei sms klappts eigentlich zuverlässig, bei verpassten anrufen gar nicht, bei emails mal schaun, glaube aber auch nicht

ps: das neue maps design gefällt mir ganz gut (generell das neue design)

Vielen Dank, da ist auch eine (wenn auch unschöne aber immerhin) lösung beschrieben:

you can `adb pull` /data/data/com.android.systemui/shared_prefs/com.android.systemui.xml while in recovery mode, delete the line that mentions ColorInversionTileLastUsed, and `adb push` it back.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 10:46 Uhr ergänzt:

Ambient Display, wenn ne benachrichtgung vorliegt geht das display kurz an in so ne art sperrbildschirm und wieder aus (omni oder irgendwas anderes hatte sowas auch in 4.4 drin, hieß glaub ich bei denen "active display" )

• Danke
Reaktionen: merhans
Ach das Moto X feature, jop hatte jede Custom Rom drin und gibts auch als sehr gute App AcDisplay.

Wie bzw. wo schalte ich das ein?

Es muss beim jeweiligen gerät leider erst die frameworks-res und systemui geändert werden

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:35 Uhr ergänzt:

Hässlicher "sed fix" für das Farbe umkehren Tile "Problem"

sed -i '/.*ColorInversionTile.*/d' /data/data/com.android.systemui/shared_prefs/com.android.systemui.xml

Dann geht es von allein? Ich meine das ist bei dieser cm12 ROM dabei.

Ja dann taucht eine Einstellung unter Display auf

Anhänge

• Screenshot_2014-11-14-12-13-03.png
    Screenshot_2014-11-14-12-13-03.png
    20,6 KB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: merhans
Dann hab ich es doch nicht xD

Happy flashing

Cool! Dann kommt es bald bei meiner Frau an!

Bei mir siehts so aus (hab aber relativ wenig gapps drauf), konnte in etwa hinkommen (kann demnächst auch mal bei nem kumpel schaun nachdem er das ota bekommen hat). Zur not kannst du ja ein paar gapps aus system ausmisten und nur in data installieren

Anhänge

• Screenshot_2014-11-15-09-13-08.png
    Screenshot_2014-11-15-09-13-08.png
    22,8 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot_2014-11-15-09-16-03.png
    Screenshot_2014-11-15-09-16-03.png
    31,7 KB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: Elting
Ok, dann scheint das hinzuhauen... Aber sind 46 MB nicht ein bisschen wenig? Was ist bei App Updates? Mit TB kann ich doch aus System Apps normale Apps machen, oder?

App updates gehen doch eh nach /data (auch system apps, deshalb kannst du das update auch wieder problemlos deinstallieren und die "werksversion" nutzen)

Ah, verstehe. Wieder was gelernt... Also kann diese Partition nicht 'überlaufen'?