Nexus 4 - Smalltalk und Off-Topic Thread

• 647 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und zum Tablet, ich echt ein tolles Gerät, wenn man zu deinen angesprochenen Punkten noch den Controller dazu zählt (Ja mit Mappings von Haus aus und einem Kopfhöreranschluss am Kontroller *.*) kriegt man echt ein geiles Gerät zu einem fairen Preis

Übrigens auch ein nettes lwp ist "PhotoPhase" (müsste bei cm dabei sein oder auch im play store), falls Muzei mal langweilt

• Danke
Reaktionen: Elting
Danke! Bei mir läuft seit einiger Zeit bereits Tapet!

• Danke
Reaktionen: vetzki
Danke noch mal vetzki das Teil läuft besser als je zuvor und lollipop soll es auch bekommen

Vll. hattest du das neueste update noch nicht drauf.
Ist ja alles stock. Musst mal schaun ob dir superuser genügt oder du lieber auf supersu wechselst (dort hat mich immer dieses Pro Version blabla genervt; und der Name an sich)

Denke auch das das L bekommt, gibt sogar in Systemaktualiesirung die Einstellung an Beta Updates teilnehmen oder so ähnlich, scheint so als wäre nvidia updatetechnisch nicht schlecht (und hat ja auch die k1 cpu).
Wiegesagt, ist wirklich ein schönes gerät und lief sehr gut (dieses Trine2 Spiel sieht richtig gut aus und lief auch gut, ist glaub ich eigentlich ein pc spiel), braucht eigentlich keine bastelei (wie glaub ich die meisten geräte welche so in letzter zeit rauskamen; nicht wie beim defy wo man quasi gezwungen war cm7 zu nutzen). Funktioniert denn dieses Game Streaming vom Pc aus gut?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Ich hab keinen PC zum zocken^^ Soll aber angeblich perfekt laufen mit der richtigen Hardware

Hätte ich gewusst, das dich das Gerät reizt, hätte ich dir den Kontroller mitgeschickt^^

Momentan hätte ich eh nicht wirklich bedarf + ich hab auch keinen pc zum richtig zocken. nur einen laptop mit low-end graka, aber zock eh nicht viel (und ich hab kein windows, kann mir gut vorstellen das es nur damit läuft).

Du kannst damit ja auch normale Spiele aus dem Playstore spielen. Das Mapping ist aber eben genial.

Morgen, gerade im store ein paar Google Play Dienste Kommentare gelesen, wahnsinn das tut ja weh beim lesen. Was bringt eigentlich die Bewertung (Nützlich, nicht nützlich, Spam)? Ich finde die sollten die kommentare komplett abschaffen, nützlich sind die in der regel seltenst (oder liest die wer von euch und installiert deswegen app xy ? )

Ja ich manchmal je nach dem was für ne app dass ist

Naja, ich lese mir Sie schon durch, gerade bei Spielen.

Vetzki, hattest du nicht das 2012er N7? Falls ja, kannst du mal Rückmeldung geben, wie L läuft, sobald es verfügbar ist

Ich hab das N7 2012 auch noch... bzw. meine Mutter hat es im Gebrauch. Bin selbst auch gespannt, wie Lollipop darauf läuft! :)

merhans schrieb:
Vetzki, hattest du nicht das 2012er N7? Falls ja, kannst du mal Rückmeldung geben, wie L läuft, sobald es verfügbar ist

ja hab ich noch und mach ich. Für mein tablet-nutzungsverhalten reichts auch noch locker, den neuen Player find ich nicht schlecht

Welchen Player?

na diesen "Nexus Player"

Ach das Android TV Dingens von Asus. Ja finde ich auch interessant, aber mal ehrlich 100€ + vermutlich 40€ für einen Kontroller ist mir dann doch zu viel. Google wird immer mehr zum Premium Hersteller.

Ich bin mir noch immer nicht so ganz sicher, ob der Nexus Player mir Vorteilge gegenüber dem Chromecast bringt... weil Games will ich erstmal nicht am TV zocken. Alles andere kann der Chromecast halt auch. Und der kostet nur 35 Euro.

Ich find den preis jetzt eigentlich nicht so hoch, hat denk ich ne ziemlich gute cpu (gpu? vmtl. auch ok) drin; ne fernbedienung; wlan (teilweise verlangen die tv hersteller für ihre mistigen wlan dongles horrorpreise, und dann kann ich mit dem mistigen browser der dort drauf ist surfen oder per hbbtv auf die mediatheken zugreifen; dann hab ich noch einen sat receiver, dort gehen zwar diverese dongles aber nützt nichts da wlan von haus dort fürn arsch ist und bei mir nicht stabil läuft; hat auch ~100€ gekostet; einziger vorteil die ösis gehen, aber dafür hätts ein billigerer auch getan). Auch denke ich mit dem teil lässt sich etwas mehr basteln als mit einem chromecast. Stell mir das so vor das ein usb hub drankommt, festplatte für filme und funk maus/kb zum surfen; für die mediatheken und nebenbei evtl. neue filme laden. Also eigentlich nichts besonderes und eigentlich alles was bereits vorhandene geräte können, aber nicht zufriedenstellend. Von daher find ich 99€ eigentlich ganz ok