Nexus 4 - Smalltalk und Off-Topic Thread

• 647 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was die Verarbeitung angeht bin ich mit dem Opo echt wunschlos zufrieden

An sich bin ich ja damit zufrieden, nur stört es mich wenn ich es zum reparieren schicke und kurz danach der gleiche fehler wieder auftritt (wie wenn beim auto was klappert, du lässt es reparieren und 4 wochen später klapperts wieder). Dann kann ichs gleich selber machen

Ja, das ist echt ärgerlich.

Guten Morgen,

wie kann man denn bei Whatapp ein "Chatbackup" wiederherstellen :confused2:

Gute frage, wenn du es neuinstallierst, wirst du gefragt, ob du das vorhandene Backup wiederherstellen möchtest. Aber manuell, keine Ahnung

Bei dem automatischen hat er irgendwie nur einen teil wiederhergestellt, ich probiers mal nochmal.
Ein Titanium Backup von ner app müsste man eigentlich auch "von hand" wiederherstellen können, oder? ist ja eigentlich das zeug nur geppackt als tar.gz ?

Wie von Hand?

ging.

Titanium Backup sind pro app 3 dateien (wenn alles gesichert wird), 1 so play store zeug (signatur, telefon, ...) <- uninteressant wenn schon installiert. Die apk und das zeug aus data/data ist jeweils als tar.gz gepackt. Mit tar -xvzf kann man das tar archiv entpacken und mit cp -rfv * /data/data/ kann man das zeug rüberkopieren (oder dateiname statt *). Warum das so kompliziert nötig war? Ich versuch mich ja zur zeit gappslos und da hab ich kein TiBa (wobei rauskopieren und installieren bestimmt auch einfach gegangen wäre)

• Danke
Reaktionen: merhans
Gut zu wissen, Gapps los würde ich nicht schaffen^^

Geht halbwegs, Email, Browser, Telefon, Sms ist ja eh drauf + ich hab F-Droid installiert, damit kannst du dann apps runterladen (ohne Anmeldung einfach klicken und installieren aber halt vgl. wenig) und bekommst darüber updates, wenn mans in /system/priv-app installiert muss nichtmal Unbekannte Herkunft angehakt sein.
Is aber alles eher just4fun und ich will Google verwirren und mein Profil verfälschen :lol:, deshalb nutze ich ~6 monate wie blöd jeden dienst, ~6 monate normal, ~6 monate so wenig wie möglich (nicht ernsthaft :D )

(eigentlich wollte ich mal ausprobieren wie guts mit android ohne Gapps geht -> geht gut)

^^ Die arme NSA

Gibt's da nicht auch ne App für, die Fake-Daten verschickt (Standorte, etc.)? Mir fällt gerade nicht ein, welche das ist...

Ist halt blöde wenn man, wie ich, Gnow intensiv nutzt. :unsure:

ja Gnow is schon cool, das mit den Fake Daten, keine Ahnung. Wenn ich zur zeit maps oder so brauche, boote in die 2. rom (also die mit gapps), wobei einiges auch ganz gut über den normalen handy browser geht

Gnow ist für mich vor allen Dingen für die Staumeldungen von Vorteil bzw. Gnow zeigt mir an, wie lange ich zur Arbeit oder zurück brauche. Das Ganze wird dann noch auf die GWatch gepusht: perfekt! :)

Hat jemand auch das Problem, dass nach einem clean Flash bestimmte Apps nicht automatisch wiederhergestellt werden? Bei mir sind es immer die üblichen Verdächtigen wie Nova Launcher, Threema und on air :-/

Vom Playstore automatisch?

Ne, ich nutze TB und das funktioniert super.

Ja, direkt vom playstore. Ich habe nichts drauf, weswegen sich TB lohnen würde :)

Bei mir ist es genauso wie bei Elting, immer mit tiba

Ihr sichert alles mittels batch-Funktion und stellt es dann nach dem ersten Boot wieder her? Und dann bei der Einrichtung den Haken bei automatischer Wiederherstellung weg?