Next-Gen-Konsolen

• 3.132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android beta gama D schrieb:

Die Wii U ist in UK(*) aktuell nach einem Jahr Vorsprung die insgesamt am wenigsten verkaufte Next-Gen-Konsole. Sony hat da einen Tag gebraucht um mehr Konsolen zu verkaufen als Nintendo in einem ganzen Jahr. Das mag ja sein, dass der Autor sie für sich momentan als besser betrachtet, aber als Gewinner hervorgehen wird sie mit Sicherheit nicht.
Dazu empfinde ich die Kriterien, die angelegt werden, als ziemlich zweifelhaft. Wer sich beschwert, dass Unterstützung für 3D-Blurays erst nachgepatched werden muss und Bluetooth-Headsets nicht funktionieren, sollte nicht die Wii U zum Sieger erklären, die auch keine Bluetooth-Headsets unterstützt und nicht mal DVDs abspielen kann.

(*) Wie es sonst ist weiß ich nicht, weil ich mich nicht speziell informiert habe. Die UK-Zahlen gingen halt gestern rum.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut ein Paar Punkte sind vielleicht was drüber gebe ich zu.
Also aus der Game / Fun sicht, gefällt mir momentan die Wii U auch was besser, das was von PS4 und One Erhältlich ist finde ich was langweillig nur mein ( Geschmack ) klar gändert sich das mit der Zeit.
Aber denn Wirbel um die beiden kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen oder ich werde Game Opa :tongue:

Für mich ist die Wii U auch die einzige Konsole, die in Betracht kommt. Das ist allerdings kein "will haben" sondern ein "wenn überhaupt dann", denn ich spiele am PC. Als einzige Konsole würde ich eine Wii U nie kaufen.

Ob der jetztige Wirbel jetzt gerade gerechtfertigt ist sei jetzt mal dahingestellt, aber die PS4 und die Xbox One haben Zukunftssicherheit, und das hat die Wii U nun mal nicht. Die ist letztendlich eine Neuauflage der Wii - mit den Nintendo First Party Titeln als Verkaufsargument und sonst gar nichts, weil die Hardware im Grunde jetzt schon überholt ist.

Die Zielgruppe ist eine gänzlich andere, daher kann ich den Vergleich nicht ganz nachvollziehen. Selbst mit identischer Hardware wäre Nintendos Konsole kein Verkaufsschlager. Image verkauft sich eben trefflich - oder eben auch nicht.

Die Wii U würde ich auch nur wegen Mario und Zelda Titel kaufen, was anderes will ich da überhaupt nicht sehen.
Passt auch nicht so wirklich zu Nintendo, was mir nicht so wirklich mehr bei denn ganzen Games gefällt es geht viel zu viel richtung Shooter Games, mir fehlt irgenwie die Abwechslung.
Mir fehlt was in die Richtung Fable oder Mass Effect, die haben mir Spaß gemacht, ich muss erhlich sein ich mag GTA 5 leider nicht es langweilt mich momentan die Story finde ich nit so prall.
Und auch der wechsel zu denn anderen Protagonisten geht mir dezent auf denn Zeiger ist nicht so mein Fall.

xdlolxd7150 schrieb:
Ich hab mal eine Frage die etwas Off-Toppic ist. Ich wollte mir einen neuen Monitor nur für die Next gen Konsolen kaufen. Merkt man da den Unterschied zwischen 120/144Hz und 60Hz ? Die Next Gen Konsolen schaffen ja nur 60Fps.
Vielen Dank

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ganz ehrlich ich bin schwer enttäuscht, ich habe die verdammte PS4 am 16. Juni vorbestellt bei Amazon.

Am Donnerstag versicherte der Kundendienst mir das sie rausgeschickt wurde, ich erhielt auch die Mail das sie rausging. Ich mir Urlaub genommen für Freitag, so sehr habe ich mich darauf gefreut (obwohl ich ja noch Gedanken hatte sie weiterzuverkaufen). Dann kommt sie nicht, erster Schlag ins Gesicht. Am Abend bei Amazon gemeldet und sie sagen mir das sie einen Nachforschungsantrag gestellt hätten bei DHL, da DIE das Paket verschlampt haben.

Ich denke mir jiha, da hat wohl einer Bock gehabt auf die PS4. Dann am Samstag kommt wieder nichts, der Kundendienst macht mir wieder Hoffnung das und behauptet ich solle bis Dienstag warten, ich warte und warte und am Montag immer noch nichts da. Ich melde mich also wieder bei Amazon in der Hoffnung was neues zu erfahren, allerdings möchte der Herr am Telefon nicht sonderlich gerne mit mir reden da ich mich ein wenig aufgeregt habe und verwies mich auf eine Mail zu warten. Ich wartete und wartete aber es kam nichts, heute am Dienstag Abend rede ich wieder mit dem Kundendienst und dieser sagt mir plötzlich das ich Schuld wäre, da ich die Lieferadresse verändert hätte (auf einmal). Ich versichere ihn das ich nichts verändert habe und er sagt mir plötzlich das mein Paket einfach abhanden gekommen ist und er eine Ersatzlieferung tätigen könnte. Ich denke mir das dauert dann nicht lange, was sagt er ? Sie wird dann am 23.12. VORAUSSICHTLICH rausgeschickt (!!!!!).
Ich frage ob es eine neue oder gebrauchte ist und ob man dann nun etwas am Preis machen könnte, da ich ja nun ständig vertröstet wurde und angehalten wurde zu warten, er antwortet mir geht nicht, kann man nichts machen, pech gehabt.

Daraufhin sagte ich ihn das es das letzte mal ist das ich bei Amazon etwas so lange im vorraus vorbestelle, es interessiert ihn schlicht nicht. So viel Gleichkültigkeit habe ich noch nicht erlebt, dann bitte ich ihn das ganze zu stornieren, da ich nicht vorbestelle um die Konsole zu erhalten wenn sie das zweite mal auf den Markt kommt und er willigt sofort ein und storniert es und DARAUFHIN hat er plötzlich doch noch was schönes für mich, einen 7,70 Fashion Gutschein, den kein Mensch benötigt. Ich habe das Gefühl es ging den Kollegen nur noch darum mich weiter auf die Palme zu bringen.

Ich war immer zufrieden mit dem Kundendienst, der Service bei Amazon ist eigentlich spitze, dies war aber echt eine Nummer zu viel für meinen Geschmack.

Das ich mir Urlaub genommen habe ist mein Pech, das sie aber so lange damit rumhadern mir nicht die Wahrheit zu sagen und mir das WE versauen und alles, ist eine riesen große sauerrei !

Wie kann es angehen das mir jeder Mitarbeiter was anderes erzählt, erst heißt es DHL ist Schuld, dann heißt es das sie nichts wissen und ich mich gedulden soll, dann heißt es ich bin Schuld und letztendlich kommt die Wahrheit ans Licht und man sagt mir das Amazon selbst das Paket nicht mal rausgeschickt hat.

Ich habe übrigens in den Tagen auch mal bei DHL angerufen und die sagten mir gleich ich solle Amazon für die dreisten Lügen mal auf den Pott setzen, da sie einfach behaupten das DHL das Paket verschlampt hätte. Dabei haben sie nur die elektronischen Daten rausgesendet, nicht aber das Paket.

Ich nehme ganz stark an das einfach ein Amazon Versandmitarbeiter bock auf die PS4 hatte und um Zeit zu gewinnen einfach die elektronischen Daten abgeschickt hat und sich dann am Donnerstag schön aus den Staub machen konnte mit dem Gerät, bevor man intern noch danach zu suchen begann.

Feiner Trick, ich hoffe der Typ der sie hat, wird kein Spaß damit haben und durch irgendeinen defekt wird sein Fernseher im arsch gehen. So

Dankeschön, Frust ist raus, das tat gut. Bitte verzeiht mir die ein oder andere Entgleisung aber ich bin gerade stinksauer. Natürlich wünsche ich niemanden irgendwelche Schäden, außer Materielle.

Edit zum Topic:

Es hat auch was gutes, ich habe festgestellt das ich günstiger Fahre wenn ich meinen PC aufrüste und darüber spiele, dann habe ich zum einen die bessere Grafik und zum anderen ein wahres Multimedia System, was auch den Namen verdient.

Zw. PS4 und Xbox One gibt es meiner Meinung nach Grafisch keine großen Unterschiede, ich würde jetzt vermutlich eher zur Xbox One greifen, nachdem ich beides gesehen habe.

Zumindest machen die aktuellen Spiele keinen besseren Eindruck auf mich, trotz der überlegenen Hardware der PS4

WiiU wegen den Nintendo Spielen.
Ps4 wegen allen anderen.
Somit hat man das meiste und beste abgedeckt.

xdlolxd7150 schrieb:
Ich hab mal eine Frage die etwas Off-Toppic ist. Ich wollte mir einen neuen Monitor nur für die Next gen Konsolen kaufen. Merkt man da den Unterschied zwischen 120/144Hz und 60Hz ? Die Next Gen Konsolen schaffen ja nur 60Fps.
Vielen Dank

Sry dass ich sie schon wieder stelle. Baer kann mir jemand bitte die Frage beantworten ? :D

Anscheinend ja nicht, sonst hätte das wohl jemand getan :p

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich glaub schon , dass ein Monitor mit 120+ Hz besser sein wird, aber ich kenne mich da nicht so aus... Aber in den Foren über Fernseher empfehlen ja alle , dass wenn man ein Fernseher für die Konsole sucht, dass es mindestens 200Hz zeigt... :eek: aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht sehr gut aus)

• Danke
Reaktionen: xdlolxd7150
Hmm, hab von DHL ne Benachrichtigung bekommen, dass ein Paket mit ID Prüfung von Hagen auf dem Weg zu mir ist.
Da ich sonst nichts erwarte würde ich schätzen, dass es die PS4 ist.
Allerdings sagt Amazon noch Lieferung am 23.12...

Seltsam, seltsam:D

Zum Zocken reicht ein 60Hz Bildschirm, zum Film schauen gehören mehr.

Uncharted zB lief auf meinem 60Hz Monitor sauber und flüßig.

Eher andersrum oder?

Filme haben eher 24/48Hz. Spiele 50-60.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

hm, das sind meine Ansichten ;)
Beim Zocken fallen mir die 60Hz nicht auf, aber bei Filmen während schnellen Szenen schon.

Man darf aber Hz nicht mit FPS verwechseln.

Rechne doch selber...
24*9.95*2

Alles abzocke.

• Danke
Reaktionen: XtremeAt
naja..480€, dafür zwei handys, die man evtl als zweithandy verwenden kann und die sim karten funken im d1 netz. fragt sich halt ob es die 80€ aufpreis wert ist.