Next-Gen-Konsolen

• 3.132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist und bleibt halt nur ein Spiel ^^

tüllich tüllich
Aber dann mit Fahrphysik anzukommen und sich fälschlicherweise an irgendwelchen 120 amerikanischen Sachen aufzuhalten, ist schon wenig strange.

Tja ich wunder mich in 2013 über nix mehr.
Dem einen gefällt es dem anderen halt nicht, ich sehe kein Game als Ernst an wenn man das Macht hat man schon ein Problem.
Das ist nur da um Spaß zu machen, dem einen mehr oder weniger.
Etwas Realismus im Game ist ja schön, und auch wünschenswert grade wo Entwickler immer so damit prallen.
Aber so ernst nehme ich das nicht.
Da regt mich mehr auf das teilweise Games so halbfertig auf denn Markt kommen, das war vor Jahren noch nicht so.

Shaddix schrieb:
Bei den Fahrverhalten von Forza muss man nicht mal testen, da reichen schon Videos dazu. Alleine schon das die Forza Engine nur 120 mph als Maximum hat, ist lächerlich ;).

Forza:
Forza Motorsport 5 | Let's Play | Part 7 | KTM X-Bow Online Racing - YouTube

Assetto:
https://www.youtube.com/watch?v=sX0g09pxnDk

Das sind die einzigen vergleichbaren Fahrzeuge bisher, so wie ich weiß.

Klar Autos sind vergleichbar. Die Strecke allerdings nicht.
Ausserdem redet der Typ davon dass er am Auto rumgetunt hat. Und statt besser wurde das Auto schlechter..

Dazu kommen die Strecken..Bei den Forza Video gibts so gut wie keine geraden. Niemand weiß ob die Bremshilfe aktiviert ist etc etc.

Und bei Forza ist auch nix auf 120mph beschränkt.. Ich weiß es. Denn ich spiele das Spiel..
Da brauch ich auch mit niemandem diskutieren der Forza 5 nur von Videos kennt.

Fände ich auch komisch, wenn die Autos nur 200kmh erreichen würden.

Och bitte macht doch 'nen Forza Thread auf :D

War bei MediaMarkt und Medimax, bei beiden sagte man mir, dass die PS4 Freitag wohl nicht zu holen seien. (In ganz Deutschland) Vorbesteller: ausverkauft. Freitag wollen sie angeblich keine PS4 verkaufen (normal). Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich werd dann mal um 10 Uhr hinpilgern und gucken, ob man das gute Stück evtl. doch kriegt :)

Vom Xperia T gesendet.

Werde so gegen 9 mal im Media Markt vorbei fahren und dann mal anstellen und erstmal was frühstücken

Ich poste Morgen mal den Link zu der Geschwindigkeit.

Das Fahrverhalten war mit den Videos gemeint, aber bisher haben beide Games kaum Videos dazu. Neben diesem Punkt fehlt sowieso mehr zur Simulation als den ganzen Betas der PC Varianten.

@Chris: Das Fahrverhalten in Assetto macht mir mehr Spaß, weil es sich so verdammt echt anfühlt. Jeder Lastwechsel oder die Fahrt über den Kurb beeinflusst das Fahrverhalten wie erwartet. ( Das bekommt keiner sonst so hin)
Es ist einfacher als jede anderes Rennspiel. Erst die letzten Sekunden herausholen ist schwierigund das kann jeder (Renn)fahrer bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe was du meinst.
Da muss ich dir zustimmen. Es spielt sich zb langsamer als ein F1 2013 oder NFS. Also vom Feeling her..
Aber das ist eben Forza :)

Es juckt mich ohne Ende die PS4 zu kaufen, aber ich werde sicherlich noch bis Frühjahr warten bzw bis sie wieder voll verfügbar ist. Das erste was ich mir dazu kaufen werde ist sicherlich FIFA

Warum warten?
Wenn es einen defekt gibt dann greift die Garantie.

Ist halt auch ein finanzieller Aspekt. Im Frühjahr fange ich mit meinem Tattoo an und das wird wahrlich nicht billig (kompletter "Sleeve", sprich kompletter Arm) und jetzt kam noch mein Auto dazu das kaputt ist. Wenn ich meine PS3 verkaufe gibt es ja noch Cash, aber zuerst muss es sicher sein das die PS4 verfügbar ist

Meinst du die Preise gehen bis zum Frühjahr runter.?
Ich denke es dauert bestimmt bis zum Herbst

Das ist mir auch bewusst, ich warte ja nicht auf den Preisfall. Aber mal angenommen ich verkaufe meine ps3 und will direkt die ps4, geht aber nicht, weil ausverkauft, dann habe ich gar nix mehr zum zocken :D

Das stimmt :)

Hatte übrigens die Tage den neuen Dualshock 4 in der Hand.
Wow das ding is der Hammer
Als ich dann am Abend wieder den Dualshock 3 in der Hand hatte dachte ich ich habe ein unausgereiftes retro Gamepad in der Hand

XtremeAt schrieb:
Forza schon gezockt? Warscheinlich nicht ;)
Der tolle Bildervergleich ist für die Tonne ;)
Forza sieht genau so aus wie auf der E3 (also die linken Bilder)

zR Atze schrieb:
Forza sieht eindeutig nixht so aus wie auf dem Bild, garantiert nur nenn fake damit man wieder content hat.

Beweist es, macht Fotos und postet sie ;)

Achja gestern noch vergessen zu schreiben, dass Kunos schon vor Assetto reale Fahrsimulatoren für Rennteams und Fahrschulen entwickelt hat und netcar das erste richtige Game von denen war.
Der Physikentwickler war auch beim besten Mod für GTR2 dabei (Power & Glory). Ein besseren Hintergrund kann man nicht aufweisen. ;)

Dagegen kann Turn10 Studio nix vorzeigen außer Arcade-Simcade Zeug.
Aber das überzeugt anscheinend die Meisten schon. :)

Ich bin ja schon auf die ganzen Forza 5/GT6 Vergleiche gespannt^^

Bis jetzt hatte GT immer die Nase vorn, wenn es um die Physik geht, mal schauen, wie es jetzt aussehen wird.

Wearl schrieb:
Beweist es, macht Fotos und postet sie ;)

Nö.. Wofür auch...
Ich hab hier nix zu beweisen..
Auf jeden Fall läuft das Spiel der rechten Bilder über eine Capture Card über PC..Sieht man alleine an der Unschärfe und geringeren Helligkeit. Zudem warscheinlich auch in geringerer Auflösung etc etc.
Wer sowas für aussagekräftig hält der soll glauben was er will :)
Die Leute die das Spiel spielen wissen aber dass die rechten Bilder Bullsh*t sind.
Aber egal