Next-Gen-Konsolen

• 3.132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin gespannt, welche Hardware in der Xbox 8 steckt.. Ich kann mir gut vorstellen, dass MS noch mehr in Richtung Familien und Multimediakiste geht und Sony zumindest technisch mehr zu bieten hat.

Ich glaube nicht MS wird gleich auf sein mit der PS4, ich bin nur mal drauf gespannt wie das System sein wird.
Das von der PS3 fand ich nicht gut für mich jetzt.

Was meinst du mit System?

Aber wenn MS nach wie vor auf Multimediakiste geht, und davon bin ich überzeugt, werden sie sicherlich nicht wie Sony auf 8 GB GDDR5 gehen. Das wäre schlichtweg zu teuer. Die setzen eher auf die Eltern, die ihren Kindern eine Konsolen kaufen wollen. Den Eltern sollte es aber relativ egal sein, welche Hardware darin steckt und werden sich das kostengünstigere Gerät kaufen.
Aber alles natürlich nur Spekulationen..

Ich denke, dass es ein sehr guter Schachzug von Sony war, so früh die PS4 zu veröffentlichen. Die Gamerwelt spricht nun schon seit einem ganzen Monat nur von der PS4 und da die Xbox wahrscheinlich frühestens Ende April oder sogar erst zur E3 im Juni gezeigt wird, wird es vorerst genauso weitergehen.

Klar wenn man nach der Mundpropaganda geht hat Sony es total richtig gemacht.
Mit System meine ich das UI usw das hat mir auf der PS3 nicht gefallen, und auch die minderwertige Qualität der PS3 hatte mir nicht gefallen.
Wenn die neue Xbox wirklich einen auf Wii U machen wird dann bin ich da auch weg weil auf so was hab ich kein Bock.
Ich bin Hardcore Spieler kein Kindergarten Konsolero, ich viel mich einfach aufs Sofa kloppen und Zocken.
Ohne gefuchtel ohne gehampel usw.

Bei der Veröffentlichung wurde das Interface schon gezeigt. Sony hat daraufhin noch einmal die Bilder ins Internet gestellt.
PS4: Screenshots zum Interface zeigen Profile, Feeds und mehr
Finde ich ganz gut. Ich weiß jetzt nicht, wie das bei der PS3 aussieht, aber wenn Sony es bei der PS4 wie auf den Bildern durchzieht, kann ich mich nicht beschweren. Bei meiner Xbox gibt es für meinen Geschmack zu viele Kacheln... (und Werbung)

Auf das "Gefuchtel" und "Gehampel" wird MS schon verzichten ^^

Und was meinst du mit "minderwertiger Qualität"? Die Probleme beim Laufwerk und dem YLOD? Auch deswegen werde ich zur PS4 wechseln. Die failure rate bei der PS3 beträgt ungefähr 10%, wohingegen die Xbox weitaus größere Probleme hatte. Die Quellen sind verschieden, aber zwischen 25 und 50% der Konsolen hatten Probleme.

Jor das Interface gefällt mir recht gut, und damit könnte ich mich anfreunden^^
Naja ich finde die Kacheln schön, und hab damit keine Problem vielleicht hab ich mich da schon so dran gewöhnt.
Jap mit minderwertig meinte ich im Vergleich zu PS2 ich hab 3 mal ne PS3 gehabt die war immer nach Wochen/ Monaten im Eimer.
Die letzte war nach 2 Monaten im Eimer Laufwerk Defekt und hab sie dann freiwillig verschenkt.
Meist war es immer das Laufwerk was gestorben ist, meine Xbox hat noch nicht ein Problem gehabt.
Und ein bekannter hat ne Xbox vom ersten Tag noch da stehen und die läuft wie eine 1.

Bei mir sind schon zwei Xboxen flöten gegangen. War zwar halb so wild, weil ich meine erste zur Jugendweihe geschenkt bekommen habe und sie kurz vor Ende der Garantie (oder Gewährleistung, kp, werde das nie lernen xD) rot geleuchtet hat und ich von MS ne Neue bekam. Und die ist, wie ich schon mal geschrieben habe, im Oktober kaputt gegangen.. Jedenfalls habe ich da mehr Vertrauen in Sony. Auch durch den Freundeskreis. Sony darf sich mit der neuen Playstation sowieso nicht verschätzen.. Die muss laufen und sich sehr gut verkaufen. Und haben meiner Meinung nach bereits bewiesen, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben. Siehe die PC ähnliche Architektur.

Was gibt es denn noch.. Der Social Media Kram interessiert mich nicht und wird von mir sicherlich nicht verwendet.. Von Sony allerdings eine clevere Idee. Social Media plus der Sharebutton kann für einiges an kostenloser Werbung für die PS4 und die Spiele dienen, wenn iwelche Kinder ständig bei Facebook oder sonst wo ihre Tore bei FIFA und so weiter zeigen.
Schade nur, dass der Sharebutton ganz vorne ist. Das nervt mich ein wenig.

Klar, ich hatte schon einige tolle Momente, die ich gerne festgehalten hätte. Beispielsweise bei Sleeping Dogs, als ich im Driften einen Zivilisten 20, 30 Meter in die Luft geschleudert habe und eine riesige Blutpfütze zu sehen war. Oder bei Dragons Dogma die 1,5 stündige Schlacht um eine Burg gegen Tolle und Gnome. Sehr geil! (beide Spiele übrigens absolut empfehlenswert)

Aber den Knopf ganz vorne zu platzieren.... Doof.

Was ich von dem Touchpad halten soll, weiß ich auch noch nicht genau.. Wenn die Spieleentwickler das Teil im Spiel sinnvoll involvieren, will ich mich nicht beschweren. Mal schauen.

Edit: viele Entwickler haben die PS4 auch schon stark gelobt..datt wird

Zuletzt bearbeitet:
Oh dann bin ich ja noch gut dran das meine Xbox läuft^^ bei mir war es halt genau anders die PS3 war immer defekt.
Deswegen war meine Meinung auch nicht so gut gegenüber der PS3 obwohl es viele Titel gibt die mir Spaß gemacht haben.
Mal sehen vielleicht schau ich mir die neue PS4 doch mal genauer an.
Das sozial Media kram geht mir auch sonst wo vorbei ich will nur zocken mehr nicht.
Und nicht immer gestört werden.

naja das wird dir auf durango (xbox 720 die nur xbox heissen wird) bestimmt nicht erspart bleiben. aber es gibt so viele spekulationen was es alles geben wird......zb. soll man immer internet und kinect zwang haben damit die spieleentwickler das volle potenzial haben. es wurde auch mal behauptet das sie sowas wie s voice oder siri einbauen wollen dann kommst ins zimmer und sagst xbox on und das ding springt an. es soll ja angblich einiges drinstecken in der neuen x.e aber iich habe achon gehoert das die ps4 schneller sein soll.......alles erstmal gelaber fuer mich bis fakten da sind. ausserdem kommt eh erstmal gta 5 raus und somit verschiebt sich ein kauf der neuen box eh nach hinten. greets leutz.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

http://www.playm.de/2013/03/xbox-72...ne-zwang-installationspflicht-und-mehr-79344/

Nix gut!

DonChillo schrieb:
ausserdem kommt eh erstmal gta 5 raus und somit verschiebt sich ein kauf der neuen box eh nach hinten. greets leutz.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hab immer noch Hoffnung, dass GTA 5 ebenso für die Next Gen rauskommt.

Android beta gama D schrieb:
Deswegen war meine Meinung auch nicht so gut gegenüber der PS3 obwohl es viele Titel gibt die mir Spaß gemacht haben.

Genau das ist der springende Punkt bei vielen Leuten. Sony und die Exklusivtitel. Einfach geil. Heavy Rain, Killzone, God of War, Little Big Planet, Puppeteer, Beyond, The Last of Us, The Last Guardian(, exklusive Inhalte zu Destiny!!!!) ... die können locker mit Fable, Halo und Gears of War mithalten.

MS ist mit EA (Gerüchten zufolge?) eine enge Partnerschaft mit EA eingegangen.. an sich müsste das pro MS heißen, aber die werden nach wie vor nur ihre mistige Zeitexklusivität, die kein Schwein braucht, wie beispielweise bei Skyrim, durchziehen. Mir doch völlig egal, ob ich Dragon Age 3 oder Mass Effect 4 erst nach ein paar Monaten spielen kann.. Hauptsache ich kann! Für FIFA und Battlefield wäre MS sowieso zu geizig. Da werden maximal exklusive Zusatzinhalte angeboten, aber die Spiele könnte man garantiert zur selben Zeit wie die Xboxler spielen.

Zuletzt bearbeitet:
GodfatherOfAndroid schrieb:
Richtig, Onlinezwang, Sperre usw. wird jetzt vermehrt berichtet.

Xbox 3: Spiel-Installation auf Festplatte wohl Pflicht

Für mich stellt sich die Grundlage dieser Meldungen so dar:
32586104.jpg

"Mal sehen, wie wir diesen langweiligen Leak so uminterpretieren können, dass er uns Clicks bringt."

• Danke
Reaktionen: rom2007
Mit Spiel auf Festplatte finde ich gut, hoffentlich dann auch von der HDD
starten und ohne Disc Spielen können. :rolleyes:

Onlinezwang ist von einer Seite Mist, kann man dann vermutlich nur noch Online Spielen?

Wobei die meisten User wohl nur Online Spielen, von daher also auch nichts neues. :D :)

MFG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Man muss jedenfalls die Raubkopiererei in den Griff bekommen, soviel steht fest.

Richtig, :) und damit gehören auch gebrauchte Spiele der Vergangenheit an,
also auch kein Weiterverkaufen möglich. :o

Wie jetzt bei Titel mit Season Ticket etc., welche ja nicht übertragbar sind. ;)

Damit wird Spielen auf Konsolen exklusiv und teuer. :winki:

Greetz

Android-FanX79 schrieb:
Richtig, :) und damit gehören auch gebrauchte Spiele der Vergangenheit an,
also auch kein Weiterverkaufen möglich. :o

Wie jetzt bei Titel mit Season Ticket etc., welche ja nicht übertragbar sind. ;)

Damit wird Spielen auf Konsolen exklusiv und teuer. :winki:

Dass man DLCs nicht weiterverkaufen kann ist weder neu, noch hat es irgendeinen Einfluß auf die Möglichkeit, das Spiel selbst weiterzuverkaufen.

Ist allerdings auch die einzige Lösung Absatzzahlen langatmig konstant aufrecht zu erhalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

Die Spiele online im jeweiligen Store zu vertreiben und sich nur noch die Spiele Codes im Fachhandel kaufen zu können, fände ich auch nicht schlecht.
Wobei dann die Frage ist, ob diese Codes nicht verfälscht werden könnten.
Aber vom Prinzip, No Disk nur auf der Festplatte wäre eine Überlegung.

Kranki schrieb:
Dass man DLCs nicht weiterverkaufen kann ist weder neu, noch hat es irgendeinen Einfluß auf die Möglichkeit, das Spiel selbst weiterzuverkaufen.

Naja die Möglichkeit ist da, aber wer kauft schon ein gebrauchtes Spiel, wo man
wieder ein DLC / Ticket etc erwerben muß, um wieder Online Spielen zu können ?! :) ;)

Greetz

Naja, wenn es sich auch ohne Onlinepass rechnen würde.........?!

Btw. Wer kauft überhaupt gebrauchte Spiele. Können ruhig eine Gebrauchtspielesperre einrichten. Wobei Sony auch schon gesagt hat, dass von ihnen aus nicht dazu kommen wird. Das liegt wohl an den Entwicklern

philischn schrieb:
Btw. Wer kauft überhaupt gebrauchte Spiele. Können ruhig eine Gebrauchtspielesperre einrichten.
Ich denke Mal Leute, die nicht sofort alles neue haben wollen/müssen.
Oder auch Leute, die sich keine 70€ Spiele kaufen wollen.
Es soll auch Menschen geben, die Spiele nicht zum vollen Preis kaufen können.
Viele interessieren die Spiele auch nur 1x und verkaufen es dann kurzfristig wieder.

Was ist denn das wieder für eine dümmliche Aussage? Es gibt eine Hand voll Titel, die ich gekauft habe, als sie gerade neu draußen waren. Die waren es mMn wert. Ansonnsten warte ich, bis sie 1-2 Jahre alt sind und kaufe sie als 20€ Version.
Da ich keinen eBay Account und auch keinen GameStop in der Nähe habe, kenne ich mich mit dem Gebrauchtkauf nicht aus, aber ich sehe auch keinen Grund, diesen irgendwie zu stoppen. Mag für MS und Co Sinnig sein, für den Verbraucher ist das nichts. Derjenige der die Spiele nicht sammelt, zahlt drauf, derjenige der normalerweise gebrauchte Spiele kauft, geht dann leer aus.... ;)