Next-Gen-Konsolen

• 3.132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir gerade das GT Review zu Zelda auf dem 3DS angeschaut.

.....die PS4 ist abbestellt.

Mir ist der Nextgen Sprung momentan auch zu gering, ich werde erstmal weiterhin PS3 und 360 zocken.
Vielleicht aus Fun noch ne Wii U dazu, wegen Mario und Zelda das passt dann was besser.

delpiero223 schrieb:
2000€ sind auch sehr hoch angesetzt. 800€ für einen PC mit ner 7970 und man ist für 4 Jahre mindestens gewappnet

Bei einem Gaming-PC sollte man zwei Dinge einrechnen:
1. In der Regel braucht man so oder so einen PC. Die Kosten sind nicht der Preis des Gaming-PC, sondern der Mehrpreis gegenüber dem PC, den man für Schreibarbeiten, Internet, etc. sowieso hat.
2. Spiele sind in der Regel billiger, durch größeren Wettbewerb und bessere Importmöglichkeiten im digitalen Vertrieb zum Teil ganz erheblich.

Die 400€, die ein Gaming-PC im Vergleich zu einer PS4 mehr kostet, sind da schnell an anderer Stelle wieder ausgegeben.

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Wie wäre es eigentlich, wenn wir einfach PC und Konsolen koexistieren lassen?

Wearl schrieb:
Wie wäre es eigentlich, wenn wir einfach PC und Konsolen koexistieren lassen?

Es haben sicher beide ihre Daseinsberechtigung.
Eine Konsole hat einen sehr hohen Bedienkomfort, der PC ist dafür vielseitiger.

Seit ich diese Woche mit allen meinen Daten auf ein Software-Raid umgezogen bin startet Borderlands 2 nicht mehr. Von daher kann ich es gerade sowieso keinem verdenken, wenn er die Bequemlichkeit einer Konsole vorzieht.

Kranki schrieb:
Bei einem Gaming-PC sollte man zwei Dinge einrechnen:
1. In der Regel braucht man so oder so einen PC. Die Kosten sind nicht der Preis des Gaming-PC, sondern der Mehrpreis gegenüber dem PC, den man für Schreibarbeiten, Internet, etc. sowieso hat.
2. Spiele sind in der Regel billiger, durch größeren Wettbewerb und bessere Importmöglichkeiten im digitalen Vertrieb zum Teil ganz erheblich.

Die 400€, die ein Gaming-PC im Vergleich zu einer PS4 mehr kostet, sind da schnell an anderer Stelle wieder ausgegeben.

Auch wenn ein Gaming PC das selbe kosten würde würde ich Konsole zocken.
Weils mir persönlich einfach mehr zusagt.
Zudem reicht der PC für ne komplette Konsolengeneration nicht aus.
Wenn ich Laptop und Tablet habe brauche ich auch keinen PC.
Somit gilt das Aufpreisargument nicht wirklich.
Viele Leute holen sich eher nen Laptop als nen Desktop PC. Wenn aber schon ein PC vorhanden ist hast du Recht

Evtl können wir wieder über die Next-Gen Konsolen weiterdiskutieren? :)

Zuletzt bearbeitet:
4% sind nun keine "wenigen Einzelfälle"

0,4 Prozent aber schon. Wie war das mit dem lesen?

Kann man denn bei der One auch die Festplatte tauschen.
Oder muss man wieder die MS Platten kaufen.

Wird es eine MS Platte geben ;)

Na ich meinte so wie bei der 360 das MS selbst keine Platte hat weiß ich ^^

Xbox Festplatte ist nicht wechselbar. In nenn paar jahren wird ne slim box raus kommen mit 1 tb denke ich.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ok selber Schrott wie bei der 360

zR Atze schrieb:
Xbox Festplatte ist nicht wechselbar. In nenn paar jahren wird ne slim box raus kommen mit 1 tb denke ich.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Gibts da eigentlich was genaueres dazu?
Offiziell soll es ja nicht gehen. Aber was ist wenn man auf kosten der Garantie Hand anlegt? Es kann doch auch nur eine Platte sein die angestöpselt ist.

Ich glaub da hat MS bestimmt wieder so ein Gehäuse drum gebaut, so was man nur wieder mit fummelei dran kommt, oder wie du schon sagst die Garantie flöten geht ne danke hat mich bei der 360 schon irgendwo geärgert.
Das muss ich dann nicht wirklich nochmals unterstützen finde das auch total dämlich von MS solche Sachen zu machen.

Edit: Hier mal ein Grafik Vergleich zwischen 360 und One viel gibt sich die One da aber echt nicht die Farben sind was besser aber Kaufgrund ist das für mich nicht er enttäuschung Pur.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ECVPpXk795M

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel sieht auf allen Konsolen nicht wirklich gut aus. Egal welcher Hersteller oder welche Konsolen-Generation. Das ganze Spiel ist einfach völlig runtergekommen, ich weiß nicht wieso sich das so gut verkauft. Aber vielleicht wollen die meisten Gamer einfach stupides geballer.

Das kann ich nicht beurteilen ich zocke nie Ego-Shooter hab da keinen gefallen dran, wollte damit aber nur sagen so ein großer sprung ist da zwischen 360 und One bei diesem Game nicht.
Mal abwarten wenn andere Titel verglichen werden die es auf der 360 und One gibt oder PS3 VS PS4.
Wie gesagt bis jetzt gut finde ich keine Nextgen Konsole irgendwie außer für Exclusiv Titel wieder.
Aber sonst was es auf der PS3 und auf der 360 und für die neuen gibt schenke ich mir die neue Konsole.
Vielleicht besorg ich noch ne Wii U für Party Abende oder feiern wenn man dann alle man mal ne Runde zocken will da kommt mehr Spaß auf.

Allein FIFA 14 oder nba2k4 schauen sehr gut aus.