Next-Gen-Konsolen

• 3.132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ea ist ja im prinzip nur eine absicherung von und für sony.
Die Spielehersteller könnten aber sich einzeln für eine drm entscheiden wenn sie wollten.

Übrigens Microsoft hat ähnliche Einträge ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:13 Uhr wurde um 08:48 Uhr ergänzt:

Hier wo sind die Profis...?

Mir ist gerade auf dem Denkerstuhl ne Idee gekommen... also ich saß auf dem Klo ;)

Wäre es denn nicht rein theoretisch möglich das XBone Os auf einem Pc laufen zu lassen?
Also klar das müsste angepasst werden pi pa po...
Aber der knaller wäre das doch. Also unter Windows heraus das System starten und von da aus dann zocken.

Auf der anderen Seite kann es doch auch die Möglichkeit geben für einen Emulator um die One Games zu starten.

Warum das ganze? Wenn ,an schon einen fetten Pc hat und da das ein oder andere One Game spielen will. Das gleich übrigens auch mit der Ps4.

Schmücker;6712240 schrieb:
Wäre es denn nicht rein theoretisch möglich das XBone Os auf einem Pc laufen zu lassen?
Also klar das müsste angepasst werden pi pa po...
Aber der knaller wäre das doch. Also unter Windows heraus das System starten und von da aus dann zocken.

Theoretisch. Das Betriebssystem ist angepasst auf die exakte Hardware der Xbox One, welche ein PC nicht hat. Ein PC hat andere Hardware, die der der Xbox One mehr oder weniger ähnelt. Eine Portierung für den PC würde weitreichende Anpassungen erfordern, die Microsoft nicht machen wird und kein anderer machen kann. Von den benötigten Treibern mal ganz abgesehen.

Schmücker;6712240 schrieb:
Auf der anderen Seite kann es doch auch die Möglichkeit geben für einen Emulator um die One Games zu starten.

Warum das ganze? Wenn ,an schon einen fetten Pc hat und da das ein oder andere One Game spielen will. Das gleich übrigens auch mit der Ps4.

Heutige PCs sind schon für eine Emulation von Xbox360 und PS3 lange nicht leistungsfähig genug. Es gibt Emulatoren für Wii und PS2, die so langsam Tauglichkeit erreichen. Eine wirklich genaue Emulation, die alle Eigenheiten des Systems abzubilden versucht, gibt es bislang meines Wissens nur für SNES - aus Performancegründen.

Zuletzt bearbeitet:
Kranki schrieb:
Heutige PCs sind schon für eine Emulation von Xbox360 und PS3 lange nicht leistungsfähig genug. Es gibt Emulatoren für Wii und PS2, die so langsam Tauglichkeit erreichen. Eine wirklich genaue Emulation, die alle Eigenheiten des Systems abzubilden versucht, gibt es bislang meines Wissens nur für SNES - aus Performancegründen.

Ok.
Aber da doch die Konsolen jetzt auf x86 fahren müsste es doch besser funktionieren.

Naja der Gedanke wenn es gehen würde ist schon verlockend.

Schon merkwürdig.

Kurzes Zitat aus dem Artikel:

"Wir brauchen den Erfolg von Nintendo, um so viele Spieler wie möglich anzusprechen, die Spiele gern mit einem Controller spielen."

Weiter hätte er auch sagen können:

"Damit kontrollerlose Bewegungssteuerung keine Chance hat sich durchzusetzten, vorallem die kinect kein Argument ist sich die xbox one zu kaufen. Lieber eine playstation 4 und eine wii u Zuhause haben,da die wii u eine andere art von gamern anspricht als unsere ps4."

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Tja wer weiß was Sony und Nintendo da planen, vielleicht hört man in 1,5 Jahren das die beiden sich zusammen tun ^^

Mal was von mir:
Seit Mitte der aktuellen Gen. ist für mich klar wie mein Weg aussehen wird.

Die PS4 wird sofort zu Release gekauft. Dabei ist mit nichtmal die bessere Grafik wichtig, sondern das Gesamtkonzept.
Bei MS habe ich das Gefühl, die arbeiten nach einem 1-Jahres Plan beginnend mit der E3.
Bei Sony passt das Gesamtkonzept. Außerdem sind God of War, Gran Turismo und die ganzen PS-Exklusiven Toten mit an Bord. Wenn ich mir the Last of Us anschaue freue ich mich schon auf ND neustes Projekt. Dazu noch der Controller und die sympathischere Konsole.
Bei der One nervt mich der Zuschnitt auf den US Markt, die Fettnäpfchen in die MS getreten ist (irgendwie kopflos) und die wenigen interessanten Titel (Halo zähle ich nicht als Supermarke).
Später in 2014 oder 2015 muss noch eine WiiU her. Zelda, Metroid, Mario, SSB oder Mario Kart bekommt man nur da drauf.

Also ich habe mich doch entschieden zu warten und die PS4 nächstes Jahr zu holen.

Und es geht relativ negativ weiter für die Xbox One Xbox One: Der superschnelle ESRAM entwickelt sich wohl zum Flaschenhals

Und auch die PS4 begeistert wohl nicht so ganz, zumindest die Games nicht Erste Tests der Playstation 4: Die Konsole ist gut, die Spiele nicht - Digital | STERN.DE
Hier mal was zum Stromverbrauch und Lautstärke zu PS4 PS4: Stromverbrauch und Lautstärke der PlayStation 4 im Test

Und hier auch noch was Playstation 4: Sony sieht natives Full HD als klaren Vorteil

Klingt alles nicht mehr so toll wenn man sich das so ansieht, es kommt immer mehr zu Tage was die Konsolen alles nicht können, und nicht so schön darstellen.
Ich finde bis jetzt beide neue Konsolen ne ziemliche enttäuschnung muss ich erhlich sagen.
Der PC wäre da wohl wirklich besser so wie sich das alles anhört.

Hier auch noch was http://www.play3.de/2013/11/14/call-of-duty-ghosts-%E2%80%93-erst-ein-day-one-patch-bringt-1080p-in-die-kampagne-der-ps4-version/
Geht ja gut los http://www.play3.de/2013/11/14/play...er-probleme-mit-der-konsole-machen-die-runde/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja dass die Start Titel nur überarbeitete CurrentGen Versionen sind ist klar.
Wenn du dir die Exklusivtitel ansiehst siehst du sofort was die Konsolen können.
Also wegen PS4. Konsole gut, Spiele schlecht: Killzone sieht alles andere als schlecht aus. Auch FIFA 14 wurde komplett neu aufgebaut.
Da sieht man schon in welche Richtung es geht :)

Ich habe mal Sony angeschrieben, ob man was beim Festplattenwechsel beachten sollte, wenn man sie gleich nach Erhalt wechseln möchte:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall zuerst das Gerät einzurichten die Systemsoftware zu aktualisieren, und anschließend die Festplatte zu tauschen. Wir danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Bora Marinkovic

• Danke
Reaktionen: Schmücker
Das ist richtig die Exlusivtitel sehen meist immer sehr geil aus, bin er im gesamten enttäuscht aus beiden Lagern.
Klar die PS4 ist schon gut aufgestellt von der Power gegenüber der One, aber ob das wirklich so Nextgen ist ? Ich weiß es nicht PC Gamer lachen eh drüber.
Nur jetzt so einen wirklichen Grund die zu kaufen sehe ich bis jetzt leider er weniger, das war zu PS3 und 360 Zeiten was anders für mich zumindest.

Schau dir bitte die ersten Titel auf der 360 und PS3 an und dann die aktuellsten. Kein Grund zur Panik.

Alles richtig die haben auch sch..... Ausgesehen ist richtig, wobei die auf der PS3 meist noch schlechter waren als auf der 360.
Diesmal ist es anders rum, nur was ich immer interessant finde, es wird oft gesagt ja geil Nextgen und games in Full HD.
Und dann kommen die Kisten mit 720P und 900P daher, da kommt man sich ja schon etwas verschaukelt vor ^^
Obwohl man ja weiß das es meist immer so kommt.
Die könnten mal wieder die Bildschirmtexte lesbar machen, ich muss mich ja vor denn TV stellen um die lesen zu können.
Mein TV ist 32 Zoll mit Full HD Auflösung ^^

Edit: Hier hab ich auch noch was interessantes für denn ein oder anderen gefunden http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Probleme-mit-Speicherplatz-Firmware-benoetigt-rund-100-GB-1097416/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erianski schrieb:
Schau dir bitte die ersten Titel auf der 360 und PS3 an und dann die aktuellsten. Kein Grund zur Panik.
Nunja, als die aktuellen Konsolen auf den Markt kamen, hatten sie einen größeren Vorsprung auf die damaligen PC's, als die nächste Konsolengeneration auf die heutigen PC's. Im Gegenteil die heutigen PC's sind leistungsstärker als die Konsolen - deren Vorteil ist nur, dass die Spiele stark auf die vorhandene Hardware abgestimmt/optimiert werden können. Den Flaschenhals bei Platformübergreifenden Spielen wird wieder die Konsole sein. Diesmal nur schneller, als noch vor einigen Jahren.

Ich finde die "Panik" da schon angebracht, denn mit der Zeit hat der PC die Konsolen nicht nur eingeholt, sondern überholt.

Zur PS und PS2 zeiten wurden die PC's gnadenlos von den Konsolen abgeschlachtet. Da gabs nichts vergleichbares... Grafikkracher wie FarCry und HL2 oder auch Doom 3 gabs erst ab 2004 da war die XBOX One (ich hasse MS für den Namen der neuen XBOX....) gerade am Ende ihres Lebenszykluses...

Die neuen unterliegen schon vor dem Release dem Mid-End PC.. :unsure: (Wie gesagt, die gute abstimmbarkeit auf eine einzige Hardwarekonstellation möchte ich nicht unterschlagen, aber sie wird imho diesmal nicht reichen um auch nur bis zur Mitte ihrer geplanten Laufzeit vom PC abzusetzen)

Genau das sind meine bedenken, noch dazu der begrenste Speicher zumindest in der One kann man ihn wohl nicht tauschen oder ?
Irgendwie kommt bei mir kein Nextgen Gefühl an er so toll neue Kisten was können die ? och das gleiche wie ein mittelklasse PC nur ein Beispiel und nicht böse gemeint, ich weiß nicht ob es sich wirklich für mich lohnt.
Ein Gamer PC hat denn vorteil ich kann die Leistung auch noch erhöhen wenn ich das Kleingeld dafür hab.
Mit der Konsole muss ich wohl 10 Jahre auskommen mit der selben Leistung, klar weiß ich das die Games immer besser aussehen werden auf denn neuen Konsolen.
Ist ja bei PS3 und 360 das gleiche, weil die Entwickler besser mit der Hardware zurecht kommen.
Ich bin da sehr unentschlossen, vor allem in Sachen Auflösung.

ChR6s schrieb:
...

Zur PS und PS2 zeiten wurden die PC's gnadenlos von den Konsolen abgeschlachtet. Da gabs nichts vergleichbares... Grafikkracher wie FarCry und HL2 oder auch Doom 3 gabs erst ab 2004 da war die XBOX One (ich hasse MS für den Namen der neuen XBOX....) gerade am Ende ihres Lebenszykluses...

...

Die PS war doch auch nicht viel leistungsfähiger als die pc damals (wann kam die gleich wieder raus? ~96? ). PS2 hätte ich jetzt auch nicht gedacht (kam ?? ). gta3 sah damals auf dem pc (als es kam) deutlich besser aus.

Edith meint kam 94 mit cpu 33 mhz / 2 mb ram / gpu ?? / Rest ??. pc technisch war glaub ich damals der 486er top modell (? cpu~66 mhz / ram 4-8 mb / cache ? / gpu ?, evtl. separates irgendwas mit 1 mb oder nichts ? )

Zuletzt bearbeitet:
Ein Vorteil der Konsolen:
Ich kann in ein paar Jahren immer noch die aktuellsten Spiele zocken. Während einer Konsolengeneration kannst sicher 2 oder 3 mal aufrüsten um die neuesten Spiele zocken zu können.
Das muss jeder selbst entscheiden.
Wegen Mittelklasse PC.
Kann sein dass der mehr kann aber schon bald werden die Konsolen Spiele abspielen die der Mittelklasse PC dann nicht packt..

Ich hatte auch überlegt aber die knapp 2000 Euro sinds mir nicht wert.
War bis vor 5 Jahren PC Spieler (bin jetzt 28) aber irgendwann war mir das zu dumm..
Nun zock ich lieber vorm TV, hock auf der Couch und trink ein Bierchen

Hm okay 2000€ Euro ist ja schon ne Summe da fährt man wohl mit der Konsole doch besser.
Nur flashen mich One und PS4 momentan so überhaupt nicht.
Die PS4 scheint auch so ihre Fehler momentan zu haben.
Aber ist ja bei Start fast immer so, vielleicht hol ich mal ne Wii U als Übergang Bis die anderen beiden Konsolen mal was länger am Markt sind.

2000€ sind auch sehr hoch angesetzt. 800€ für einen PC mit ner 7970 und man ist für 4 Jahre mindestens gewappnet