Next-Gen-Konsolen

• 3.132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auflösung.. Ja klar. Die wäre nicht wichtig wenn die PS4 auch nur 720 oder 900p schaffen würde.
MS hat ja verzweifelt versucht die Leute davon zu überzeugen dass es keine Leistungsunterschiede gibt.. Nun sieht man ja was die Aussagen von MS wert sind.
Trotzdem haben sie eigentlich recht.. Aber geht halt auch darum wie verzweifelt sie sich zu den vergangenen Gerüchten immer geäußert haben.
"Unsere Variante mit dem ESRAM ist die bessere", "beide Konsolen werden gleich gut sein etc etc"

Das Problem mit "Am Ende zählen die Spiele, nicht die Auflösung" ist, dass die Spiele auf der Plattform mit der besseren Grafik auch nicht schlechter sind. Ganz oft sind es sogar exakt dieselben, nur mit besserer Grafik.

Eben und das spricht sich rum, he hast du gesehen die PS4 Version von xyz kostet gleich und läuft genuso gut wie auf der Xbox, und dazu noch bessere Grafik so läuft der Hase.
Würde ich selbst nicht anders machen, warum ne Grafisch schlechtere Version kaufen, wenn ich ne besser für gleiche Geld bekommen kann.

Edit: Hier ein Unboxing der PS4 http://www.pcgames.de/PlayStation-4...ystation-4-Unboxing-exklusiv-bei-uns-1096512/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorneweg ich bin kein xbox fanboy ;)

Die playstation ist von der grafik und der Leistung der xbox one um einiges voraus, das kann man einfach nicht anzweifeln!!!!

Dennoch wird es bei mir ne xbox one, da ich eigentlich nur halo spiele. Und mir der xbox Controller einfach um klassen besser gefällt.
Habe auch einen sixaxis Controller für mein note 2 um dead trigger zu zocken.
Ansonsten stören mich eigentlich nur die sticks in der Anordnung und vom handling her.

Mich hat die one auch nicht hundert pro überzeugt. Aber die Aussicht auf halo 5 und Skype via kinect. Sind für mich wichtiger als bessere grafik. Solange die grafik der one nicht schlechter als die der 360 ist, ist das in Ordnung.

Natürlich hat Titanfall mich noch neugierig gemacht. Vorallem kommt noch hinzu das das all meine freunde sich die one holen ca. 10 Mann und meine xbl friends holen die sich auch.

Scheint ja fast so als ob ihr euch alle die playstation holt !??

Sche

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir wirds auch die One. Ich kann mich nicht ansatzweise mit der PS4 identifizieren.

In Sachen Grafik mach ich mir keine Sorgen, die 360 hat auch weniger Leistung als die PS3 und die Spiele sehen meistens sogar besser aus.

Mit ein wenig Geduld wird das bei den Next Gens auch der Fall sein.

Das der Controller, Live und das allgemeine System bei der One für mich besser ist, war mir eh klar.

Kinect scheint sogar auch eine Bereicherung zu werden, bin gespannt wie es in der Praxis wird.

Falsch ;)
Die GPU der Xbox360 ist besser. Deshalb (und auch weil die PS3 komplizierter zu programmieren ist) sehen viele Xbox 360 Spiele besser aus.
Das wird sich nun ändern da die PS4 nun einfacher aufgebaut ist. Deshalb werden die Multiplattformspiele auch auf der PS4 programmiert und dann an die One angepasst.
Wenn Kinect nicht wäre... Finde es erschreckend.. Die One erkennt was ich anhabe, was ich esse, wieviele Leute sich im Raum befinden, wie es bei mir Zuhause aussieht, es kennt meinen Herzschlag, kann verschiedenen Personen Stimmen zuordnen etc etc.
Nein danke.. Kinect war der Grund warum ich auf die Xbox verzichte.. (als jahrelanges Live Mitglied mit über 130.000 Gamerscore)

Wenn wirklich alles so schrecklich wird dann kann ich die Konsole ja innerhalb von 4 Wochen an Amazon zurück schicken. Kann ich mir aber nicht vorstellen ;-)

Schrecklich wird sie sicher nicht. Man muss halt damit klar kommen. Wer Kinect will bzw Live macht nix verkehrt

FaMouS_69 schrieb:
Wenn wirklich alles so schrecklich wird dann kann ich die Konsole ja innerhalb von 4 Wochen an Amazon zurück schicken. Kann ich mir aber nicht vorstellen ;-)

In 4 Wochen wirst du aber nicht merken, ob etwas schrecklich ist.
Ok die ersten Titel die für beide Plattformen erscheinen, werden wohl auf PS4 direkt besser aussehen aber in der Zukunft, werden die denke deutlich besser aussehen und laufen.

Falls MS das wirklich so macht und Kinect die Leute überwacht, was sie theoretisch damit könnten, wirst du die ersten Skandale auch nicht nach 4 Wochen hören/lesen. :D

Ich hatte damals zuerst eine 360, da ich sie deutlich günstiger bekommen habe als die PS3. Dazu kam dann noch, das ich mal Halo etc. spielen wollte.
Die 360 war dann zwei mal defekt. Erstmal hatte ich ein Laufwerk bei dem der Laser so weit hoch kam, das er die Disc zerkratzt hat. Das hat dann ewige, gedauert bis MS den Fehler eingesehen hat und mir eine neue geschickt hat. Dann hatte die nach 6 Monaten den Ring of Death und damit war klar, das es eine PS3 wird. Mit diser hatte ich nie Probleme und alles lief von Tag 1 bis jetzt perfekt.

Die XBox One hat für mich zum Start die besseren Exklusiv Titel aber
1. kostet sie 100 Euro mehr
2. traue ich der ganzen Sache mit Kinect etc. noch nicht so ganz
3. meine Erfahrungen mit XBox waren schlecht
4. ist die PS4 ja nun wohl doch besser als die XBox One

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen ich meine 360 nur gekauft.
Weil :
Controller deutlich besser als von der PS3
Exlusiv Titel, die leider mit der Zeit oder in der Serie immer schlechter leider wurden
Die Games sich ganz installieren lassen, damit das Laufwerke die Sch...... hält
Und die meist bessere Grafik gegenüber der PS3

Die One finde ich leider im ganzen nicht als gelungen, vor allem dieses Kinect finde ich nervtötend.
Ich warte eh erstmal ein Paar Monate ab, bei der PS4 ist leider auch nicht alles Gold was glänzt.
Cod Gost hat auf der PS4 Frameraten einbrüche die es auf der PS3 nichtmal gibt nur als Beispiel.
Klar kannn gefixt werden, aber ich lasse mich erstmal nicht von dem ach bei uns ist alles besser blenden.
Aus diesem Alter bin ich raus.
Es wurde doch gesagt man kann bei der One Kinect doch ganz weg lassen oder gillt das wieder nicht ?

Edit: Hier mal ein Grafik vergleich von Need for Speed http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=g7Wi4jw9YzA
Also sehr viel unterschied zwischen One und PS4 ist da nicht, man muss schon ganz genau hin sehen.

Und hier was zum PS4 Controller http://www.play3.de/2013/11/09/play...cks-des-dualshock-4-vereinzelt-zu-schnell-ab/

Hier was zu One http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/news-artikel/xbox_one,483,3029930.html
Freuen sich sicher die kein Internet haben oder nur ne langsame Leistung großes Kino von MS.

Und hier http://www.pcgames.de/Xbox-One-Kons...ie-den-Download-Groessen-von-Spielen-1096619/

Und hier noch was zum lesen http://www.zdnet.de/88175439/bericht-stephen-elop-wuerde-als-microsoft-ceo-xbox-geschaeft-verkaufen/
Und hier noch was zu CoD Gost für die One http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-...r&utm_campaign=sharebutton&utm_medium=pcgames

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pff drauf einer gelassen.
Kinect bekommt ne Maulsperre und nur wenn ich es brauch wird sie entnommen.
Gibt schon für kleines Geld Wandhalter mit ner Klappe die man vor die Linsen schieben kann. Sieht Stylisch aus und passt genau zum Kinect. Das Micro wird einfach stumm geschaltet. Ende...

Und mal ganz ehrlich... was zum Geier sollte die NSA und co mit eurem Wohnzimmer anfangen, mal davon abgesehen das es zick Million Ones gibt und es ein 6er im Lotto ist das ausgerechnet ich der jenige bin der bespitzelt wird.

Man kann sich auch die Panik herbei reden.

Mich wunderts das der Fingerabdruckscanner des Iphone noch nicht tot geredet wurde. Immerhin hat die NSA zum Abdruck ja alle Daten zu der Person wenn sie wollte. ;)
Dazu noch noch das passende Bild was die Frontkamera liefert.

• Danke
Reaktionen: zR Atze
Das ist immer die beste Denkweise.

Wer sagt dir eigentlich, dass man das iPhone lieber kauft und den Fingerabdruckscanner nutzt? Vll kommst Du ja gleich auch noch mit Facebook an und weißt auch hier bescheid, wer sich dort herumtreibt.

Ob man wichtiges sieht oder nicht, ist sekundär. Privatsphäre ist Privatsphäre, auch wenn ich vor der Kamera nur in der Nase poppel.

Du kannst ja gerne kinect abkleben, trotzdem zahlst Du für das Gerät mit. Daher für mich einfach nur unsinnig. Wenn ich es nicht nutzen möchte, möchte ich auch nicht dafür zahlen.

Kann man eigentlich Kincet jetzt komplett ab lassen, oder muss es trotzdem dran bleiben ?
100€ mehr wegen so einer sch..... Kamera sehe ich auch nicht wirklich ein.

Musst ja die one nicht kaufen.
Ich kaufe sie wegen kinect. Und wenn ich es nicht brauch ist es blind, fertig.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

Kinect kann ab bleiben. Läuft auch ohne.

Aha das ist doch dann schon mal ganz gut wenn man Kinect in der Kiste lassen kann und die One trotzdem läuft.
War ja am Anfang nicht der Fall.

erianski schrieb:
Wenn ich es nicht nutzen möchte, möchte ich auch nicht dafür zahlen.
Nanana, den Zahn wolltest du mir Mal ziehen, als ich das bei PS+ als Argument nahm. :D

Android beta gama D schrieb:
Aha das ist doch dann schon mal ganz gut wenn man Kinect in der Kiste lassen kann und die One trotzdem läuft.
War ja am Anfang nicht der Fall.

Nur das es sie ohne erst nächstes Jahr zu kaufen gibt

Ja gut das ja aber Hauptsache man kann die Kamera auch ab lassen, am Anfang war es ja so das die Konsole ohne überhaupt nicht angeht.

ChR6s schrieb:
Nanana, den Zahn wolltest du mir Mal ziehen, als ich das bei PS+ als Argument nahm. :D

Du hast bei dem Beispiel jedoch nur zum Teil recht. Zudem bleibt für mich bestehen, dass die Konkurrenz im Konsolenbereich nichts besseres liefert und mein Standpunkt ohnehin war, dass man durch ps Plus nicht nur online zocken (darf), sondern man auch so auf seine Kosten kommt.

Gerade beim Thema Kamera hat Sony doch gezeigt, dass man ediese auch optional dem User anbieten kann, ohne ihn zu einem kauf zu drängen. Ps Plus und Gold sind hingegen inzwischen feste Voraussetzung fürs Online gamen. Ob ich lieber nichts dafür zahle? Ganz sicher! Ob ich das onlinengaming aber abkleben oder auf stumm stelle? Ganz gewiss nicht.