Next-Gen-Konsolen

• 3.132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jämmerliche Argumentation. "Nutz doch irgendwas altes für deine Zwecke, die Kritik an Sony ist nichtig, weil Brot...."

Ich mag PS+ nicht, weil ich keinen weiteren Nutzen daraus ziehen kann, wer das nicht verstehen will, kann gerne weinen. Es ist vllt besser als XBox Gold aber noch lange nicht gut.

Was müsste es denn bieten, damit es gut ist?
Gibt nunmal nicht alles für lau im Leben.

Aber warum schreibe ich überhaupt, kriege ja eh nur eine sehr unfreundliche und fast beleidigende Antwort ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Habe ich doch schon geschrieben.

Wie heute. Wer den Service braucht, braucht auch PS+, wer einfach nur das 70€ Spiel genießen möchte, kann es bitteschön auch. Ohne 50-80€ p.A. rein zu schieben. Denkst irgendjemand möchte für billige 12h Kontent 70€ ausgeben? Es ist nicht für lau - es ist bezahlter Content der ungenutzt rumliegt.

Bei unserem Media Markt (AUT) heißt es, dass die XBox One erst am 11.12. erscheint, weil es Probleme mit den Kinect-Sensoren gibt. Kann das wer bei sich auch bestätigen?
Im Internet kann ich nichts finden, und dort habe ich nicht nachgefragt, da ich sie mir eh nicht hole.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub ich jetzt erst mal nicht.

ChR6s schrieb:
Habe ich doch schon geschrieben.

Wie heute. Wer den Service braucht, braucht auch PS+, wer einfach nur das 70€ Spiel genießen möchte, kann es bitteschön auch. Ohne 50-80€ p.A. rein zu schieben. Denkst irgendjemand möchte für billige 12h Kontent 70€ ausgeben? Es ist nicht für lau - es ist bezahlter Content der ungenutzt rumliegt.
ich brauche keinen bluray-player, aber ich finzanziere den trotzdem mit.
ich brauche keine 500gb, da ich jedes Jahr nur Fifa spiele, finanziere die 500GB trotzdem mit.

Nur um mal zwei weitere Beispiele auszudenken, die diese Jammermentalität auch unterstützen können. Aber teilweise ist das einfach egoistisch. Ich habe dir aufgezählt, was man für PS Plus alles im Jahr bekommt. Ich habe dir extra erwähnt, dass mit dem Geld die Server stabilisiert werden (was hoffentlich der Fall sein wird). Aber du kommst am Ende tatsächlich nur mit dem wirklich überzeugenden Argument an, dass du das nicht brauchst? Schön für dich. Zum Glück werden die Konsolen nicht nur für einen einzigen Mann entwickelt. Dann hast du in diesem Fall einfach Pech gehabt. Freunde dich damit an, dass du bei bestimmten Geräten immer irgendwelche Extras dabei hast, die du mitfinanzierst und nicht brauchst. Wenn die Server damit stabilisiert werden, schön. Wenn viele noch das ein oder andere gute Game ergattern, genauso schön. Wer aus Prinzip das gar nicht möchte, soll seine PS3 behalten, oder auf der PS4 offline gamen oder auf ein Konkurrenzprodukt umswitchen. Ist mein Gedankengang egoistisch? Nein. Mir fallen lediglich für Personen, die diesen Punkt kritisieren, keine andere Alternative ein.

• Danke
Reaktionen: B.o.b
Du brauchst den BluRay-Spieler, weil die Disks der Spiele BluRays sind. Dieses Gimick ist eben mit drin. Du hättest das aufzählen dürfen, wären es normale DVD's, auf denen die Spiele liegen, sind sie aber nicht.

500GB: Du hast die Version gekauft, niemand hält dich davon ab, die 12GB-Variante zu kaufen. Hier hast du eben die Wahl.

Ich zahle wie jeder andere aber den vollen Preis des Titels, kann aber ohne ein Abo nicht das gesamte Spiel nutzen. Hier geht es nicht um Internet, welches bei manchen nicht vorhanden sein will - da kann Sony nichts für, hier geht es um den Accountstatus, den Sony abfragt und dir dann gewisse Rechte zuweist. Halo hab' ich mir gekauft, an einem Tag durchgespielt und.. naja. Da ich kein Gold besitze, sitze ich nun da. Kann das Spiel schön in die Vitrine stellen... Was soll der Mist? Dann sollen sie den Onlinecontent eben als DLC dazulegen, das Spiel 20€ günstiger machen und wer online Spielen will, hats dann eben bezahlt.

ChR6s schrieb:
Du brauchst den BluRay-Spieler, weil die Disks der Spiele BluRays sind. Dieses Gimick ist eben mit drin. Du hättest das aufzählen dürfen, wären es normale DVD's, auf denen die Spiele liegen, sind sie aber nicht.

500GB: Du hast die Version gekauft, niemand hält dich davon ab, die 12GB-Variante zu kaufen. Hier hast du eben die Wahl.

Ich zahle wie jeder andere aber den vollen Preis des Titels, kann aber ohne ein Abo nicht das gesamte Spiel nutzen. Hier geht es nicht um Internet, welches bei manchen nicht vorhanden sein will - da kann Sony nichts für, hier geht es um den Accountstatus, den Sony abfragt und dir dann gewisse Rechte zuweist. Halo hab' ich mir gekauft, an einem Tag durchgespielt und.. naja. Da ich kein Gold besitze, sitze ich nun da. Kann das Spiel schön in die Vitrine stellen... Was soll der Mist? Dann sollen sie den Onlinecontent eben als DLC dazulegen, das Spiel 20€ günstiger machen und wer online Spielen will, hats dann eben bezahlt.
dann möchte ich keine filme abspielen, kann es trotzdem. zahl dafür trotzdem mit. brauch ich nicht, möchte ich nicht. wenn ich dieses argument schon nicht auf die ps4 beziehen kann, dann locker auf die ps3.

und ja, bei der ps3 habe ich hingegen die wahl, ob ich mir die 12gb variante oder 500gb variante oder sonstiges kaufe. bei der ps4 nicht. zahl trotzdem die gb mit. (übrigens sind das nur erfundene beispiele - mich persönlich stört das nicht) was ich dir damit sagen möchte: wenn man einen grund suchen möchte, um zu jammern, dann findet man den.

aber verstehe mich nicht falsch: ich würde auch lieber nichts für die server zahlen. trotzdem ist das angebot fair. es werden viele spiele angeboten, die server verbessert und auch sonstiges für bessere preise angeboten. mir ging lediglich die unsinnige aussage "von 3 spielen auf 2 spiele das angebot reduziert" auf den keks. 1. sind es für alle plattformen 6 spiele und 2. sollte sich gerade jemand, der ohnehin das ganze nicht nutzen möchte, am wenigsten darüber aufregen, ob es 2 oder 3 spiele sind, denn selbst bei 4 oder 5 spielen würde er ja das angebot nicht nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
erianski schrieb:
wenn man einen grund suchen möchte, um zu jammern, dann findet man den.

aber verstehe mich nicht falsch: ich würde auch lieber nichts für die server zahlen. trotzdem ist das angebot fair. es werden viele spiele angeboten, die server verbessert und auch sonstiges für bessere preise angeboten. mir ging lediglich der unsinnige aussage "von 3 spielen auf 2 spiele das angebot reduziert" auf den keks. 1. sind es für alle plattformen 6 spiele und 2. sollte sich gerade jemand, der ohnehin das ganze nicht nutzen möchte, am wenigsten darüber aufregen, ob es 2 oder 3 spiele sind, denn selbst bei 4 oder 5 spielen würde er ja das angebot nicht nutzen.

Fair, weil? Immernoch das selbe Dilemma, wenn ich denen nicht noch zusätzlich 50€ p.A. in den Hintern schiebe, kann ich mein Spiel nicht weiter nutzen.

Warum darf ich mich nicht darüber aufregen? Weil ich es nicht nutze? Ich bin derzeit davon betroffen (Xbox) und werde demnächst (Xbox One/PS4) auch betroffen sein. Abonier ich den Mist nicht, kann ich nur einen Teil der Spiele nutzen. Was ist BF schon ohne Online Modus, oder Fifa? Irgendwelche Rennspiele? Gegen dumme KI zu fahren und zu schießen macht nen heiden Spaß. Aehm... nicht.

Ohne Abo ging es bisher und läuft es nach wie vor auf dem PC. Dort kosten die Spiele sogar noch weniger.

Ich erwarte nichts für lau, aber ich will einen Gegenwert zu dem, was ich bezahlt habe. Ich halte die Spiele für generell überteuert - wenn ich es dann aber doch bezahlt habe, möchte ich es auch in vollem Umfang genießen.

der vergleich jedoch mit dem pc ist schlichtweg falsch. aber ja, ich stimme dir zu, dass man dort trotzdem umsonst online spielen kann. aber pcs sind pcs, konsolen sind konsolen. gerade letztere werden von einem unternehmen entwickelt, um sich damit zu finanzieren. und diese unternehmen finanzieren sich im konsolenbereich hauptsächlich durch software und zubehör. für den pc müssen die entwickler keine eigenen systeme samt hardware und etc. produzieren.

ich verstehe deinen unmut, trotzdem bleibt es für mich dabei, dass das angebot ziemlich gut ist, weil genügend dafür geboten wird. dummerweise ist für dich nichts dabei. aber wenn durch das geld von mir und anderen ps + besitztern die server stabilisiert werden und du dann davon profitierst, könnte ich genauso jammern, weil du nichts dafür zahlst oder nicht? :p

Zuletzt bearbeitet:
Das PS+ und Gold sind zwiegespalten: Den wenig-Zockern ärgert es, extra dafür zu zahlen (verständlich), den mehr-Zockern freut es über attraktive Angebote.

Aber ich gebe @ChR6s recht, die Konsolenspiele sind überteuert und das Beste wäre wirklich, sie würden die Spiele günstiger und die Online Komponente als DLC anbieten. Das wäre wirklich die beste Lösung.

Es würde schon ausreichen, wenn die Spiele günstiger werden, dadurch, dass PS+ nun Pflicht ist.

erianski schrieb:
weil du nichts dafür zahlst oder nicht? :p
Klar, mache ich ja woanders auch.
Wir leben in einem Sozialstaat - Ich zahle für Menschen, für die ich gerne Zahle: Unschuldig auf Arbeitssuche und ich zahle für Menschen, die ich eigenhändig aus der Wohnung werfen würde, ungeachtet derer Menschenrechte. (Nein, ich bin kein Gutmensch...)

Hier ist aber auch ein Unterschied: Du müsstest ein Abo nur Kündigen und würdest daraus deine Vorteile verlieren. (Dich scheinen die Spiele scheinbar zu interessieren)
Ich hingegen müsste das Land verlassen. :D

unpassender Vergleich, gebe ich ja zu.:scared:

Wie gesagt, dafür würde ich eben ein anderes Modell bevorzugen. Wer PS+ wie bisher nutzen möchte, kann es machen. Die Spiele könnten generell günstiger werden, -20€ oder so und wer online Spielt, kann sich das ganze eben dazu kaufen, für 20€. Ich würde die Server bezahlen, die ich nutze und nicht mehr. Würde für Sony und Co natürlich nicht so viel Gewinn bedeuten... :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: erianski
Ich erkenne bei dem video keinen unterschied!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Cod läuft mit 720p auf der one, mit 1080p auf der ps4. Wurde offiziell so bestätigt.

Was interessanter finde, habt ihr mal auf dem Arm von dem Typ der ins Auto greift geachtet wie Unterschiedlich das camoflash Muster von der Uniform ist oO
Eindeutig die PS4 Version sieht besser aus, und scheint flüssiger zu laufen.

erianski schrieb:
Cod läuft mit 720p auf der one, mit 1080p auf der ps4. Wurde offiziell so bestätigt.

BF4 läuft auch auf der XBox mit kleiner Auflösung, als die PS4. Aber trotzdem nicht in FHD :(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: