Next-Gen-Konsolen

• 3.132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also kurz was ich so gehört habe:
- Hardware zu schlecht erledigen andere Geräte wie Tablet und Smartphone schon besser
- gutes Konzept von der Wii nicht übernommen und neues schlechteres Konzept
- hebt sich nicht genug von PS3 oder XBox 360 ab

Dann doch auch noch die Spiele und zwar soll es zu wenige geben, die wirklich mit den neuen Konzept spass machen und gut dafür umgesetzt sind.

Aha klingt wirklich nicht nach Spaß.
Schade eigentlich.

Ja wenn man dann noch daran denk, das eine PS4 399 Euro also "nur" 100 Euro mehr kostet....

Darum habe ich ja gesagt, wenn man die Wii U günstig bekommt ist es ganz witzig. Mal sehen wie der Preis ist, wenn die PS4 und XBox One draussen sind.

@M.Dee

Ich wollte mir neben der PS4 noch eine Zweitkonsole anschaffen und habe mich nun bewusst gegen die XBox1 entschieden.
Auch eine emotionale Entscheidung, da ich mit Nintendo aufgewachsen bin, aber auch, weil die Wii U bei Weitem nicht so schlecht ist, wie sie geredet wird.

Dass die Hardware zu schlecht ist, ist wirklich Volksmund-Quatsch. Sie kann in einigen Punkten den beiden Konkurrenten nicht das Wasser reichen, was aber nicht schlimm ist.
Wenn man den Hintergrund betrachtet, dass man Games wie FIFA, Call of Duty, Watch Dogs usw. sowieso nicht auf der Wii U spielen sollte, schlägt sie sich mehr als außerordentlich.
Games wie Super Mario, Smash Bros., Mario Kart, Zelda, Metroid, Kirby, Yoshi Land, Mario Party usw. machen das Ganze erst aus. Wenn man es denn mag.

Ich habe einen sehr guten Vergleichs-Artikel gefunden, welcher sich lohnt, ihn zu lesen.

Schaut einfach mal rein.
Die Konsole an sich ist top, nur nicht auf Hardcoregaming ausgelegt, war Nintendo jedoch nie dafür geeignet.

Lest einfach mal in Ruhe:

https://www.google.de/url?sa=t&sour...j4GIBw&usg=AFQjCNHOmlBYA6-eEWz-P3Fd33s_4RGONQ

Könnte nur wieder viele Entwickler überfordern, das wird sich aber mit der Zeit legen.

Technisch gesehen, rein vom Datenblatt ist sie nicht wirklich schlecht, sondern eher ganz gut dabei.

Als zweite Konsole ist diese ok aber eben zu teuer meiner Meinung nach. Vor allem zocke ich so selten, da lohnt sich keine zweite Konsole.
Für Spiele wie Kirby, Mario Kart, Mario, Yoshi würde ich mir die auch kaufen, wenn der Preis stimmt was Konsole und Spiele angeht.

M.Dee schrieb:
Also kurz was ich so gehört habe:
- Hardware zu schlecht erledigen andere Geräte wie Tablet und Smartphone schon besser
- gutes Konzept von der Wii nicht übernommen und neues schlechteres Konzept
- hebt sich nicht genug von PS3 oder XBox 360 ab
.
1. das ich nicht lache. Da hätte ich gerne Belege. Würdest du vorm posten 3 Sekunden überlegen würdest du viel weniger Müll posten.

2. Das alte wurd übernommen und weiterentwickelt. Ob das nun gut ist, ist Geschmacksache. Je nach Umsetzung finde ich den 2. Bildschirm klasse.

3. was tut es nicht? Graphik stimmt, der Rest ist Humbug. Weder Spiele noch Steuerung sind den anderen 'nah'. Die Gemeinde, die angesprochen wird, ist eine gänzlich(!!!) andere.
Wenn man die Graphik außen vor lässt sind die neuen xbox+playstation nicht viel weiter als die
Vorgänger.

ChR6s schrieb:
1. das ich nicht lache. Da hätte ich gerne Belege. Würdest du vorm posten 3 Sekunden überlegen würdest du viel weniger Müll posten.

Suchst du eigentlich meine Posts jetzt :D In fast jeden Thread Zitierst du mich. Sorry falls ich dich mit "Apple Fanboy" gegen den Kopfgestossen habe, das war natürlich nicht meine Absicht. Aber nachdem du Shin Chan guckst und an deiner Art der Beiträge weiß ich ja jetzt auf was für einem Niveau, man sich mit dir befindet. Aber wäre trotzdem schön wenn du dir ein andere Hobby suchen würdest. Danke

Nein, ich stempele nur gerne offenkundigen Quatsch als solchen ab.

@vita / ps+

Was passiert mit den Spielen, die ich kostenfrei via ps+ geladen habe, wenn sie nicht mehr im ps+ Programm sind hnd ich die Spiele von der Karte lösche? Gekauft ist gekauft, sprich beim erneuten laden ists kostenlos, oder muss es dann erneut für den vollen Preis erworben werden?

Aber anscheinend hast du unsere Diskussion von damals, doch persönlich genommen. Das tut mir sehr leid.

Ich hoffe eines Tages kannst du mir verzeihen und wir können im Forum gemeinsam diskutieren.

@M.Dee

Zu teuer finde ich sie nicht. Aber warte das Weihnachtsfest ab, danach bekommst du sie sicher für um die 250€, und das ist wirklich geschenkt.

@Chr6s

Hatte ich zwar noch nie, müsste allerdings auf deinem Account gespeichert sein, daher sehr wahrscheinlich kostenlos bei einem erneuten Download.

Für 250 Euro würde ich zugreifen denke ich. Auch 299 Euro mit Spiel sind eigentlich ok.
Sehe es halt nur aus meiner Sicht, der sich nur eine Konsole kaufen möchte und da fällt dann zumindest bei mir, eher die Wahl auf die PS4.
Da ist dann auch die Wii U keine Alternative. Soll sie aber auch nicht sein.

Für mich muss die Nintendo Konsole keine Games aller GTA und Co haben, die ist für Mario und Zelda und Co Titel gemacht.
Und da sollte sie sich treu bleiben, alle anderen Games sind nett aber muss man auf der Wii U eigentlich nicht sehen / haben.

Da es kein Halo für ps4 & wii u gibt, fallen beide schon mal raus. Also die xbox one :)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Mir reizt nur ein Spiel auf der Wii U und das ist Windwaker HD. Da hängen sehr viele Erinnerungen dran von der GC, man, man, man :D

Ansonsten finde ich die Wii U als eine sehr gute Konsole.

Die Wii U kränkelt an ihrem Image, was recht schade ist. Dazu ist das Pad in den meisten Spielen eher schlecht als recht implementiert. (Game & Wario, Nintendo Land) Dieses "auf biegen und brechen nutzen wir das Pad"-gehabe ist einfach unglücklich. Es reicht doch das Inventar, vielleicht noch die Karte und co darauf darzustellen. Dadurch wird doch vieles erleichtert, gerade in Spielen wie Resident Evil.

Super Mario, Super Smash Bros., Zelda, Pikmin, Mario Kart und Kirby reißen eben nicht so viele Leute vom Hocker, wie stupide Ballerei alá Halo und Killzone, oder wirklich schöne Rennspiele wie Forza und Gran Turismo. Worauf ich mich wie blöde freue ist DK Tropical Freeze. Sollte das brauchbar sein, werde ich mir wohl überlegen mir ne Wii U zu holen.

Perlen wie Disney Micky Epic sind leider Platformübergreifend vorhanden.

Eine Frage, es wird ja ein Headset bei der PS4 beiliegen, was im Grunde nur ein ohrstöpsel mit Mikrofon und 3,5 Klinke ist. Kann man dann nicht auch jeden anderen Kopfhörer mit mikrofon am Controller anschließen?

Ich werde mir - als überzeugter XBOX User - die XB1 zulegen!

Mit Playstation hatte ich noch nie viel anfangen können! Rein grafisch gesehen hat mir die Box auch mehr zugesagt wie die Playstation der aktuellen Versionen!

Von der XB1 erwarte ich mir einiges und freue mich schon Spiele wie F1 2013, das neue Forza, GTA 5 und ein paar XB1-Titel auf der neuen Konsole zu spielen!
Da ich für meine 1,91 m auch große Hände habe, hat mir auch die XBOx mehr zugesagt, und rein vom Äußerlichen erwarte ich dies vom neuen Controlle auch!

ChR6s schrieb:
Super Mario, Super Smash Bros., Zelda, Pikmin, Mario Kart und Kirby reißen eben nicht so viele Leute vom Hocker, wie stupide Ballerei alá Halo und Killzone

Dummes Rumgehüpfe in Kinderspielen ist einfach nicht so interessant.

Kranki schrieb:
Dummes Rumgehüpfe in Kinderspielen ist einfach nicht so interessant.

Und das von dem Zeichentrick-Pony?...

Mario gehört auf jeden Fall zu den besseren spielen heutzutage.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App