Next-Gen-Konsolen

• 3.132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind sich ja viele sicher das es die PS4 Version sein wird, nicht dass da ne böse Überraschung gibt.
Die PS3 war auf dem Papier auch besser als eine Xbox 360 , aber die Games waren sehr oft auf der Xbox 360 besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: zR Atze
Das lag daran dass die PS3 aufgrund der Cell CPU schwer zu programmieren war.
PS4 und Xbox One haben diesmal die selbe Architektur. Das ist der große Unterschied zur aktuellen Generation.
Die NextGen kann man deshalb direkt Vergleichen. Und da hinkt die Xbox der PS4 hinterher. Aber das wird sich alles zeigen.
Achso nochwas. Die PS3 hatte auf dem Papier die schnellere CPU, die Xbox 360 aber die bessere GPU. Aber wie gesagt schwer vergleichbar.
Für die PS4 ist es im Vergleich zur Xbox One einfacher zu Programmieren denn die PS4 ist einfacher und effektiver aufgebaut da sie nur 8gb GDDR5 hat und nicht wie die One 8gb DDR3 + 32mb ESRAM

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke der unterschied bei spielen dürfte am Anfang garnicht sein, da die Entwickler das Potenzial der konsolen am Anfang nicht ausreitzen werden!

Sonst wären beide konsolen nach paar jahren ohne grafische verbesserungen nenn flop, stellt euch mal vor wir haben 2019 die gleiche Grafik bei spielen wie 2014. Das kann sich kein Entwickler erlauben.

Kleines Beispiel was mir dazu einfällt wäre der Grafik Vergleich von halo 3 und halo 4 da liegt auch fast ne welt dazwischen trotz gleicher Konsole.

Also stellt sich mir doch die Frage warum sollte die Grafik bei einem Spiel das auf beiden Konsolen raus kommt bei einer schlechter sein?
Ist es vielleicht Absicht?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn es Absicht sein sollte dann müsste die Xbox Version besser aussehen (da ja MS mit EA zusammenarbeitet)

The Witcher 3 soll ja angeblich die Konsolen komplett ausreizen.
Aber man wird sehen.
Schade dass es kein Rennspiel für die PS4 gibt (Driveclub ist für mich kein Rennspiel. Zumindest nicht was man bis jetzt davon gesehen hat)

Tja vielleicht sticht ja auch die xbox Version hervor?! Das wäre ne ganz schöne Überraschung, da die xbox ja zur Zeit nur Kritik einstecken muss ( naja nicht nur), aber zum größten Teil.

Vorallem ist die xbox in sachen Leistung ja wirklich der ps4 unterlegen.

IZE=1]Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE]

Zuletzt bearbeitet:
zR Atze schrieb:
Tja vielleicht sticht ja auch die xbox Version hervor?! Das wäre ne ganz schöne Überraschung, da die xbox ja zur Zeit nur Kritik einstecken muss ( naja nicht nur), aber zum größten Teil.

Vorallem ist die xbox in sachen Leistung ja wirklich der ps4 unterlegen.

IZE=1]Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE]

Warum ist die Xbox in Sachen Leistung der PS4 überlegen?

Hat doch nie jemand geschrieben (außer du in deinem Fullquote) :o

Kein plan, hab ja geschrieben das sie unterlegen ist!

Haha danke. Hab beim überfliegen aus dem unterlegen ein überlegen gemacht. Na ja..schauen wir mal. Ich denke, dass es am Anfang nur ganz kleine Unterschiede geben wird, falls überhaupt. Den meisten würde es wahrscheinlich noch nicht mal auffallen, wenn's nicht irgendwelche Tester erwähnen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so, denke den unterschied sieht man erst dann eindeutig ein paar jahre vor der nächsten next gen Konsolen Generation.

Das Wichtigste wird auch sein, wie sich diesmal das OS der PS4 schlagen wird das war ja schon auf der PS3 nicht der Hit.
Seit ich die hab ist die mir bestimmt schon 5-7 eingefroren, meine 360 in fast 2 Jahren 2 mal.
Das ist schon ein unterschied.
Man wird sehen ob blanke Power besser sein wird, also die im vergleich schwache Hardware der One.

Da hast du recht, das OS spielt da ja auch noch ne wichtige Rolle. Die Übersichtlichkeit und der Bedienkomfort also die ganze Bedienoberfläche.

Finde die bei der 360 sehr gelungen aber auch nicht perfekt.

Perfekt ist nie was, aber wenn ich schon sehe jetzt im Vergleich PS3 gegen 360 wie oft irgendwie entweder im Game meist da das OS abschmiert der PS3.
Weil sich da irgendwas wieder nicht vertragen hat.
Wie schon öfters festgestellt, hat Sony es einfach nicht gut drauf Software Updates Qualitativ gut raus zu bringen.
Egal ob jetzt PS3 oder Smartphone.
Da hat MS die stabilere Umgebung gehabt, ich bin gespannt ob es wieder so sein wird.

Mark Cerny sagte, die PS4 werde wahrscheinlich erst in drei Jahren ihr Potenzial ausschöpfen, und ich glaube das auch, vorallem durch hUMA wird sich ein großer Vorteil zur XBox ergeben.

Und: Hier ein kleines Video zum PS4 Interface

Shuhei Yoshida starts gamescom with PS4 UI - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das dürfte klar sein, das beide Konsolen erst in Jahren ihr ganzes Potenzial zeigen können.
Die Entwickler müssen ja mit denn Kisten erst mal warm werden.
Zum Interface das Video zeigt was davon, aber man wird es in einem langen Zeitraum schwächen merken weil es kommt auf die Kombi Firmware + Game + Update s von Games an.
Da hat die Sony Konsole bisher gerne mal denn molli gemacht.

Naja, aber Sony hat sich in den Jahren verändert und gebessert, jetzt dürften sie keine Probleme haben, dass alles rund läuft.

Warum sollten die Entwickler erst mit der Hardware warm werden? Ich dachte sie sei genauso Problemlos, wie am PC. Wäre traurig, wenn man 3 Jahre bräuchte um alles aus der aktuellen Hardware rauszuholen. :/

@ Topic

Hab mir nun eine Vita bestellt. 169 sind schon ein Happen, gerade wenn ich bedenke, dass mich eine Speicherkarte, die benötigt wird, gute 80€ kostet. :/ Es liegt beim Big Pack zwar eine 8GB dabei, aber wieviel das sind, wissen wir alle...:( Jak II, auch wenns von Sony mal wieder nur ein ausgeschlachte ist (Entwicklungskosten gegen 0), hat mich dazu bewegt. =)

Habe mich gegen den 3DS XL entschieden, da ich bereits einen DS lite besitze und Pokemon auch darauf gespielt werden kann. :O

Vorweg: Ich habe mich keinen Meter um die Funktionen der PS Vita gekümmert, werde also vollkommen ohne Ahnung morgen das Teil auspacken. XO

btw. was mich aber interessiert... wie kann es sein, dass der VITA ein geiler Bildschirm bescheinigt wird, sogar hier im Forum, während 800*480 auf 4" "pixelig" sein sollen...

ChR6s schrieb:
btw. was mich aber interessiert... wie kann es sein, dass der VITA ein geiler Bildschirm bescheinigt wird, sogar hier im Forum, während 800*480 auf 4" "pixelig" sein sollen...

Ich nehme an, dass das an unterschiedlichen Standards liegt. Schau dir mal an, was in anderen Handheld-Konsolen verbaut wird.
Davon abgesehen kommt der Vita der Content entgegen - Spiele sehen in niedrigeren Auflösungen lang nicht so schlecht aus wie Text.

Na, wenn dem so ist...Das Fähnchen im Wind lässt grüßen. Mir reichten 800*480 auf dem S2, bei dem Nintendo DS passt die Auflösung auch ganz gut, daher werde ich wenig zu Meckern haben. Hoffe nur, ich habe keinen Schund gekauft, war eine Bauchentscheidung... =O

Ich hoffe, du hast mitbekommen, dass eine neue vita Version angekündigt wurde, wenn auch erst mal für Japan. Soll schlanker sein. Schau mal auf play3.de dort sind eine menge neue News zur vita wie beispielsweise ps vita tv. Schaut interessant aus. :)