Next-Gen-Konsolen

• 3.132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hoffe nur dass das System der PS4 nicht so instabil ist wie bei der PS3.
Das Sony da gelernt hat, ich bin mal auf erste richtige Dauer Tests gespannt.
Wie sich da beide Konsolen machen.

delpiero223 schrieb:
Meine Meinung zu den Next-Gen-Konsolen:

Vernünftigen PC holen und links liegen lassen. So einen eingeschränkten Kram braucht doch sowieso niemand :sleep:

Sarkasmus ist angekommen, eingeschränkt...:D :flapper:

Nee, dann immer wieder nachrüsten müssen, wenn man maximum spielen möchte? Ne ne, hinzu kommt bei den Konsolen, dass die Hardware speziell optimiert ist, weniger im Hintergrund läuft (=mehr Leistung verfügbar bla bla...) :flapper:

Ist deine Entscheidung: Grafik wird später auch an den Konsolen runtergeschraubt, musst du am PC dann halt auch. Oder eben alle 2 - 3 Jahre ne neue Grafikkarte, dann geht immer das Maximum ;)

delpiero223 schrieb:
Meine Meinung zu den Next-Gen-Konsolen:

Vernünftigen PC holen und links liegen lassen. So einen eingeschränkten Kram braucht doch sowieso niemand :sleep:

du kaufst ein pc um ihn dann links liegen zu lassen? ;)

Wearl schrieb:
Nee, dann immer wieder nachrüsten müssen, wenn man maximum spielen möchte? Ne ne, hinzu kommt bei den Konsolen, dass die Hardware speziell optimiert ist, weniger im Hintergrund läuft (=mehr Leistung verfügbar bla bla...)

Och komm, muss man die Diskussion wieder entfachen? :glare:

Spätestens in 2 Jahren werden die Konsoleros und PC'ler in die Röhre schauen, weil die Leistung der Konsolen die Spieleentwickler limitiert.

Das ist eben die Krux an den Konsolen. Sie sind auf 8-10 Jahre konzipiert - dass sie spätestens im zweiten Viertel Leistungstechnisch wieder extrem hinterherhinken, ist weder überraschend, noch zu diskutieren, 2 Jahre sind in der Computertechnik eine ewig lange Zeit.

Zu den Kosten habe ich schon was geschrieben. Im Endeffekt sind Konsolen teurer. Wer natürlich erst 2 Jahre wartet, bis er einen Kracher kauft, wird natürlich mit "uuuhhhhh 30€ Platin-Edition" um die Ecke kommen - ich für meinen Teil möchte eben die Spiele spielen, wenn sie auf den Markt kommen. Und da kommen Vollpreistitel gerne Mal mit 40€ auf den Markt. 30€ pro Titel günstiger, das läppert sich. Zumal auf dem PC viel mehr Möglichkeiten gegeben sind.
Mods, die entweder das Spiel erweitern/die Grafik puschen (Hier sei z.B. Half Life 2 genannt. 2004 erschienen, mit CM13 heute noch ein Hingucker) oder Zensuren aufheben. (Grünes Blut? LOOOL oder die hot coffee mod in GTA? :D wer hat sie nicht installiert....)
auch gut: Shooter ohne Aimassistent, weil die Maus einfach besser geeignet ist.
oder: Kostenloses Onlinespielen. =)

• Danke
Reaktionen: delpiero223
delpiero223 schrieb:
Ist deine Entscheidung: Grafik wird später auch an den Konsolen runtergeschraubt, musst du am PC dann halt auch. Oder eben alle 2 - 3 Jahre ne neue Grafikkarte, dann geht immer das Maximum ;)

Det wes ik doch ;)

ChR6s schrieb:
Och komm, muss man die Diskussion wieder entfachen? :glare:

Er hat angefangen :D

Ich zahl fürneue Spiele selten mehr als 50Euro. Pc und Konsolen haben beide ihre Stärken und schwächen. Darüber, was besser ist, kann man endlos ausdiskutieren.

Anhänge

• 35078872.jpg
    35078872.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 131
ChR6s schrieb:
Zu den Kosten habe ich schon was geschrieben. Im Endeffekt sind Konsolen teurer. Wer natürlich erst 2 Jahre wartet, bis er einen Kracher kauft, wird natürlich mit "uuuhhhhh 30€ Platin-Edition" um die Ecke kommen - ich für meinen Teil möchte eben die Spiele spielen, wenn sie auf den Markt kommen.

Das ist doch sowieso eine Milchmädchenrechnung. Wer zwei Jahre warten kann, der kauft auf dem PC für 5€ im Steam-Sale.

Oder 8 Monate später wie Dead Space 3 im Humble Bundle :p

delpiero223 schrieb:
Oder 8 Monate später wie Dead Space 3 im Humble Bundle :p

4.21$ habe ich gezahlt für alle Titel des Origin-Bundles.

Liste der Humble Bundles

Also knapp über 3€. Für das Deep Silver und THQ-Bundle im übrigen nur geringfügig mehr. (glaube knapp über 5,70$):sleep:

@ Kranki

Sorry, mal wieder nicht bedacht. Glaube das hatten wir hier im Thread schon Mal. ^^

Die PlayStation 4 scheint ja beliebt wie sonst was zu sein, wenn man Sony Glauben schenken kann.
Ich bin echt neugierig, was die One so bringt und welche Konsole die besseren Games abliefert.
Und vor allem welche Version von einem Game auf welcher Konsole wieder besser läuft.
Da sollte es zwar eigentlich groß keine Unterschiede geben, aber man weiß es nicht.

Bei The Witcher 3 wird es kleine Unterschiede geben laut Entwickler ;)

Die da zum Beispiel wären ?

Bei Need for Speed: Rivals auch

Auch da die frage relevant oder er nicht ?

Das wird man sehen. Laut Entwickler wird aber eine der beiden NextGen Versionen besser aussehen

Gibt es dazu was zu lesen, wenn ja würde ich das gerne mal tun.