Next-Gen-Konsolen

• 3.132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bauchgefühl.. bin ein xbox spieler obwohl ich auch ne ps3 habe (bzw hatte).
Die Exklusivtitel die bei Release erscheinen sind für mich uninteressant.
Ich will Forza 5 und Titanfall zocken.
Ausserdem bin ich vom Onlineangebot der Xbox überzeugt.
Da ich aktuell beide Konsolen habe (bzw hatte. Hab die PS3 gestern zu Gamestop gebracht und die PS4 als Zweitkonsole vorbestellt) sehe ich deutliche Unterschiede.
Die Xbox ist für mich einfach das bessere Gesamtpaket, keine Ruckelei im Dashboard keine Wartezeiten im Marktplatz, keine Wartezeit wenn man sich Trophäen ansehen will. Keine langen Wartezeiten wie bei der PS3. Einfach Spiel einlegen und zocken. Updates runterladen und Installieren geht in nem Bruchteil von dem was die PS3 benötigt etc.

Die One hat zwar auf dem Papier die etwas langsamere Hardware aber wenn man bedenkt um wieviel schneller sie ist (als die aktuelle Generation) dann macht mir der kleine Unterschied zur PS4 auch nix aus.

Multiplayer werde ich auf jeden Fall auf der Xbox One zocken.
Finds schade dass viele Leute von der Xbox auf die Ps4 umsteigen..
Daran ist nur das miese Marketing von MS schuld. Die Konsole selbst ist genauso toll wie die PS4 (Wird man bei Release sehen).
Ich bleib MS auf jeden Fall treu

Ich bleib keinem Unternehmen treu, sondern nur dem gesunden Menschenverstand. Den Rest lass ich so unkommentiert hier stehen, ist schließlich dein gutes Recht, die Dinge so zu sehen.

War anfangs davon überzeugt mir die PS4 zu holen, weil mich ein paar Sachen bei ber xBox One gestört haben. Da MS meine KO-Kriterien ausgemärzt haben, steigt die XBox wieder in meinem ansehen.
Bin also noch am überlegen ob ich mir die PS4 hole, oder doch die xBox One.
Qual der Wahl...

erianski schrieb:
Ich bleib keinem Unternehmen treu, sondern nur dem gesunden Menschenverstand. Den Rest lass ich so unkommentiert hier stehen, ist schließlich dein gutes Recht, die Dinge so zu sehen.

Wenn ich bedenken hätte würde ich mir keine Xbox kaufen falls du darauf hindeuten willst..
Bedenken hatte ich eher bei der PS4. Warum soll ich mir ne Konsole kaufen wo mir die Exklusivtitel nicht gefallen? Warum soll ich mir ne Konsole kaufen die jetzt mal die Funktionen bekommt welche die Xbox schon seit 2005 hat etc.
Wäre mir ein zu großes Risiko wenn ich nur auf die PS4 setzen würde zumal mir auch der Controller nicht wirklich gefällt. Da sind die asymmetrischen Sticks schon besser..

Jeder kann kaufen was er will. Nur weil ich mir die Xbox hole scheitert es bei mir an gesundem Menschenverstand?
Ich finde die Xbox immer noch besser.
MS wollte in eine neue Richtung gehen..
Jeder sieht immer nur die Gebrauchtspielsperre aber die anderen guten Ansätze sind egal..
Familysharing etc etc.

Aber ich will hier keine Diskussion beginnen.. Jeder soll kaufen was er will.. Viele haben nur einfach keine Ahnung und kaufen die PS4 aus trotz..

Edit: Die schlechte PR von MS ist mir egal, mir geht es um das Endprodukt und das ist super!

Ist aber meine Meinung und sollte nicht also trollen etc verstanden werden!

Zuletzt bearbeitet:
Naja und hey... von welchem Unternehmen kann man schon sagen das sie ihr Produkt so radikal der Kundenmeinung angepasst zu haben ;)

Wie erwähnt gehts mir nicht um die schlechte PR und den Aussagen von Don Mattrick.
Ich sehe das Endprodukt und das steht der PS4 in nichts nach.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Schmücker;6244557 schrieb:
Ich bin kein Freund oder Feind von MS.
Aber hier wird ständig davon geredet das man bei MS nicht mehr weis woran man ist.

Was ich hier sehe ist das sich alle über irgend welch nicht bestätigten Gerüchten aufgeilen und darauf hin MS schlecht reden.

MS hat als erstes die Konsole raus gehauen und erst mal schlucken müssen das ihr Konzept nicht gut ankam.

Wer weis wie es wirklich bei Sony aussah. Vieleicht hatten sie selbiges vor, haben es aber vorher noch abgeändert weil man gesehen hat wie MS auf die Mütze bekommt. Keine ahnung.

MS steht doch nur schlecht da weil viele das Konzept scheisse fanden. Ansonsten wäre es nur bei dem "wer hat die bessere Hardware" geblieben.

Und hey... von welchem Hersteller kann man schon behaupten ihr Konzept nachträglich so dem Kunden anzupassen?

Ich für mein Teil hab mir die One vorbestellt da ich nicht auf ein Game fixiert bin da es nur auf einer Konsole gibt und weil ich Kinect schon immer spaßig bei ner Saufparty fand.
Die Konsole sowie alle andere Geräte werden eh per Steckdosenschalter abgeschaltet.

Aber was ich am witzigtsten find... die Leute die angst vor der Überwachung haben. Habt ihr euch mal Gedanken über euer Smartphone gemacht? Es bedarf lediglich einer App oder einer der vielen Custom Roms um auf Kamera und Mikrophon zuzugreifen ohne das ihr es merkt. Aber da drüber regt ihr euch bestimmt in einem Handyforum schon lange seitdem es Smartphones gibt auf. Ganz bestimmt ;)

achja ich teile deine Meinung...
Aber ich hol mir auch die PS4.

Interpretiere nicht so viel in meinen kurzen Kommentar. Ich sagte, dass ich mich gegenüber keinem Unternehmen treu verhalte, sondern vernünftig überlege, was mir am ehesten zusagt. Was du machst oder nicht machst, ist dir überlassen. Du musst dich auch nicht so intensiv mir gegenüber rechtfertigen, was du kaufst oder nicht kaufst.

Alles klar :)

Naja, also ich verstehe das nicht. MS hat einfach Scheiße gebaut, da braucht mir keiner mit "Mut" oder so kommen, das sagt mir der Hausverstand, dass das nicht funktionieren wird, hauen WTF?-Statements raus, aber den Leuten juckt das nicht.

Verstehe, mir ist es egal, wer was kauft, nur ganz kapieren tue ich das nicht. Wenn mich wer verarscht, dann mache ich einen Bogen um ihn. Ich würde es bei Sony auch so machen.

Soll auch Leute geben die einfach anhand der Exklusivtitel kaufen bzw. das zocken was ihnen Spaß macht..
Beide Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung.. Aber bei einem Punkt stimme ich dir zu. MS hat nen riesengroßen Fehler gemacht. Deshalb denke ich auch bzw bin mir sicher dass die PS4 weit vorne liegt (aktuelle Vorbestellerzahlen in den USA: PS4 600.000, Xbox One 350.000)

Ein halo und dann kauft man wieder wie verrückt. Aber auch uncharted kann viel bewegen. Letztendlich ist das ja kein Sprint. Bin gespannt, wer den längeren Atem hat.

Uncharted und The Last of Us finde ich besser als Halo.
Aber Forza ist Hammer.
Aber richtig, man wird sehen.

Ja lasst die konsolen mal 2 jahre auf dem markt sein. Dann werden wir ja sehen. Es kommt ja auch bei den meisten auf die exklusiv tittel an. Xbox =halo usw. Wer sich einmal auf eine serie verteift hat wird sich so schnell nicht überzeugen lassen. Vorallem warum auch,da es ja um spass geht. Zumindest sind mehr rechenpower oder kinect keine wirklichen kauf Argumente.

Ich werde mir die xbox one holen sobald halo5 oder so was draußen ist. Als die konsole vorgestellt wurde wollte ich mir eigentlich keine neue konsole holen. Von daher kam mir das zurückrudern von MS sehr entgegen.

Ich war schon immer der Meinung das die xbox besser ist als die playstation. Aber in einem punkt war die ps3 besser als die 360 und zwar man konnte mp3 musik von festplatte auf der Konsole speichern sowie auch filme. Was meiner meinung nach ein wirklicher vorteil ist. Aber gegen xbox live gibt es meiner meinung nach nix (35 € im jahr für gold ist okay)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Naja 35 kostet es bei ebay. Im Laden sind es 59

Und monatlich 6.99 im Monat da sind es noch mehr. Ja das ist der ebay Preis und auch der günstige. Aber es ist moglixh 1 jahr gold für 35 €. Das ist das was zählt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Gute Entscheidung. Ich wäre froh die Ps4 noch zum Release zu bekommen aber ich habe zu lange gezögert. Nun heisst es hoffen und Glück haben.

Zu Release bekomm ich sie auch nicht. Erst im Dezember
Ich Idiot hatte sie schon vorbestellt, dann wegen der One storniert.. Naja selbst schuld. Dafür bekomm ich sie um 209,- (habe meine PS3 Superslim zu GS gebracht. Trade-In)

Zuletzt bearbeitet:
und das ganze stört dich weil du nicht in deutschland wohnst?

Richtig