Android-FanX79
Enthusiast
- 2.420
wieder mal ein sehr interessanter Artikel zur Xbox One...
Xbox One: Neues Reputationssystem soll Trolle ausgrenzen - Golem.de
MfG
Xbox One: Neues Reputationssystem soll Trolle ausgrenzen - Golem.de
MfG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
ChR6s schrieb:muss man sich hier auf der zunge zergehen lassen... zum *brauch ein spiel xyz gb ram?* > das ganze ist auf 10 jahre ausgelegt, was heute ist, ist irrelevant.
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
ChR6s schrieb:hier werden nach und vorteile so gedreht, wie es gerade eben passt... verbraucht die ps so viel ram, dann ist es kein "welches spiel braucht so viel ram", sondern - auf 10 jahre könnte es eng werden...
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
erianski schrieb:Hast Du eine Quelle für mich, in der steht, dass das Betriebssystem der ps4 die nächsten Wochen, Monate oder Jahre so und so viel RAM verbraucht?
ChR6s schrieb:habe keine These aufgestellt, sondern meine Meinung zu dem verharmlosen des hier spekulierten Ramverbrauches dargelegt. komm, den unterschied brauche ich dir ja nicht erläutern.
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Wearl schrieb:Bezüglich des PS4 Rams hat Sony schon ein Statement abgegeben.
Wir würden gerne ein Missverständnis hinsichtlich unserer direkten und flexiblen Speichersysteme aufklären, so Sony gegenüber Eurogamer. In dem Artikel ist die Rede davon, dass der flexible Arbeitsspeicher vom OS entliehen wird und, sofern es nötig sein sollte, wieder zurückgegeben werden muss - das ist nicht wirklich der Fall.
Laut Sony wird der direkte Arbeitsspeicher dem Spiel auf eine traditionelle Art und Weise zugeordnet, sodass er vollständig vom Spiel kontrolliert werden kann. Anders sei es beim flexiblen Arbeitsspeicher, der vom Betriebssystem der PlayStation 4 verwaltet wird. Er erlaubt es den Spielen, einige nette FreeBSD-Virtual-Memory-Funktionen zu nutzen. Ergänzend heißt es: Dieser Arbeitsspeicher gehört aber zu 100 Prozent dem Spiel und wird niemals vom OS verwendet - und da es zum Spiel gehört, sollte seine Nutzung für jeden Entwickler einfach zu bewerkstelligen sein.
Welche Größe den einzelnen Speicherbestandteilen zugewiesen wird, wollte Sony nicht verraten. Es heißt lediglich: Hinsichtlich der Menge an Speicher, die für das System reserviert wird und wofür er genutzt wird, haben wir nichts zu kommentieren