Next-Gen-Konsolen

• 3.132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne nach meinem Kenntnisstand sollen die so viel kosten wie jetzt auch, weiß es aber nicht 100 % genau.

Alles klar.
Das EDGE Magazine ist mal deftig, auf der neuen Ausgabe prangt auf dem Cover die PS4 mit den Riesenlettern: "This is your next console!" und erklären halt warum :D

Vom Xperia gesendet.

70 Öcken für ein Spiel... Krasse Maria.

Jor ist ein normaler Preis für die heutige Zeit, kannst ja warten bis es für 20-30 € verkauft wird, das mache ich meist so.

Anders mache ich es ja auch nicht, aber ich dachte die Spiele sind beim Release noch bei 59.99.... Oo 70€... 10€ für gröeßere-Plastikhüllen-Aufschlag?

Der besteht doch aber schon länger, ich bin ehrlich gesagt froh, das für spiele nicht noch teurer werden. :thumbdown:

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

Und da dachte ich, die Gema und die Telekom zockt uns ab. Ne ernsthaft, wusste ich nicht, dachte die sind wie eh und je, wo ich das letzte mal ein Spiel gekauft hatte, bei 59.99.. (was ich schon sehr teuer, aber in relation zu meinen damaligen Spielen für 120 Mark absolut okay fand), danke fürs Augen öffnen.

ist wie bei der ps3 und der xbox360. allerdings werden die meisten spiele dann ohnehin zwischen 50-60€ verkauft. gerade media markt/saturn haben in den ersten wochen günstigere angebote. ich habe bisher noch nie ein spiel für 70€ kaufen müssen.

Ne hab auch noch nie 70€ ausgegeben für ein Game würde ich auch nicht bezahlen wenn ich Geld wie sonst was hätte.
Man muss etwas nachdenken beim Einkauf finde ich zumindest 50€ finde ok weil die Firma kostet Geld Mitarbeiter usw.
Aber 70€ sind mir dann doch was zu viel ^^

70 Tacken habe ich auch noch nie ausgegeben, Media Markt und Saturn verkaufen sie zu Release immer um 54€.
Ich hoffe aber, dass die Spiele länger und kreativer werden.

Vom Xperia gesendet.

Jap das hat mir immer gefehlt die waren zu kurz, immer wenn es grade interessant wird Ende.
Das hasse ich so.

Wearl schrieb:
70 Tacken habe ich auch noch nie ausgegeben, Media Markt und Saturn verkaufen sie zu Release immer um 54€.

Auf dem PC rechne ich übrigens mit unter 40€ für neue Releases. Nur, um das mal ins Verhältnis zu setzen. ;)

Jap PC Games haben einen guten Preis, wenn man aber bedenkt was für Strom kosten und was für Kosten es bringt wenn man denn PC mehr Leistung verpassen muss, damit man in voller Auflösung zocken kann.
Und mit allen effekten zocken kann dann sieht der Preis schon wieder anders aus.
Aber jetzt nur Game gegen Game ist der Preis von 40 klar besser.

Edit: Hier wieder was zu Xbox One / Xbox Live http://www.gamestar.de/news/branche/3025366/xbox_one.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Anschaffungspreis kannst du nie als ganzes nehmen - anders als eine Spielekonsole wird ein PC eben "so" angrschafft. Den Aufschlag vom Home PC zum Spiele PC müsstest du nehmen und dann steht der PC auch nicht mehr als Geldverschlinger dar. Sind u.u. 300-400€

Und die Strompreise sind bei einem guten PC sehr moderat, er läuft nur selten unter Volllast, sondern dümpelt meist vor sich her...

Aha mit Gamer PC hab ich es nicht so, und kenne mich da auch kaum aus.
Das meiste nur vom hören sagen.

Kranki schrieb:
Auf dem PC rechne ich übrigens mit unter 40€ für neue Releases. Nur, um das mal ins Verhältnis zu setzen. ;)

Ich hasse dich, Kranki :D

Vom Xperia gesendet.

Android beta gama D schrieb:
Aha mit Gamer PC hab ich es nicht so, und kenne mich da auch kaum aus.
Das meiste nur vom hören sagen.

Naja unterm Strich kommt ein PC Spieler deutlich günstiger davon, als der Konsolenjunkie, nervend ist es natürlich, wenn der PC wie bei mir im Arbeitszimmer steht und man gemütlich auf der Couch daddeln möchte. 4 Räume sind eben nicht so ohne weiters zu überbrücken.

Tjo, wäre der PC nicht räumlich getrennt bestimmt nichts. Also ist es nur was für Jugendliche, die alles in ihrem Zimmer haben.