Next-Gen-Konsolen

• 3.132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android beta gama D schrieb:

Es ist kein Nachteil, dass eine weitere Zahlungsmöglichkeit angeboten wird, halte diese aber für recht kritisch. Viele junge Leute haben Verträge, die die Eltern abgeschlossen haben und auch zahlen. Diese könnten unreflektiert Content im PSN erwerben ehe am Ende des Monats das große Grauen kommt. Ich weiß, dass es mal wieder eine typische "Es-Könnte-Sein,-Dass"-Argumentation, ohne dass ich belegen kann, dass die Kinder/Jugendliche dies auch machen, aber es stellt dennoch eine gewisse Gefahr dar.

Zum 2.: Typischer Artikel des Axel-Springer-Verlags. MS stellt seine Konsole als Multimediawerk dar und erweitert damit den Begriff "Spielekonsole" um viele Funktionen, ohne die Spielekonsole in den Hintergrund zu stellen und kassiert dafür reißerische Passagen wie "Lässt Microsoft die Chance auf eine Neuausrichtung des Xbox-One-Vermarktungs-Konzepts verstreichen?". Das Konzept ist eben nicht "Wir haben Leistung, die ihr garnicht braucht", sondern "Wir bieten MEHR als die anderen". Warum sollte man daran etwas ändern?
Die Autoren sind intelligent und wissen, worauf der gemeine Pöbel anspringt. *Kopfschmerzen* Aber würde der durchschnittliche Dummkopf nicht drauf anspringen, hätte man nicht diesen absurden Absatz... :mellow:

Solange die PSN Karte bleibt, können sie zig Methoden anbieten.

Mache ich bei iTunes genauso, das ist mMn die sicherste Zahlungsmethode, die ich bei Android noch vermisse.

MS macht sich immer mehr lächerlich, nachdem ein Sprecher aussagte, Sony gebe mit Zahlen der PS4 an, die zudem Stangenhardware besitze, während die MS Experten jede Komponente der XBO kritisch begutachteten und aufs Maximum optimierten.

Später zog er sein Statement zurück, nachdem zu viel Kritik seitens der Community kam.

Peinlich, schwach und respektlos so ein Marketing.

Vom Xperia gesendet.

Deswegen kümmert sich ja jetzt Steve ballmer selbst um die Xbox One ob es das besser macht sei mal dahin gestellt.
Ich bevorzuge auch die Karten als Zahlungsmittel.

ChR6s schrieb:
Es ist kein Nachteil, dass eine weitere Zahlungsmöglichkeit angeboten wird, halte diese aber für recht kritisch. Viele junge Leute haben Verträge, die die Eltern abgeschlossen haben und auch zahlen. Diese könnten unreflektiert Content im PSN erwerben ehe am Ende des Monats das große Grauen kommt. Ich weiß, dass es mal wieder eine typische "Es-Könnte-Sein,-Dass"-Argumentation, ohne dass ich belegen kann, dass die Kinder/Jugendliche dies auch machen, aber es stellt dennoch eine gewisse Gefahr dar.

Meine Meinung dazu ist, dass Eltern schon wissen werden was sie tun, wenn sie ihre Kinder einen Postpaid-Tarif verwenden lassen.

Und ich kann dir als nicht Einzelkind versichern, dass sich auch Eltern nicht unfehlbar sind und am Ende auch auf 4 Stelligen Beträgen hocken können ;/

Find ich auch Sinnlos.
Die Cards aus der Store sind schon Topp.
Paypal wäre auch eine gute alternative.

ChR6s schrieb:
Und ich kann dir als nicht Einzelkind versichern, dass sich auch Eltern nicht unfehlbar sind und am Ende auch auf 4 Stelligen Beträgen hocken können ;/

Da muss ich wirklich sagen: Kinder mit Handy-Vertrag sind meistens Teenager. Wenn die ihrem Teenager nicht beibringen konnten, dass er nicht für tausende Euro bei PSN einkaufen soll, dann ist das halt deren Problem.
(Jüngeren Kindern Postpaid-Tarife zu geben, mit denen man unkontrolliert Kosten verursachen kann, ist erst Recht deren Problem.)
Ich bin der Meinung, dass sich die ganze Welt nicht nach einigen wenigen Ausnahmefällen ausrichten muss.

ChR6s schrieb:
Ach was nicht alles theoretisch immer so toll klingt...

Rein von den Daten ist die PS3 bereits fast 100% schneller gewesen - die Realität sehen wir. Ich gebe nichts mehr auf theoretisches Geplänkel - wenn es in der Produktivumgebung nicht genutzt wird, sind alle Zahlenspiele für'n Poppes. S4 und Co machen es vor... Theoretische tolle Hardware - in der Praxis mittleres Mittelmaß...

Nur das jetzt xbox one und ps4 die selbe Hardwarebasis haben. Und was ist denn mit dem S4? Dürfte doch bei allen Spielen seine Leistung ausspielen.

S2, für den kleinen Flash zwischendurch.

Das es in dem Fall nicht um den PSN Störe geht, brauche ich dir nicht sagen, aber dennoch sind jugendliche häufig leichtsinniger, als man denken möchte. Und nicht nur denen fehlt der Überblick. Ich bin KK Zahler, schon immer gewesen. Bargeld gibts bei mir kaum noch - führe ich nicht Buch fehlt auch mir manchmal der Überblick über meine Finanzen.

Es gibt scheinbar diese iTuneskarten auch für PSN - und da ist die Summe, die man ausgibt, greifbarer, als per Handyrechnung, die erst auf einmal kommt. Das weiß auch Sony und erhofft sich auf diese Weise natürlich höhere Erlöse.

Nunja, mein Bier ist es nicht - ich habe lediglich meine Bedenken geäußert.

Und ja, ich hätte meiner Schwester damals auch keinen Vertrag gegeben ;) das war sicher die Schuld/Fehleinschätzung meiner Eltern, ändert jedoch nichts daran, dass die Rechnung kam.

@oi-

Wie gesagt, was nicht ausgereizt wird, wird nicht ausgereizt. Ob es das wird, steht doch in den Sternen - ich warte ab, was die Realität sagt, ehe ich mein Urteil Fälle. Mal nebenbei: die Konsolen sind heute schon schwächer als die PC's...

Zum S4 - nö

Zuletzt bearbeitet:
ChR6s schrieb:
Mal nebenbei: die Konsolen sind heute schon schwächer als die PC's...

Bitte nicht schon wieder so ne sinnlose PC vs Konsolen vergleichdiskussion.

Ist nicht sinnlos - da wir die selbe Architektur haben, erwarte ich starke Einbußen bei PC Versionen.

Doch ist sie.

Wobei die großen Grafiksprünge ja immer mit den neuen Konsolen eingeleitet werden.

Ich wearl nicht weinen.

ChR6s schrieb:
Ist nicht sinnlos - da wir die selbe Architektur haben, erwarte ich starke Einbußen bei PC Versionen.
das hat nicht sonderlich viel mit den konsolen zu tun. nicht jeder pc zocker hat einen highend pc daheim stehen.

Oder auch das Gegenteil, da man bei Konsolen sowieso stärker optmieren muss da dort Ruckler und Grafikoptionen ein no go sind.

S2, für den kleinen Flash zwischendurch.

ChR6s schrieb:
Ich wearl nicht weinen.

Denk lieber mal nach, bevor du gleich abwertend wirst.

Vom Xperia gesendet.

Mal sehen ob Ryse mit God of War mithalten kann ;)

Wird schwer werden aber nicht unmöglich außer der letzte God of War Teil das war wohl nix denn finde ich Mist.