Next-Gen-Konsolen

• 3.132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Floh90 schrieb:
ist ja wohl lächerlich was du hier erzählst :-D
man wusste genau was man da vorhat und wie man den Kunden bevormunden wollte (Stichpunkt: Geldgeil!) - das war kein Fehler, das war gewollt!
und dass das nicht gut ankommen beim Endverbraucher, hätte jeder normaldenkende bei Microsoft wissen müssen - aber nein, es wird halt doch versucht... das war dumm, dreist und lächerlich gewesen von denen!!
Natürlich geht es um Geld... was denn sonst? :sleep:

Man hat versucht seine Linie durchzuziehen, hat dann aber gemerkt, dass die Reaktion größer Ausfiel, als erwartet und musste zurückrudern. Machen im Übrigen alle so. Auch Sony... Microsoft Gold heißt dort Playstation Plus... Was bislang kostenlos war, wird nun mit 5€/Monat zu buche schlagen, satten 60(!!!!)€ im Jahr. Dort war die Reaktion aber verschwindend gering. :rolleyes2: Für mich als guten alten PC Gamer, der die Konsole eig. auch verkaufen könnte, ist das ganze absolut abstrus... Ja, die Verluste der Konsolen werden durch Spielverkäufe aufgefangen... aber 60-70€ für ein popeliges Spiel mit 20h Laufzeit? Und damit ich das ganze im Internet spielen kann, muss ich NOCHMAL zahlen? :scared:

Wearl schrieb:
Das ist ja das Faszinierende, MS hat das Feedback erwartet und einkalkuliert ^^

Xbox One Gebrauchtspiele: Microsoft verteidigt DRM-Maßnahmen - NETZWELT

Jedoch dürfte es dann doch etwas zu viel geworden sein ;)

Der Punkt ist einfach, dass (1.) die Gamer-Community schon lange nicht mehr der Nabel der Welt ist und (2.) es in der Gamer-Community normal geworden ist, sich wüst aufzuregen und einen Riesen-Shitstorm zu veranstalten und dann doch zu kaufen.
Eine gewisse Menge Shitstorm kann man einfach verkraften.

Nun bezüglich PS+ bin ich ein wenig verwirrt, derweil spricht Sony von 5 US-Dollar pro Monat, hat aber meines Wissens noch keine Euro-Preise genannt. Zudem bestätige Sony, dass PS+ nicht teurer wird, in Europa kostet ein Jahresabo 50€, von daher gehe ich davon aus, dass der Preis bleibt.

Und: Es gibt deswegen wenig Kritik, weil der PS+ Service von vielen besser und großzügiger angesehen wird als XBox Live.
Ich habs nie benutzt, kann also nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alleine dafür Geld zu verlangen ist eine absolute Frechheit.

Wearl schrieb:
Es gibt deswegen wenig Kritik, weil der PS+ Service von vielen besser und großzügiger angesehen wird als XBox Live.
Ich habs nie benutzt, kann also nichts sagen.

Bei PS+ kriegst du Rabatte auf digitale Downloads und kostenlose Vollversionen.
Bei XBox Live Gold kriegst du Multiplayer, darfst Streaming-Angebote von Drittanbietern wie Lovefilm oder YouTube nutzen und den Internet Explorer starten.
PS+ ist ein Zusatzangebot, XBox Live Gold lässt dich extra zahlen für Features die die Konsole auch ohne haben sollte.

Kranki schrieb:
Bei PS+ kriegst du Rabatte auf digitale Downloads und kostenlose Vollversionen.
Bei XBox Live Gold kriegst du Multiplayer, darfst Streaming-Angebote von Drittanbietern wie Lovefilm oder YouTube nutzen und den Internet Explorer starten.
PS+ ist ein Zusatzangebot, XBox Live Gold lässt dich extra zahlen für Features die die Konsole auch ohne haben sollte.
Und bei der PS4 wird in PS+ auch das Onlinegaming eingebettet und damit zu XBOX Live Gold (+)... :rolleyes2:

ChR6s schrieb:
Alleine dafür Geld zu verlangen ist eine absolute Frechheit.

Naja, auf kurz oder lang wäre es sowieso dazu gekommen, weil die Server-Erhaltung auch Geld kostet.

Jetzt red dir den Mist doch nicht schön. Ob Sim City, CS, BF..... Soviele MMORPG's.. auf dem PC ist kaum etwas Kostenpflichtig.

Ich rede ihn nicht schön, ich verteidige Sony nicht, nehme es ihnen aber trotzdem nicht übel.

Die Server kosten Geld und so wie die Zukunft aussehen wird, dass vieles in die Cloud geht, müssen immer mehr Server bereitgestellt und gepflegt werden, hinzu kommt noch Gakai und das allgemeine Online-Gaming und alles muss stabil laufen.

Zudem bestätigte Sony, reicht es wenn, sofern mehrere Accounts auf der PS4 vorhanden sind, einer ein Abo abschließt, damit die Anderen auch online spielen dürfen. Zum Anderen überträgt sich der Service auch auf die Vita, man wird also nicht extra zur Kasse gebeten.

Und dafür, dass ich vielleicht 5€ im Monat bezahle, bekomme ich neben Online Gaming, den vollen PS+ Service dazu, der, wie Kranki erwähnte, kostenlose Vollpreistitel u.a. enthält.
Ich habe mir zB die Angebote für Juli angesehen:

» PlayStation Plus: Die neuen Inhalte im Juli - Inkl Battlefield 3 by play3.de

Ich sehe es daher nicht so schlimm.

EDIT:So, endlich gefunden. Hier nochmal ein Link bezüglich ein Abo für Alle:

http://www.play3.de/2013/06/16/ps4-...llen-lokalen-accounts-den-multiplayer-zugang/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ChR6s schrieb:
Jetzt red dir den Mist doch nicht schön. Ob Sim City, CS, BF..... Soviele MMORPG's.. auf dem PC ist kaum etwas Kostenpflichtig.

Dir ist schon bekannt, was man für ps Plus alles bekommt oder? Spiele, cloud Speicher, Rabattangebote und etc. Und das ganze kostet 50Euro im Jahr. Ist aber schon lange bekannt. Und natürlich Kosten Server und andere Angebote Geld. Aber ja, sehe die Summe als frech. :rolleyes:

Und ms hatte lange genug die rufe der gamergemeinde ignoriert. Die haben am Ende nur zurückgerudert, weil die vorbestellungen erschreckend schlecht waren.

• Danke
Reaktionen: Floh90
Demon est deus inversus. Ab insidiis diaboli, libera nos, Domine. In nomine Patris et Filii, et Spiritus Sancti. Amen.

Alles was mir zu den "bösen Machenschaften" einfällt. ;)

Genau gibt viel schlimmere Sachen.
Ich finde das PlayStation Plus Angebot besser als das von Xbox Live.

GodfatherOfAndroid schrieb:
Demon est deus inversus. Ab insidiis diaboli, libera nos, Domine. In nomine Patris et Filii, et Spiritus Sancti. Amen.
Bin gläubiger Atheist. :flapper:

erianski schrieb:
Dir ist schon bekannt, was man für ps Plus alles bekommt oder? Spiele, cloud Speicher, Rabattangebote und etc. Und das ganze kostet 50Euro im Jahr. Ist aber schon lange bekannt. Und natürlich Kosten Server und andere Angebote Geld. Aber ja, sehe die Summe als frech. :rolleyes:
Du liebe Güte, bekomme ich einen 30 € Verzehrgutschein und ne Flasche Limo auch noch dazu?

Wie gesagt, ich als PC Spieler kenne es NICHT so, dass Onlineparts der Spiele Geld kosten. Und da rede ich auch von großen MMO's alá Guildwars 2 (um Mal ein aktuelleres Beispiel zu nennen). Wer Spiele, Rabatte und Cloud will, der kann sie gerne dazu kaufen - ich für meinen Teil sehe nicht ein 5USD im Monat zu berappen, damit ich mein 70€ teures Spiel ab und an Mal Online gegen andere spielen kann. Die Spieleindustrie verdient sich eine goldene Nase und möchte an anderen Ecken (XBOX Live Gold/PS+) weiter abschürfen...

Nun komm mir nicht mit tollen Titeln wie BF3.. :rolleyes2: Das Spiel ist heute knapp 2 Jahre alt. Wer es spielen möchte wird es sich in den 2 Jahren wohl gekauft haben. Jedem Anderen (wie meine Wenigkeit) wird der Download am Hintern vorbei gehen. Der ist mir die 5USD auch nicht wert.

Aber redet es euch nur schön. =) Ich schau es mir aus meinen Onlinespielen an und freue mich, nach dem einmaligen Erwerb, über kostenlose Onlineaction.
erianski schrieb:
Und ms hatte lange genug die rufe der gamergemeinde ignoriert. Die haben am Ende nur zurückgerudert, weil die vorbestellungen erschreckend schlecht waren.
Hat irgendjemand auch nur irgendwas anderes behauptet? Warum man am Ende zurückgerudert ist, ist mir relativ. Fakt ist, man hat die Kritikpunkte zunächsteinmal erkannt und verbessert.

ChR6s schrieb:
Und da rede ich auch von großen MMO's alá Guildwars 2 (um Mal ein aktuelleres Beispiel zu nennen).

Ist dein "Beispiel" nicht das einzige große MMO, das weder eine monatliche Gebühr noch einen "Pay-to-win"-Itemshop hat?

Du brauchst Beispiel nicht in Anführungszeichen setzen, es ist eines.

Diese "ptw"-Shops sind optional. Und daher für mich absolut irrelevant - mein Geld bleibt bei mir. Das Spiel kann ich dennoch spielen.

Weitere Beispiele: LOTR Online und SWTOR. Keine Gebühren -> und wenn ich nicht möchte, gebe ich keinen Cent in diesen spielen aus, denn beide lassen sich wunderbar OHNE diese Shops genießen. Auch wenn man etwas länger braucht und nicht binnen 3h und 799€ der Überroxor ist. :cool2:

Und sonst nehmen wir das, was auf der XBOX und der PS auch gespielt wird... BF3, COD Black Ops2, CS:GO, FIFA 13... tbc.

Auf dem PC zahle ich für die SELBEN Spiele keinen Cent, auf der Konsole soll ich plötzlich für die Serverkosten aufkommen? :rolleyes2: Gerade da käme ich mir als Konsolenspieler absolut verarscht vor. Aber die Reaktionen hier zeigen doch, dass man gewillt ist, sich verarschen zu lassen - nur "auf einem kleineren Niveau als MS, weil das sind Schweine..."

ChR6s schrieb:
Du brauchst Beispiel nicht in Anführungszeichen setzen, es ist eines.

Ein Beispiel ist ein herausgegriffener typischer Einzelfall. Eine komplette Aufzählung ist kein Beispiel.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

ChR6s schrieb:
Weitere Beispiele: LOTR Online und SWTOR. Keine Gebühren -> und wenn ich nicht möchte, gebe ich keinen Cent in diesen spielen aus, denn beide lassen sich wunderbar OHNE diese Shops genießen.

Free2play-Titel kosten auf der PS4 auch nichts, und inwieweit man die genießen kann kann man durchaus diskutieren. Jedenfalls ist das ein anderes Finanzierungsmodell, das für dich nicht unbedingt von Vorteil ist, nur weil du genaugenommen nichts bezahlen musst. Die damit verbundenen Nachteile nimmst du halt hin, weil für dich der Geldbetrag über alles geht. Zu sagen "eins kost nix, das andre schon, also ist das erste besser, herpderp" ist halt bei weitem zu kurz gegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so neben bei. Lotro und swtor haben zu anfang monatlich Geld gekostet. Daher ein sehr sinnfreies Beispiel.

Schmücker;5992099 schrieb:
Nur mal so neben bei. Lotro und swtor haben zu anfang monatlich Geld gekostet. Daher ein sehr sinnfreies Beispiel.

Dass alle nicht aus Freundlichkeit und Herzensgüte von Monatsgebühren auf pay2win-Shop umschwenken, weil sich damit viel mehr Geld machen lässt, ist dann wieder das andere.

Ich denke die sind eher auf freetoplay weil die Spielerzahl stark gesunken ist. Ich habe lotro selbst irgend wann aufgegeben da man Stunden nach anderen Spielern für quests gesucht hat. Und das obwohl Server zusammen gelegt wurden.

Komisch, keiner erklärt mir, warum die selben Spiele auf dem PC kostenlos online zu spielen sind... Nicht nur "andere, gleichartige" - nein, exakt die selben...

Sind da urplötzlich die Server kostenfrei?

Laufen mit Luft und sind so klein, dass sie irgendwo zwischen den Atomen lagern - und die Wartung übernehmen sie auch selbstständig... Provider werden durch neueste Verfahren umgangen... Tbc

• Danke
Reaktionen: dennis46419