Next-Gen-Konsolen

• 3.132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne scheinbar Windows 8 nicht und der One nicht, es wird immer peinlicher was MS macht.

Aber ich finde es nicht mal so schlimm, dass sie auf PC zurückgegriffen haben, das ist normal, warum entschließt sich mir nicht ganz.

zB: Crash Reveals PS4 HDD Details and Streaming? - eXophase.com

Aber die Tatasache, dass es sich bei der XBO um eine NVidia GPU handelt, obwohl AMD in der One verbaut ist und, dass nicht deren Windows 8, sondern Windows 7 läuft, macht das Ganze erbärmlich.

Klar ist das üblich, das PC zu Demo genommen werden, aber wie MS das macht ist ein Witz finde ich.
Tja man scheint da seinen eigenen Produkten nicht richtig zu trauen, finde ich schon was bedenklich.

Ja aber weißt du warum? Warum verwenden sie nicht ihre Konsole?

Aus dem Artikel: "Das Ganze ist tatsächlich auch erst einmal nichts ungewöhnliches - oftmals werden bei derartigen Präsentationen virtuelle Maschinen auf leistungsstarken PCs verwendet."

...weiterhin...

"Tatsächlich liegen hier aber mehrere Aussagen vor, etwa von Jonathan Blow (Braid, The Witness), dass Sony dabei auf aktuelle PS4-DevKits zurückgegriffen hat. Es sei sogar ein ganzes Stück Arbeit gewesen, die Spiele auf der aktuellen PS4-Hardware zum laufen zu bekommen. Vielleicht mit ein Grund, warum sich diverse Spiele bei der Vorführung, etwa Assassin's Creed 4: Black Flag, mittendrin verabschiedet haben."

Wo ist jetzt der Skandal? Und wieso sollte man keine Nvidia Grafikkarte nutzen können, wir reden doch von einer VM. Und wieso sollte man nicht Win7 nutzen dürfen? Was hat das mit dem hier gemeinten "Vertrauen" in Win8 zu tun?

Ne ich weiß nicht warum @Wearl
Na aber ich kann doch nicht mit ganz anderer Hardware die eigentlich in der One drin ist Games zeigen.
Wenn sollte man als VM auch schon fast oder die gleiche Hardware nutzen die auch in der Konsole steckt.
Weil ne Nvidia Karte arbeitet anders als ne AMD.
Man kann Sony aber nicht vorwerfen das sie nicht versucht haben die gezeigten Games auf der gleichen Hardware wie in der PS4 drin ist zu zeigen.

MS dagegen hat schon ne ganz andere Hardware und OS benutzt, und tolle Games zu zeigen.
Wer will mir denn jetzt sagen das die One das wirklich so kann, oder nur die VM das so aussehen lassen hat.

Laut einer Umfrage von amazon auf Facebook, scheint die ps4 sich an einer großen Beliebtheit zu erfreuen. Natürlich ist amazon allein nicht aussagekräftig, aber da es sich um die USA handelt, ist es schon bemerkenswert.

Vom Verhältnis her in etwa 40000 stimmen für die ps4, knapp 2500 für die Xbox One.

Also langsam vergeht es mir mit der xbox one! Ich werde wohl vorerst bei meiner xbox 360 bleiben.

MS fährt die kache vor die wand und ist dabei genauso stuhr wie die drosselkom.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

@Wezza
Man stellt sich halt die Frage, warum verbauen beide Hersteller AMD Hardware, wenn sie bei der Präsentation auf die Konkurrenz zurückgreifen?
Und wegen Win8, MS preisen es logischerweise hoch an, und dann nutzen sie es selbst nicht?
Den Rest hat @Android beta gama erklärt.

Vom Xperia gesendet.

Das eine ist ne Konsole die bald auf den markt kommt, das andere ist nen sicherlich ziemlich potenter Rechner. Dem wird's wahrscheinlich Latte sein ob da ne Nvidia oder ATI drin ist. Und wie lange wird die XBox One denn schon entwickelt? Vll hat man einfach auf Win7 angefangen die VM zu nutzen und dann kam Win8 raus, wieso sollte man da umstellen? Das wäre doch völliger Blödsinn.
Das ist hier doch alles völlig ahnungslose Spekulation und wilde Interpretation. Als wenn das irgendwas über die fertigen Konsolen aussagt.

• Danke
Reaktionen: Nseries
Die Konsole ist fertig, das mal am Rande, ich will keine Grafik von irgendwelcher Hardware VM hast du nicht gesehen erleben.
Ich will sehen was ne One oder PS4 drauf, mit der Hardware muss ich dann Zocken.
Alles andere ist Blendung am Kunden nicht mehr und nicht weniger.

Nur mal zu Info für die ein oder anderen die es nicht mitbekommen haben.
Für die PS3 gibt es eine neue Firmware, diese in keinem Fall installieren weil dieses Update total fehlerhaft sein soll.
Quelle Sony zieht PS3-Firmware nach Nutzerbeschwerden zurück | heise online

Edit: Ich hab grade mal geschaut, das Update ist wirklich zurückgezogen worden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android beta gama D schrieb:
Die Konsole ist fertig, das mal am Rande, ich will keine Grafik von irgendwelcher Hardware VM hast du nicht gesehen erleben.
Ich will sehen was ne One oder PS4 drauf, mit der Hardware muss ich dann Zocken.
Alles andere ist Blendung am Kunden nicht mehr und nicht weniger.

Wo ist die Blendung, wenn das gezeigte der Realität entspricht? Ob da nun ein Intel Rechner mit Nvidia Graphik hintersteht, oder eine XBOX One mit AMD CPU und GPU... Daran kann man sich nun aufhängen, ist am Ende aber nichts, was über Sieg oder Niederlage entscheidet. Du scheinst zu vergessen, dass ein PC einen entscheidenen Nachteil hat. Er hat eine Vielzahl an Variationsmöglichkeit. Die Entwickler werden auf der One aber nur auf eine Hardwarekombination treffen und die Spiele daraufhin optimieren. Heißt: Bei gleicher Hardware schaut die Konsolen-Version besser aus.

Und du möchtest sehen, was die PS4 oder die One drauf hat? Schau dir die Einführung der XBOX 360 / PS3 an und sieh dir heutige Titel an. Da wurde auf selber Hardware nochmal deutlich was draufgepackt.

Ich hoffe, dass sich MS noch was einfallen lässt, es wäre nur schade, wenn man sich Sony geschlagen geben müsste, weil man den Profit erhöhen möchte. Wäre auch für uns kein Segen, denn nur wer Konkurrenz hat, macht auch deutliche Fortschritte...

Darüberhinaus gefällt mir Microsofts Ansatz besser... nicht die "dumme" Spielekonsole, die auf dem Lowerboard steht und den LED-TV befeuert, sondern ein Multimediacenter mit Sprach und Gestensteuerung... Könnte man die Xbox mit einem eigens gewählten Namen ansteuern... ich würde mir sofort einen Jarvis kaufen! :p
Aber ohne Flax... einen ordentlich konfigurierten HTPC wird sie nicht ablösen können, dafür fehlt die Flexibelität, aber es geht alles in die richtige Richtung. Eins für alles. Und nicht wie heute... Kann dir ja bei gelegenheit Mal ein Bild von meinem Wohnzimmer machen und nein, nicht nur du würdest da den Überblick verlieren... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Illumiroom! Das ist doch mal nenn pro Argument für die xbox one! ?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:15 Uhr wurde um 23:55 Uhr ergänzt:

Schaut mal nach den neuen xbox one update von xbox.com!!!

Es wird ne xbox one, definitiv!!!!

Gruß der atze

Entweder Halo, Fable oder Gears of war Fan, richtig?

Sony ist Microsoft einen Schritt vorraus, auch was die Exklusivtitel betrifft. Und der Preis ist letztendlich das KO Argument gegen die XBOX für mich.

zR Atze schrieb:

Weil die jetzt genau das gleiche machen wie Sony, nur für 100€ mehr? :p

• Danke
Reaktionen: CreamDrioD
zR Atze schrieb:
Illumiroom! Das ist doch mal nenn pro Argument für die xbox one! ?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:15 Uhr wurde um 23:55 Uhr ergänzt:

Gruß der atze

Ich finde es gut, dass ms darauf reagiert hat. Die Vorbestellungen sollen ja nicht so gut gewesen sein.

Aber Kinectzwang bleibt. Weniger Leistung und mehr bezahlen bleibt auch. Aber so wie du schreibst, hättest du die One wohl auch vorher schon so bestellt. Jedem das seine. :)