Next-Gen-Konsolen

• 3.132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht erlauben die dann das Spiel nicht keine Ahnung was Sony dann vor hat.

Konsolen sind seit jeher geschlossene Systeme. Da braucht jedes Spiel eine Lizenz vom Konsolenhersteller. Diese können mit Bedingungen verknüpft werden, und das wird auch gemacht - Achievements und Trophys sind nicht in jedem Spiel, weil die Hersteller das so toll finden.
Sony wird auch sicher genug Marktmacht haben, um eine solche Bedingung diktieren zu können.

Kranki schrieb:
Konsolen sind seit jeher geschlossene Systeme. Da braucht jedes Spiel eine Lizenz vom Konsolenhersteller. Diese können mit Bedingungen verknüpft werden, und das wird auch gemacht - Achievements und Trophys sind nicht in jedem Spiel, weil die Hersteller das so toll finden.
Sony wird auch sicher genug Marktmacht haben, um eine solche Bedingung diktieren zu können.

Das ist dann natürlich was anderes :D

Werdet ihr euch eigenltlich eine PS4 oder XBO zum Launch holen? Und mit welchen Titeln?

PS4 + Watch Dogs + FIFA 14 ;)

Nein werde keinen der beiden beim Launch holen, wegen Kinderkrankheiten ^^

Meeh, Kinderkrankheiten, wie laaaaaangweilig. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

Kranki schrieb:
Ist es nicht aber so, dass die Vita L2/R2 und L3/R3 nicht hat? Weiß man, was das für die Bedienung bedeutet?

Wird dann wohl auf eine alternative Bedienung hinauslaufen.

Bei mir wird auch die 4er geholt + KZ:Shadow Fall + Watch Dogs + entweder Drive Club oder inFamous ;)

L3 und R3 werden wahrscheinlich auf dem Screen angezeigt.
L2 und R2 sind da schon schwieriger zu belegen. Wir werden sehen.

Bezüglich Kinderkrankheiten:
Da es sich diesmal um bekannte PC-Architektur und keine spezielle Hardware handelt, bin ich optimistisch.

Ich weiß warten hat sich schon öfters gelohnt ^^ vor allem will ich mal erstmal sehen wie die beiden direkt gegeneinander wirken.

L3 und R3 werden wahrscheinlich auf dem Screen angezeigt.
L2 und R2 sind da schon schwieriger zu belegen. Wir werden sehen.

Ich tippe auf das Touchpad. :D

Hoffentlich bekommt die Vita durch die PS4 einen Megaschub.
Das Teil ist zu gut, um so zu enden.

Ich denke ich werde auch erst noch meine 360 durchnudeln und mir dann erst irgendwann Anfang nächsten Jahres die next Gen holen, oder wenn beide Müll sind komplett auf PC umsatteln

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

GodfatherOfAndroid schrieb:
Ich tippe auf das Touchpad. :D

Hoffentlich bekommt die Vita durch die PS4 einen Megaschub.
Das Teil ist zu gut, um so zu enden.

Ajah stimmt, dass gibts ja auch noch ^^
Ob das keine Fingerbrecher werden ;)

Vom Xperia gesendet.

Traditionell wird es bei mir wohl die PS4. War bis jetzt jedes mal mit Sony dabei und bin immer noch im Besitz von PS1, PS2 und PS3 :) Allerdings nicht nur aus Vertrauen zu Sony - habe jedes mal gut überlegt und dieses mal ist die Xbox einfach viel zu hässlich. Sollte Sony noch schlimmeres als Microsoft zeigen, bleibt es halt beim PC ;)

+1

Stolzer Besitzer aller Vorgängermodelle.

Man muss aber selbst als Xbox zocker sagen das die One sehr eckelhaft aussieht.
Die PS4 macht mir denn besseren Eindruck.

@christan
Wir hatten ebenfalls die PS1 und PS2, einfach nur geile Zockerzeiten. Ich kann mich noch an mein erstes PS2 Spiel erinnern, 007 Nightfire, war mein absolutes Lieblingsspiel, meine Schwester hat sich damals DBZ Budokai zugelegt und wir haben uns anfangs immer abwechselt, da nur eine Konsole vorhanden war ;)

Zu Konsole beigelegt war dann noch F1 2002, für mich Top, für meine Schwester eher -->:thumbdn::thumbdn:
Da musste ich immer den Ton ausmachen, weil sie den Motorensound keine 2 Stunden hören konnte :D

Schöne Erinnerungen.

Ist das nicht ein deutlicher Mehraufwand für die Entwickler wenn man die Spiele auch noch für die Vita bereitstellen muss? Ich kenne das System der Vita jetzt nicht, würde aber intuitiv sagen es ist doch bestimmt ein anderes als bei der PS4 oder?

Das Spiel läuft ja dann immer noch auf der PS4. Es wird nur das fertig gerenderte Bild auf die Vita übertragen, siehe OnLive oder Gaikai. Es muss nur darauf geachtet werden, dass das Spiel mit der Vita bedient werden kann und auf dem niedriger aufgelösten Bildschirm gut zu erkennen ist.

Achso, ich dachte man könnte jetzt z.B. Watchdogs irgendwo auf der Welt auf seiner Vita (Ohne Online- oder LAN-Verbindung) spielen und wenn man dann mal wieder zuhause ist an der Stelle weiter spielen. Oder das einer an der Vita und einer an der PS4 spielt. Halt das es eigenständig auf der Vita läuft.

Dann ist das natürlich kein großer Mehraufwand, aber auch keine mögliche große Bereicherung.

PS: Hätte mal den Artikel lesen sollen :D