Next-Gen-Konsolen

• 3.132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Können wir jetzt wieder runter kommen, jeder hat jetzt dem anderen seine Meinung gesagt und gut ist es.
Sind eigentlich Wii U Besitzer unter uns ?

• Danke
Reaktionen: joshua1996
Sehe ich genauso, ich kenne glaube ich keinen Wii U Besitzer.
Wobei ich genügend Nintendo-Jünger kenne :D
Die scheint sich wohl nicht gut zu verkaufen
Und EA arbeitet ja zurzeit nicht an Spielen für die U

Ja sorry hat mich bissl genervt werd ma wieder on topic

Nö kenn auch keinen. Nur paar wii spieler wo das ding in der ecke gammelt....
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Macht nix waren wohl alle was heiß gelaufen ^^
Ich kenne leider auch keinen mit einer Wii U, sind aber auch Nintendo Fans eigentlich.
EA hat seine Aussage doch wieder zurück genommen, das sie doch games für die Wii U machen wollen.
Nur nicht so viele wie für die One und PS4

• Danke
Reaktionen: DonChillo
Ich denke mal das die Wii U nur die eingefleischten Nintendo Fans zu gefallen weiß.
Außer der Exclusiv-Titel wie Zelda, Mario und ähnliche hat die Wii U für mich nix zu bieten.
Wird es für die Wii U eig Monsterhunter geben?

Jap Monster Hunter 3 gibt es schon für Wii U sogar im Paket mit der Wii U zusammen.
Och Resident Evil auf Wii U könnte ich mir schon vorstellen.
So das man die Karte auf dem Tablet Controller hat, oder das Verwaltungssystem für Waffen usw.

Edit: Schau hier http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/23163/79595/0/Resident_Evil_Revelations.html

Und hier http://www.pcgames.de/Monster-Hunter-Tri-Wii-233956/News/Monster-Hunter-3-Wii-Server-vor-Abschaltung-in-der-kommenden-Nacht-1067796/

Da ist es wieder schön ein Gamepad zu habe, ich finde es aber zum zocken unpraktisch. Da schwöre ich auf meien abgenutzten xBox 360 Contoller.
Aber sich wegen Monster Hunter und ZombieU ne Wii U zu kaufen lohnt sich (für mich) nicht.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin so froh das die den Controller so gelassen haben zumindest optisch.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Denn Controller ist bei der Xbox echt genau richtig, früher war der Nintendo Controller auch nicht schlecht.
Ab der Wii wurde es etwas Crazy.

Ein Freund hat die Wii U umd als ich ihm sagte, dass Rayman Legends verschoben + Exklusivität verloren hat, war er schön gepisst :D
Vorallem kritisiert er das derzeitige Software Line Up.

Vom Xperia gesendet.

Ok die Games für die Wii U sind echt nicht viel, und nur portierungen.
Vielleicht kommt auf der E3 endlich mal was.

Ja, wobei ich auf komplett neues hoffe, denn Mario und Zelda sind tolle Games, werden aber auch nicht alles retten

Vom Xperia gesendet.

Ich denke mal das die Wii U mehr die Familien ansprechen soll. Die Gamer werden wohl an der Wii U nicht viel zu zocken haben.
Und das mit Mario ist doch auch nice, wo man zu 4 spielen kann und der mit dem Pad Admin ist und Blöcke spawnen kann.

Warum auch nicht, auch die Familie soll zusammen mal zocken können, die Grundidee von Nintendo ist schon keine schlechte.
Nur hat man es sehr schwer mit der Wii U, wobei man sagen muss das die kämpfen wie ein Löwe.
Ich denke wenn Mario und Link wieder auf der Matte stehen, wird es besser mit der Wii U.
Die beiden sind einfach Kult.
Was ich auch toll an Nintendo finde das man immer versucht alte Games auch auf der neuen zum laufen zu bringen.
Was Nintendo bis jetzt immer gut gelungen, auch das man das alte Zubehör wenn man welches hat weiter nutzen kann.
Selbstverständlich ist sowas ja nicht was man an Sony und Microsoft sieht.

Auch darf man Nintendo keinen Vorwurf wegen Updates für Games und Konsolen machen, warum weil sie da einfach kaum Erfahrungen haben.
Weil sie sonst sowas nicht gebraucht haben, oder nur ganz wenig.

Auch das online Angebot muss erst noch richtig aufgebaut werden, was auch ganz klar ist.
Ich denke Nintendo wird sich erholen, und Spieler wieder begeistern können.

Natürlich haben sich auch die Kids geändert früher war Mario der Liebling heute reden 9 Jahre alte Kids über Call of duty.
Ob ich das gut finde ist ne andere Sache, aber das macht es wieder schwer für Nintendo mit Mario und Co zu Punkten.
Da fühlen sich meist nur die angesprochen die mit Mario und Co groß geworden sind.

Edit: Was ich nicht gut finde das Nintendo aus Mario einen Sportler machen will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, Mario und Link habe ich schon damals auf dem Gameboy Color gesuchtet. Und das mit den 9 Jährigen CoD Kids kenne ich auch. Für die sich Mario und Zelda einfach langweilig. Das ist für Nintendo wirklich nicht einfach, aber ich denke die schaffen das schon.
Nintendo hat sich ja einen Namen gemacht und jetzt müssen nur noch ein paar Gameschmieden und Publisher anklopfen und das Potenzial der U nutzen.
Nintendo hatte ja schon mit der Wii Steuerung das komplette Gaming bis dato verändert. Zocken wurde vom Couchsport zur Fitness.
Nintendo lässt sich schon was einfallen.

Ja Nintendo ist halt mutig probiert mal was aus, aber verliert denn Blick nicht was das zocken angeht.
Ich finde es auch nicht schlimm das sich Nintendo weigert, aus der Wii ein Multimedia Konsole zu machen so wie Sony und MS es machen.
Es soll hat nur ums spielen gehen, einer muss ja diesen weg gehen.
Ich finde auch das die Hersteller der Games ganz schön die Wii U angegangen sind, die haben doch schon an denn Dev Konsolen gesehen was drin ist.
Also warum dieser Rückzug, keine Games keinen Verkauf ist doch klar wenn alle sagen ne wir bringen nix für die Wii U das sie runtergezogen wird.
Es muss nicht immer die Super 4K Auflösung sein, und das Games versteckt sich nur dahinter.
Eigentlich soll das zocken Spaß machen oder ?
Nintendo wird seinen weg schon gehen, und auch wieder Erfolg haben.

Android beta gama D schrieb:
Es muss nicht immer die Super 4K Auflösung sein, und das Games versteckt sich nur dahinter.
Eigentlich soll das zocken Spaß machen oder ?

Punkt 1: Wenn eine Plattform krass weniger Leistung bringt als die andere, dann kannst du Cross-Plattform-Titel praktisch vergessen. Ein Nintendo-Titel ist praktisch gesichert ein Exklusiv-Titel, sogar wenn man das Gimmick mal ignoriert. Das heißt, ich mach entweder ein Spiel für die Nintendo-Konsole, oder ein Spiel für den gesamten Rest des Markts. Nicht für Nintendo zu entwickeln ist wirtschaftlich im Grunde ein No-Brainer.

Punkt 2: Wenn einer einen Exklusiv-Titel macht, dann macht er ihn da, wo er sich verkauft. Im sog. "core gaming" Bereich ist das wohl eher nicht die Familienkonsole von Nintendo.

Punkt 3: Das ist das, was der Konsole das Genick bricht - das Problem ist, dass Zocken auf anderen Konsolen auch Spaß macht. Das Problem ist, dass Zocken mit guter Grafik auch Spaß macht. "Man braucht keine gute Grafik, weil ja das Gameplay zählt" ist ein völlig bescheuerter Fehlschluss. "Hirn aus, Nostalgie an, mimimi Scheiß Moderne." Das ist, wie wenn dir einer sagt "der Geschmack zählt beim Essen" und klatscht dir irgendeine graue Pampe auf den Teller. Wenn ein Spiel mit guter Grafik und gutem Gameplay gegen ein Spiel mit schlechter Grafik und gutem Gameplay konkurriert, dann wird es immer verlieren. Schlechte Grafik haben ist nichts gutes.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut schon klar das wenn die Leistung nicht stimmt Cross -Platform -Titel nicht laufen.
Aber stimmt die Leistung der Wii U wirklich nicht, ich hab mit bekommen das bei denn Launch Titel nur 2 er 3 Kerne benutzt worden sind.
Weil es da Kommunikationprobleme zwischen denn Entwicklern und Nintendo gab.

Was sie Wii U wirklich kann weiß eigentlich immer noch keiner so recht, außer das sich die Entwickler immer über die Leistung beschweren.
Versucht was auf die Beine zu bekommen haben sie aber nicht wirklich, sondern die haben direkt denn Stempel Müll aufgedrückt wie EA Games.

Punkt 2 ist klar muss sich lohnen keine frage.

Punkt 3 können wir auch stehen lassen, ich wollte nur damit sagen es muss halt nicht immer nur Grafik sein sondern wie du schon sagst, auch das Gameplay muss gut sein.

Edit: Es ist natürlich auch etwas Wunschdenken von mir dabei das Nintendo wieder nach vorne kommt.

Edit: Hier mal ein Video Xbox 360 gegen Wii U http://gamezgeneration.de/assassins-creed-iii-grafikvergleich-zwischen-wii-u-und-xbox-360/

Und hier noch ein Vergleich http://m.youtube.com/#/watch?v=L0uAzFYPmFc&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DL0uAzFYPmFc

Brutal schlecht finde ich die Wii U jetzt nicht, klar schwächer als One und PS4 ganz klar aber nicht schlecht.
Da hätten Entwickler schon was draus machen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass max. Power nicht zählt, hat Nintendo öfters bewiesen, sonst hätten sich Wii und Gamecube nie so gut verkauft, die Spiele waren es schlussendlich, und bei der Wii zusätzlich die Steuerungsmöglichkeit mit der WiiMote.

Ich möchte schon, dass Nintendo weiterhin bestehen bleibt^^

Nintendo muss nicht sein wie die Anderen, das geht nur schief. Wenn ich mir Fifa auf der Wii anschaue, dann sag ich mir, " bitte nicht nochmal zwanghaft", denn die Steuerung war grausam.