Next-Gen-Konsolen

• 3.132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kranki schrieb:
Das ist normal. Das menschliche Auge kann nunmal nicht beliebig kleine Dinge auf beliebige Distanzen wahrnehmen - wenn man 3m weg vom Fernseher auf der Couch sitzt braucht man schon einen ziemlich großen Fernseher, um noch was zu merken.
Chart: 1080P Does Matter - CarltonBale.com
Ist aber auf Texturen und Effekte jetzt nicht unbedingt so übertragbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:21 Uhr wurde um 01:51 Uhr ergänzt:

Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie "paranoid" (ich sag mal paranoid in Ermangelung eines passenderen Begriffs) Leute werden, sobald man ihnen nützliche Features gibt.
"Das Kinect für die neue Xbox kann die Xbox per Sprachbefehl einschalten? Die hören mich bestimmt heimlich ab. Dem Kinect für die alte Xbox, der Webcam, dem Notebook, dem Telefon und dem Handy unterstelle ich das aber nicht."
Die könnten das technisch genauso problemlos - es ist dem Nutzer nur nicht präsent, wenn es ihm selbst nichts bringt, dass da ein eingeschaltetes Gerät mit Mikrofon vorhanden ist.

Ich sag jetzt mal ein Gegenargument, warum die Xbox das nicht machen wird: Weil es illegal ist. Da stehen bis zu drei Jahre Gefängnis darauf.

Das haette ich bei mir dazu sagen sollen wegen datenschutz. Ich denke trotzdem das die gefahr für sowas am pc ungemein größer ist als an der xbox. ..... du wirst kinectet....hahahaha

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Gespräche ohne Einwilligung aufzuzeichnen ist nicht einfach nur Datenschutz, das ist Strafgesetzbuch. Das ist eine ganz andere Liga.

is mir klar. war nur zu faul. wegen dazenschutz, eingriff in diebprivatsphere etc ist es verboten.......

Ihr habt ja recht, aber irgendwo habe ich noch etwas misstrauen. Aber wie soll den jemand die xBox One gehackt werden? Die 360 kann nur mit viel Mühe modifiziert werden (Hash-Werte werden bei booten überprüft) und benötigt neue Hardware. Also hätte wenn überhaupt nur Microsoft zugriff auf Kinect uä. Ich warte aber die E3 ab und schaue dann was die beiden Konsolen draufhaben.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

EC Karten auslesen ist genau so illegal und es wird gemacht. ;)
Auf der Konsole badarf es doch nur einer Software eines Drittanbieters.
Und es gibt bestimmt einen weg die Spuren zu verwischen wo die Bilder der Kamera hingehen.

joshua1996 schrieb:
Auch nicht schlecht ;)
Aber das mit Kinect-Sensor ist doch ne Frechheit. Ich werde mir nicht ne Kamera ins Zimmer hängen und das ganze auch noch bezahlen. Solange man aber alles vom Netz abstöpseln kann ist (fast) alles in Ordnung.

Und wer weiß ob man nicht noch in Kamera und Mikrofon einloggen kann. So wie bei der Konsole von Mom.

S2, für den kleinen Flash zwischendurch.

joshua1996 schrieb:
Ja hast recht, aber bauen nicht beide Next-Gen-Konsolen auf x86er Architektur?
Naja, wir sprechen hier aber nicht von erheblichen Unterschieden. Ich zB. merke kaum einen Unterschied zwischen HD-ready und Full-HD. Und viel besser können die Texturen auch nicht mehr werden. Ich finde es sollte mal ein Spiel mit richtig geiler Story, wo man wie bei Mass Effect entscheiden kann, und die Gesichtsausdrücke wie bei LA Noire.
So ein Spiel würde ich mir sofort kaufen.

Definitiv. Ich denke auch, dass es nicht immer um bessere Grafik und alles gehen muss, sondern tolle Charaktere, eine schöne Storytiefe und Atmosphäre und alles einen viel mehr begeistern können. Die beiden Systeme unterscheiden sich jedoch, was die Leistung angeht, doch etwas stärker. Die s4 hat einen stärkeren geafikchip und der DDR ram Arbeitsspeicher arbeitet um einiges schneller. Inwieweit das genutzt wird? Ka. Hängt dann auch davon ab, welches System sich besser verkauft. Bei den exklusivtitel hingegen kann man definitiv erwarten, dass die stärkere Hardware auch genutzt wird.

Allerdings bleiben ja noch Fragen offen. Wie viel Arbeitsspeicher wird vom System beansprucht? Wie viel bleiben den Games überlassen und etc.?

Weiß einer, ob man bei der neuen Box wieder fürs Online gamen zahlen muss?

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

Ich hab noch nix gehoert denke aber es wird bleiben wie bisher......da ja der preis mal irgendwie gesagt worden ist also ich lege mich nicht fest das di xbox 500 dollar oder 299 dollar wenn man 24 monate gold kauft das was monatlich eingezogen wird. Naja monatlich abgezogen macht es grob 84 euro im jaht. Bei ebay zahl ich je nach angebot zwischen 35 und 38 euro pro jahr.

erianski schrieb:
Definitiv. Ich denke auch, dass es nicht immer um bessere Grafik und alles gehen muss, sondern tolle Charaktere, eine schöne Storytiefe und Atmosphäre und alles einen viel mehr begeistern können. Die beiden Systeme unterscheiden sich jedoch, was die Leistung angeht, doch etwas stärker. Die s4 hat einen stärkeren geafikchip und der DDR ram Arbeitsspeicher arbeitet um einiges schneller. Inwieweit das genutzt wird? Ka. Hängt dann auch davon ab, welches System sich besser verkauft. Bei den exklusivtitel hingegen kann man definitiv erwarten, dass die stärkere Hardware auch genutzt wird.

Allerdings bleiben ja noch Fragen offen. Wie viel Arbeitsspeicher wird vom System beansprucht? Wie viel bleiben den Games überlassen und etc.?

Weiß einer, ob man bei der neuen Box wieder fürs Online gamen zahlen muss?

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

Also bei der XBO werden für das System 3 GB abgezapft und bei der PS4 1 GB.

Schmücker;5810698 schrieb:
EC Karten auslesen ist genau so illegal und es wird gemacht. ;)
Auf der Konsole badarf es doch nur einer Software eines Drittanbieters.
Und es gibt bestimmt einen weg die Spuren zu verwischen wo die Bilder der Kamera hingehen.

Und selbst wenn man die Daten direkt zum Firmenserver schicken würde, was dann?

Kleine Geldstrafe und gut is.

Das es verboten stört doch keine Firma.

Es muss sich nur lohnen. Deswegen hab ich auch eher weniger Angst, dass MS mich ausspioniert.

S2, für den kleinen Flash zwischendurch.

Mir ging es auch weniger darum wie jemand dafür bestraft werden könnte sondern eher darum das es die Möglichkeit gibt ;)

Weil halt das teil aktiv sein muss.
So zumindest wie es ja spekuliert.

XBox One Innenansicht:

Anhänge

• 06-wired-xbox-6d1c637aa3db9964.jpg
    06-wired-xbox-6d1c637aa3db9964.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 145
Mensch ist da ein Lüfter drin, und die Festplatte ist eingebaut, weiß jemand wie es mit der Festplatte bei der PS4 ist.
Ob man diese einfach wieder rausnehmen darf.

Ich hoffe und glaube es.

Dann wäre das ein Vorteil gegenüber der Xbox das hat mich schon bei der 360 genervt das man sich da nicht einfach ne große Festplatte rein machen konnte.

Android beta gama D schrieb:
Dann wäre das ein Vorteil gegenüber der Xbox das hat mich schon bei der 360 genervt das man sich da nicht einfach ne große Festplatte rein machen konnte.

Ging bei der alten sowie der slim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android beta gama D schrieb:
Und wie bitte ich meine ne normale Festplatte mit 2 TB oder so, ich weiß auch das ich an der Seite die Klappe auf machen kann bei der 360.
Aber ging nicht nur eine original Festplatte von MS ? Und die gibt es sich nur bis 250 GB.

Achso meinst du. Ja hast bissl recht es gibt oder kommt noch ne fettere platte. Ansonsten hab ich noch ein datentransferkabel und ne 20 gig platte der alten box. Somit kann ich games einfach von box auf platte und ggf. Auf pc schieben. Aufwendig ist es nicht aber lohnt trotzdem nur bei games die man laenger nicht zockt. Noch dazu hast ja cloud aber weis nicht wie des geht weil brauch ich nicht und du kannst usb sticks mit 16GB anmelden. Glaub 4 stueck aber bin mir nicht ganz sicher da mir meine 250 reichen und ich nichtmal die haelfte vollhab.

Ne die gibt es bis 320GB + Lego Star Wars ;)
Kostet aber auch wieder mehr als eine normale Festplatte. Aber ich denke mal, das der Festplattentausch nicht so einfach wäre, da das xBox OS ja auf der Platte ist und mit den Partitionen. Dann bräuchte man schon ACRONIS True Image oder ähnliches. Und da man sowieso keine Musik auf der XBox speichern kann reichen mir 250GB.

Hab hab mich verbessert meinte ja 320 GB ^^ und ich hab gelesen das man sich extra ne Firmware besorgen muss um die neue Platte ans laufen zu bekommen.
Das ist wirklich sch.... von MS gemacht worden, und in der One kann man sie überhaupt nicht mehr einfach so raus machen.
Da muss ich sagen finde ich die PlayStation 3 deutlich besser Festplatte rein, einschalten Rest macht das System für einen fertig.
Und es gibt kein Speicherlimit weil ein bekannter hat sich eine 1 TB Platte rein gemacht damit er Ruhe hat.
Ne alte Xbox Festplatte hab ich nicht, und USB Stick hab ich nur einen da mit 8 GB bringt mir also auch nicht wirklich was.
Cloud da lade ich doch nix rein, das bleibt schön in meinem Besitz ^^

Mir sind 250 GB viel zu wenig, da ich die Games alle drauf packe damit mir das Laufwerk nicht auf denn Keks geht.