Next-Gen-Konsolen

• 3.132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ixh zocke es heute auch noch mit Freunden, trotzdem finde ich, dass man bei Mario Kart früher austickt als bei CoD/Ballerspiele

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

früher aufvpartys gabs nie soviel stress ausser wegen mariokart......ichbweis auch noch damals wegen san andreas....ein freund hat tv bei mir aufegbaut und wir schmissen ne oarty aks es neu rauskam. ich und er jeweils tv un ps2 und ham san andreas gezockt.... die anderen waren immer voll angepisst weil wir nie abgegeben haben. hach wie gern erinnere ich mich an diese zeiten.....gta 3 gefeiert ohne ende....die freundin hat einen bei tekken geschlagen weil die nur auf die tasten wummern und so irgendwelche combos schafften.....gran turismo so was von echt aussah..... das waren noch zeiten was jungs?!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Husky
Jap da hat das Zocken irgendwie mehr Spass gebracht, kein Internet, keine Updates wo man drauf warten brauchte.
Einfach Zocken.

Ohhhh ja, kann mich noch an das erste GrandTourismo für PS1 errinnern. Und San Andreas finde ich heute noch besser als GTA4, zumindest Gameplay mäßig her.

Ich auch mit meiner ollen PS1 mit dem blöden Deckel der nicht mehr richtig zu gehen wollte.

Buch drauflegen *.*

Ich hatte es dann immer zu geknallt dann ging das auch.

Freu mich schon auf GTA5. Mal schauen ob Rockstar etwas gescheites zusammengeschrieben hat. Die loben es ja jetzt schon. Große Map usw.

Oh da da warte ich schon lange drauf, bin aber am überlegen ob ich es für die alte oder neue Xbox kaufen soll.

Die Präsentation der neuen Box war schwach. Die ersten 30 Minuten musste ich mir die Frage stellen, ob es sich hierbei um eine Spielkonsole handelt oder nicht. Keine richtigen gameplay-Szenen, stark. die Konsole ist dank der Auswahl des Arbeitsspeichers schwächer als die kommende ps4. Das mit den gebrauchtspielen ist auch nicht berauschend. Mal wehen, was die e3 bringt. Paar Szenen zu nem neuen halo und dann werden ohnehin einige euphorisiert die neue Box bestellen. Bin auf den Preis gespannt und wie sie es mit dem Onlinezwang gestalten. Paar exklusivtitel reizen mich, aber würden mich mit den bisherigen Infos zu keinem kauf überzeugen.

Wenn man es jedoch nüchtern betrachtet, gibt es bisher keinen Grund für nen kauf.

Sony macht es bisher spannend. Die Konsole ist von der Hardware her stärker. Aber auch hier muss man erst die e3 und die wahren Fakten abwarten.

Schön jedoch zu sehen, dass einige weniger kritisch sind und eine gewisse Liebe zu irgendwelchen Unternehmen pflegen, die nur cashen möchten. Es geht immer weniger um Qualität, sondern darum, mit was ich mich fast schon zwanghaft identifizieren möchte. Nicht nur im Konsolenbereich.Den Anbieter freut es.

Onlinezwang ? wann haben sie das denn gesagt ?
Gebraucht Spiele gehen auch nicht ?
Ich hatte davon überhaupt nix mitbekommen bei der übertragung.

achso und sony will nicht cashen? das ist egal welche firma oder hersteller alle wollen cashen bzw ueberzeugen. und ich denke nicht das es mit zwang zu tun hat. ich hatte bis 07 ne ps2 und dann günstig ne xbox bekommen. mich hat allein schon der controller überzeugt. lag mir angenehmer in der hand. auch wenns dafuer adapter gibt mir gefällt xbox. und so wie du redest versuchtst du zwanghaft die xbox schlecht zureden. ms hat nur die box vorgestellt und da muss man ja nicht die spiele präsentieren....das wird dann alles zur e3 kommen. und das mit online ist auch mehr ider weniger geklärt. ...es liegt an den spiele publishern ob sie es machen oder nicht. ich denke du bist nachdem was du sagst eher so der playsi fanboy.. und fandest die vorstellung der one schwach..........ok dann erzähl doch mal wie deine ps4 aussieht?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:21 Uhr wurde um 08:25 Uhr ergänzt:

Android beta gama D schrieb:
Onlinezwang ? wann haben sie das denn gesagt ?
Gebraucht Spiele gehen auch nicht ?
Ich hatte davon überhaupt nix mitbekommen bei der übertragung.

Zu onlinezwang lies meinen post von vorher. Gebrauchtspiele sollen gehen aber das wird zur e3 erklärt. Wenn du ein registriertes spiel installierst musste vlaub ich bezahlen. Alte games egal ob cd oder download sollen laut vice president von ms nicht gehen. Grund ist die umstellung auf dieses x86 system wie am pc.....wenn ichs n o ch richtig im kopf habe.

Es geht darum,dass man die gebrauchtspiele an den Account bindet und man zahlen muss, wenn man ein gebrauchtes game von jmd erwerben möchte. Wurde nach der Präsentation auf Anfrage erwähnt. Wie man das genau machen möchte, ist noch nicht ganz klar.
Bzgl Onlinezwang: man muss sicherlich nicht dauerhaft online sein, doch angeblich muss das Spiel einmalig übers Internet aktiviert werden. Wäre dann letztendlich doch eine Arzt zwang.

Der DDR Speicher ist wesentlich schwächer als bei der Konkurrenz. Die SportAngebote sind sicher toll für die Amis, bin nur gespannt, was es hier für uns hier geben wird.

Die alten spiele wird man auf der neuen auch nicht spielen können. Ist bei der neuen ps aber auch nicht anders.

Klingt für mich leider bisher nicht überzeugend.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:26 Uhr wurde um 08:33 Uhr ergänzt:

DonChillo schrieb:
achso und sony will nicht cashen? das ist egal welche firma oder hersteller alle wollen cashen bzw ueberzeugen. und ich denke nicht das es mit zwang zu tun hat. ich hatte bis 07 ne ps2 und dann günstig ne xbox bekommen. mich hat allein schon der controller überzeugt. lag mir angenehmer in der hand. auch wenns dafuer adapter gibt mir gefällt xbox. und so wie du redest versuchtst du zwanghaft die xbox schlecht zureden. ms hat nur die box vorgestellt und da muss man ja nicht die spiele präsentieren....das wird dann alles zur e3 kommen. und das mit online ist auch mehr ider weniger geklärt. ...es liegt an den spiele publishern ob sie es machen oder nicht. ich denke du bist nachdem was du sagst eher so der playsi fanboy.. und fandest die vorstellung der one schwach..........ok dann erzähl doch mal wie deine ps4 aussieht?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:21 Uhr wurde um 08:25 Uhr ergänzt:

Zu onlinezwang lies meinen post von vorher. Gebrauchtspiele sollen gehen aber das wird zur e3 erklärt. Wenn du ein registriertes spiel installierst musste vlaub ich bezahlen. Alte games egal ob cd oder download sollen laut vice president von ms nicht gehen. Grund ist die umstellung auf dieses x86 system wie am pc.....wenn ichs n o ch richtig im kopf habe.

Da schein ich aber einen wunden Punkt getroffen zu haben. Mahlzeit, die Diskussion können wir uns sparen. Du verkörperst leider genau das, was ich in meinem Post kritisiert habe.

Wenn du aufmerksam lesen könntest, würde dir vll auffallen, dass sich meine Kritik auf die Präsentation bezieht. Und ob du es glauben möchtest oder nicht, einen zocker interessiert es an einer Konsole sekundär, ob er mit seiner Konsole Fernsehen kann oder nicht. Was er sehen möchte, sind gameszenen. Was hat da die Konkurrenz hingegen gemacht? Beispielsweise Drive Club, killzone, infamous oder diablo 3 gezeigt. Insgesamt für eine Konsolenpräsentation besser ausgewählt.

Das könnte einem auch nüchtern auffallen, ohne gleich alles mit Zucker löffeln zu wollen oder mit Pfeffer um sich zu schmeißen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Papier besser und nachher wirklich Vorteile raus ziehen sind aber auch zwei ganz unterschiedliche Dinge. Deshalb verstehe ich nicht wie man die beiden Konsolen jetzt schon vergleichen will. Es geht ja auch um mehr als die reine Hardware.

erianski schrieb:
Es geht darum,dass man die gebrauchtspiele an den Account bindet und man zahlen muss, wenn man ein gebrauchtes game von jmd erwerben möchte. Wurde nach der Präsentation auf Anfrage erwähnt. Wie man das genau machen möchte, ist noch nicht ganz klar.
Bzgl Onlinezwang: man muss sicherlich nicht dauerhaft online sein, doch angeblich muss das Spiel einmalig übers Internet aktiviert werden. Wäre dann letztendlich doch eine Arzt zwang.

Der DDR Speicher ist wesentlich schwächer als bei der Konkurrenz. Die SportAngebote sind sicher toll für die Amis, bin nur gespannt, was es hier für uns hier geben wird.

Die alten spiele wird man auf der neuen auch nicht spielen können. Ist bei der neuen ps aber auch nicht anders.

Klingt für mich leider bisher nicht überzeugend.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:26 Uhr wurde um 08:33 Uhr ergänzt:

Da schein ich aber einen wunden Punkt getroffen zu haben. Mahlzeit, die Diskussion können wir uns sparen. Du verkörperst leider genau das, was ich in meinem Post kritisiert habe.

Wenn du aufmerksam lesen könntest, würde dir vll auffallen, dass sich meine Kritik auf die Präsentation bezieht. Und ob du es glauben möchtest oder nicht, einen zocker interessiert es an einer Konsole sekundär, ob er mit seiner Konsole Fernsehen kann oder nicht. Was er sehen möchte, sind gameszenen. Was hat da die Konkurrenz hingegen gemacht? Beispielsweise Drive Club, killzone, infamous oder diablo 3 gezeigt. Insgesamt für eine Konsolenpräsentation besser ausgewählt.

Das könnte einem auch nüchtern auffallen, ohne gleich alles mit Zucker löffeln zu wollen oder mit Pfeffer um sich zu schmeißen.

Nene freundchen .... da haste keinen wunden punkt getroffen. Ich will nicht nur gameszenen sehen und viele in meiner freundesliste auch nicht. Daher finden wir es z.b toll so schnell auf filme oder tv wechseln zu koennen. Wir sitzen oft zusammen und ratschen und schauen lovefilm sky etc.... daher ist für uns das ganze ne super sache wenn es in DE auch soweit ist. Meine box unterhaltet jetzt schon die ganze familie in sachen Film und Spiele grad bei schlechtem wetter. Also wir gehen naturlich mit dwn kiddis raus nicht das es jemand falsch versteht. Aber ich zocke und sehe unheimlich gern filme....fazit....passt. ausserdem will ich die ps4 gar nicht schlechtreden. Hatte bis 07 wie gesagt selbst ne ps. Nur gefallen mir auch die exklusiv titel von ms besser. Mag sein dass die ps eine tolle konsole ist aber halt nicht mein fall. Und zu den Games gabs auch bissl was auch wenn nicht viel....CoD Ghosts und ein neuer Titel namens Quantum Break.
Ok hätte mehr übers gaming sein koennen aber so gesehen gings ja um die konsole selbst und die neuheiten von dahee find ich ok wie es war. Auf der e3 werden sie schon mehr zeigen. Und ist ja logisch das man mit mehr leistung tollere grafik hinbekommt so ist es fuer mich eher intereesanter das die publisher ordentliche spiele präsentieren denn das ist ja das wichtige. Was bringt sony oder ms ne tolle Plattform wenn die spieleschmieden nix drausmachen......so kanns dir passieren das du auf nem nintendo ds ein qualitativer besser games bekommst als auf einer konsole. In diesem sinne lass ma dann wirklich jede disskusion weil ich wollte niemanden angreifen. Hauste rein :thumbup:;)

Wezza schrieb:
Auf dem Papier besser und nachher wirklich Vorteile raus ziehen sind aber auch zwei ganz unterschiedliche Dinge. Deshalb verstehe ich nicht wie man die beiden Konsolen jetzt schon vergleichen will. Es geht ja auch um mehr als die reine Hardware.

Auch für dich nochmal: ich kritisiere das, was bisher von ms präsentiert wurde, einmal während und einmal nach der Präsentation der neuen Konsole. Wo werden hier beide Systeme dementsprechend miteinander groß verglichen? Was in paar Monaten ist, ist doch eine ganz andere Geschichte. Trotzdem dienen solche Präsentationen dazu, um Kunden zum kauf eines Produktes zu überzeugen.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

erianski schrieb:
Auch für dich nochmal: ich kritisiere das, was bisher von ms präsentiert wurde, einmal während und einmal nach der Präsentation der neuen Konsole. Wo werden hier beide Systeme dementsprechend miteinander groß verglichen? Was in paar Monaten ist, ist doch eine ganz andere Geschichte. Trotzdem dienen solche Präsentationen dazu, um Kunden zum kauf eines Produktes zu überzeugen.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

Wezza schrieb:

Das ist es was ich meinte... es wird viel passieren.

Hier mal eine kleine Zusammenfassung der Präsentation:

Benötigt die Xbox One eine ständige Online-Verbindung?
Microsoft sagt nein, schränkt das aber ein. Die Konsole kann auch ohne Internetverbindung Spiele, Blu-rays und andere Funktionen nutzen, allerdings benötigt sie prinzipiell schon eine Internetverbindung, etwa um Cloud-Dienste zu nutzen. Eine Aussage eines Microsoft-Managers, dass die Konsole alle 24 Stunden eine Verbindung mit den Servern des Unternehmens aufnehmen muss, wies Microsoft später als "ein mögliches Szenario" zurück.

Funktionieren ältere Xbox-360-Spiele?
Nein. Diese Antwort ist ganz klar, die neue Xbox One ist dermaßen unterschiedlich von ihrer Architektur her, dass es nicht möglich ist, liebgewonnene ältere Games zu nutzen.

Ich habe gehört, dass der neue Kinect-Sensor sich nicht abschalten lässt. Stimmt das?
Ja. Selbst wenn die Konsole abgeschaltet ist, lässt sie sich mit dem Kommando "Xbox On" aktivieren. Das heißt, dass Kinect immer mithört. Microsoft beteuert, dass das Gerät ausschließlich auf das Kommando "Xbox One" wartet und sonst keine Eingaben aufzeichnet oder überträgt. Der Gedanke könnte für manche potenzielle Käufer aber dennoch abschreckend sein, denn ohne Kinect funktioniert die Xbox One nicht. Die neue Bewegungssteuerung ist aber stark verbessert worden. Spracherkennung funktioniert präziser und der Sensor soll sogar in der Lage sein, den Herzschlag aus der Ferne festzustellen.

Können gebrauchte Spiele für die Xbox One weiterverkauft werden?
Microsoft behauptet ja, spezifiziert hier aber nur Händler und nicht die private Weitergabe. Das Unternehmen will hier aber noch "weitere Details" zu einem späteren Zeitpunkt verlautbaren. Eventuell hat die Sache also noch einen Haken. Ausgeschlossen ist, dass man eine Gebühr zahlen muss, wenn man etwa ein Spiel zu einem Freund mitnimmt und dort bei ihm spielen möchte. Microsoft erwähnt das aber im Zusammenhang mit dem Login in das eigene Spielerprofil. Es könnte also hier noch Einschränkungen geben, die der Hersteller noch nicht publiziert hat.

Kann man die TV-Funktionen auch in Österreich nutzen?
Das ist noch nicht geklärt. Zum Start der Konsole wird es nur für US-Nutzer möglich sein, ihre Set-Top-Box per HDMI-Kabel mit der Xbox One zu verbinden und dann das Fernsehprogramm per Sprachkommandos und Gesten zu steuern, sowie einen Programm-Guide zu nutzen und Favoriten-Sendungen festzulegen. Auf Anfrage von DiePresse.com zur Österreich-Verfügbarkeit sagte ein Microsoft-Sprecher: "Zu den regionalen Funktionalitäten haben wir derzeit keine Informationen, die wir weitergeben können. Wir werden hierzu in den nächsten Wochen bzw. Monaten mehr Informationen haben."

Nutzt die Xbox One Windows 8?
Microsoft hat die neue Konsole so gestaltet, dass sie auf PC-Hardware funktioniert. Der Hersteller behauptet, dass drei Betriebssysteme in einem arbeiten. Einerseits das Xbox-System, andererseits der Windows-Kernel und eine dritte Ebene, die beide verbindet und so etwa die Einbindung von Skype oder dem Internet Explorer ermöglicht.

Wann kommt die Xbox One und wie teuer wird sie sein?
Auch hier heißt es "bitte warten". Denn Microsoft sagt zwar, dass die neue Konsole noch dieses Jahr erscheinen soll. Unklar ist aber, in welchen Ländern und zu welchem Preis. Eventuell wird der Hersteller bei der E3 im Juni Antworten auf diese Fragen haben, oder aber erst bei der Gamescom im August.

Quelle: Xbox One: Kein Online-Zwang, Kinect hört immer zu « DiePresse.com
http://diepresse.com/home/techscien...tech/konsolen/1404321/index.do&direct=1404321

Die neue Kinect, die immer mithört? Nee danke.
Also im Schlafzimmer sollte die Konsole schonmal nicht stehen. ;)

Ich tendiere eher zur PS4, denn der Kinect-Zwang gefällt mir gar nicht und viele der Features sind auch nur auf Amerika zugeschnitten.
Auf jeden Fall entscheiden die Spiele!