Next-Gen-Konsolen

• 3.132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es bleibt am Ende immer am User hängen. Ich finde den PS4 Controller immer noch unkomfortabel, ähnlich wie den der PS3. (Ich war ewiger PS2 Jüngling!)

Aktuell habe ich eine XB1 und finde die Controller dort sei eh und je deutlich angenehmer. Wenn du allerdings nur zocken willst => PS4. Ich nutze die Xbox halt auch für einiges drum herum. (Wobei über kurz oder lang beide Konsolen ins Haus kommen werden, wie immer...)

Und davon abgesehen, muss man auch immer schauen wo die Freunde spielen ;)

• Danke
Reaktionen: zR Atze und VampirKing
Wie hast du das mit der kleine Festplatte bei der One gelöst?
Einfach eine per USB hinten dran?

Mir reicht es aktuell noch. Bin kein Sammler, Spiele die ich nicht mehr spiele werden verkauft oder getauscht => Spiel deinstalliert.

Aktuell nur Destiny, GTA 5 und Borderlands installiert. Aber wenn es irgendwann mal nicht reichen sollte, einfach eine Platte ran.

Habe mir die Box eigentlich hauptsächlich wegen Halo gekauft. Die MCC hab ich jetzt zu genüge gezockt. Danach hat mich Forza Horizon 2 gepackt.

Als absolutes Meisterwerk zieht mich aber grade Ori and the Blind Forest in seinen Bann. Das 20€ Game überzeugt mich mehr als sämtliche Vollpreistitel der letzten Jahre. Die Story ist sehr liebevoll und emotional erzählt, die Grafik ist die schönste die ich in einem "2D" Spiel jemals gesehn habe und die musikalische Untermalung könnte fast in die Kategorie Hans Zimmer passen.
Das Gameplay ist verdammt kreativ und auch an sehr vielen stellen ziemlich knackig.

Bei mir hauns also grad echt die Exklusivtitel raus und die Richtung sollte auch deswegen für deine Überlegung sehr wichtig sein.
Habe übrigens ziemlich große Hände und bin daher auch ein ziemlicher Fan der Microsoft Controller ;-)

Ori wollte ich auch noch zocken, wenn es die Zeit zu lässt...

Ist nicht immer so einfach. FH2 hab ich auch, allerdings hat es mich nicht so gepackt.

Mich auch nicht bis ich ein wenig an dem Fahrverhalten rumgespielt habe.
Man kann da ja auf zig Einstellungen zurückgreifen, die diverse Fahrhilfen einschalten/ausschalten. Für mich waren die Standardeinstellung zu ermüdend.
Wenn die Schwierigkeit steigt, steigt auch die Herausforderung und der Spielspaß ;-)
Zudem bin ich eingefleischter Drum and Bass Fan und besitze sogar einige CD's des Labels "Hospital Records", welches im Spiel ja einen eigenen Radiosender spendiert bekommen hat.
Mit der passenden Musik machts da doch nochmal doppelt soviel Laune^^

HALO MCE => ~16GB
Dead Rising 3 => ~15GB
Borderlands => ~14GB
usw.

Ich habe (noch) eine 2K Leitung. Deswegen liegt z.B. Halo MCE hier und ich habe es noch nicht gespielt...

Das finde ich echt extrem mit einer 2K Leistung, da kommt aber Freude auf.:winki:

Ja, Willkommen in Deutschland und dessen Breitband Ausbau... (Aber im Juli soll es soweit sein, Leitungen verlegen sie aktuell immerhin schon)

Aber nicht nur bei den Updates merkt man den Zeitdruck. Von mir aus kann das Spiel 1 Jahr später als geplant erscheinen, solange die Qualität stimmt...

Tja das sagst du wohl was Willkomen in DE.:D
Stimmt die Games kommen viel zu schnell, und mit zu vielen Bugs auf den Markt nur noch. Es kann ja geupdatet werden, Fluch und Segen zu gleich.:rolleyes2:

Hey leute ich habe die xbox one. Mittlerweile finde ich, das sich die next gen richtig lohnt.
Microsoft hat bei games with Gold, teilweise richtig geile spiele kostenlos raus ( welche ich mir so nie kaufen würde, die mich aber doch dazu gebracht hat mal was anderes als halo zu spielen. )

Dann hat der xbox store noch richtig gute games reduziert im Angebot.

Letztens gab es forza 2 ( fast and furious present ) kostenlos, zwar kein vollwertiges Spiel aber immerhin 1000 G zum abstauben und 4 stunden Spaß vom feinsten.

Ansonsten bin ich eigentlich reiner halo Spieler , die halo 5 beta War für mich endlich mal wieder ein richtig gutes halo mit Fokus auf Arena, für mich wird halo 5 das spiel 2015 werden.

Vorteil bei der one sind ganz klar der kontroller und die geschenkten games. Und die sämtlichen all in one Funktionen. Nutze kaum noch meinen Laptop, für YouTube oder für Amazon Instant ( gut das kann die playstation auch)

Aber wie hier schon richtig erwähnt wurde kommt es auch drauf an welche Konsole die real life Freunde haben, dann kommt aber auch noch hinzu ob man so online viele Freunde hat mit denen man zockt ( bei mir ist es so das ich mit 5 Leuten seit 2008 spiele)

Denno

Eigentlich ist das schon "Current Gen" (XB1/PS4) und "Last Gen" (360/PS3) :flapper:

Die Games/Deals with Gold Aktionen sind teilweise echt genial, teilweise schon einiges mitgenommen. (Gold hab ich sowieso immer...)

Mal ne Frage, schaut ihr eigentlich auch DVDs/ Blu ray Filme auf der PS4/ One ? Wie schaut es da mit Kratzern aus ? Die Sche******* PS3 hat mir damals DVDs zerkratzt, auf meiner 360 0 Probleme damit.
Hintergrund ist der, ich wollte eigentlich einen Blu ray Player kaufen, aber wenn die Konsolen das auch gut könnnen, warum noch einen Kasten dahinstellen.

Ja auf der one geht es.

Das es geht, hab ich mir gedacht geht es auch ohne die DVDs / Blu rays zu zerkratzen ?

Bis jetzt hab ich keine Kratzer drauf. Schaue aber auch viel gekaufte amazon Titel per streaming.

Mal sehen ob noch PS4ler dazu was sagen können, immerhin war es die PS3 die meine DVDs geschrottet hat.:glare:

Gut da kann ich nicht mit reden, denke aber das es da auch keine Probleme gibt.

Das Problem bei der PS3 war wohl der Einzug mit seinen Gummilippen da da war wohl staub zwischen, und dann hats wohl Kratzer gegeben so denke ich mir das. Wobei die Kratzer schon recht komisch ausgesehen haben.