Next-Gen-Konsolen

• 3.132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht echt ganz nett aus.
Fühlt sich durch die zusätzlichen Fußgänger und den erhöhten Verkehr doch etwas lebendiger an. Auch die erhöhte Sichtweite fällt sofort auf.
Das "Killer-Feature" mit der Egoperspektive find ich persönlich nicht ganz so ansprechend.
Zwar ist das ganze aus einer Egoperspektive mal wieder was komplett anderes, jedoch finde ich das Zielen extrem anstrengend.

Habe beide Versionen (360/One) und muss sagen, dass es wieder Spaß macht und ich es auch wieder etwas spielen werde. Das Must-Have sehe ich da aber irgendwie nicht, wenn man die Last-gen Version gespielt hat.
Vor allem in Hinblick auf die kommende PC-Version.
Wobei da wieder die Gefahr besteht, dass es so katastrophal umgesetzt sein könnte wie GTA IV.

• Danke
Reaktionen: vetzki
gta4 hab ich nur bei nem kumpel am pc gezockt, lief aber eigentlich problemlos (zumindest kann ich mich an keine gröberen fehler erinnern), war allerdings recht spät nach release (von daher keine ahnung ob evtl. patches viel brachten).
Hab gta5 bisher noch gar nicht gezockt

GTA IV war auf dem PC schon ein ziemlicher Krampf.
Gab die typischen Probleme wie bei Spielen der Sorte "Schlecht programmiert".
Das Miese ist, dass es sich nicht auf Bugs oder Abstürze beschränkte.

Vor allem zu Release war die Performance einfach nur grauenhaft. Selbst bei überdurchschnittlicher Ausstattung. Dazu kam noch das Drama Social Club.
Da wurde man eben gezwungen sich bei der Rockstar eigenen Plattform anzumelden, dann noch Games for Windows Live und die Katastrophe war perfekt^^
Ich hoffe mal, das sie das diesmal besser lösen. Denn GTA Online ist schon recht spaßig.

Ok also garnicht, dann lohnt sich das sowieso.

Habs auf ps3 zuerst geholt, vor paar tagen abgegeben mit Flip4new und paar sehr alten spiele und GTA5 für die PS4 für 30€ bekommen. Als ex-ps3-Gta besitzer hat sich das aufjedenfall gelohnt, das gesamte Spiel läuft besser:
-Online zugang erfolgt schneller
-schnelle ladezeiten
-stabile Framerate, selten framedrops (nur wenn man mal sehr schnell durch die Stadt fährt)
-besseres Handling der Fahrzeuge
-einfacherere steuerung zu Fuß z.b. touchpad gedrückt halten und es erscheint der Navi, man kann on-the-fly sein Ziel als Markierung setzen wohin man möchte.

Die verbesserte Grafik muss ich jetzt nicht ansprechen, sie alleine macht ja kein gutes Spiel aus aber sie sieht sehr gut aus gegenüber Old-Gen.

Was uns wohl mit GTA6 noch erwartet?

Zuletzt bearbeitet:
GTA 6 steht noch in den Sternen ;-) Aber bei dem was Rockstart bei GTA5 abgeliefert hat, kann man sich einfach nur drauf freuen. Selten ne Spieleserie gesehen, die sich von Spiel zu Spiel so sehr verbessert und nicht nur an der Grafik rumgeschraubt wird.

Ansonsten würde ich Ray da prinzipiell zustimen. Die Online-Geschichte habe ich atm noch garnicht ausprobiert. Habe ich eigentlich auf der Konsole der aktuellen Generation noch das Onlineprofil von dem alten?

Wenn man seine gleiche Ps+ account benutzt wie davor, ja. Kannst im Spielmenü beim Onlineeintritt transferieren lassen. Hab meinen auch wieder...

Hab folgendes Problem.. Für meinen PSN Account habe ich damals ne Email Adresse verwendet, die ich mittlerweile auch komplett gelöscht habe, natürlich habe ich vorher nicht dran gedacht die Email Adresse im PSN Account abzuändern.

Weiß einer wie ich Sie trotzdem abgeändert bekomme?

Habe es doch geschafft die Emailadresse zu ändern, wusste das Passwort nicht mehr und die Emailadresse war des Weiteren noch nicht verifiziert. Nach ein paar versuchen habe ich das Passwort rausgefunden und konnte so die Emailadresse abändern :)

Na.
Alles ziemlich eingeschlafen, rund um das Thema. Wie sieht es aktuell eigentlich bei der PS4 mit den Sticks am PS4 Controller aus ? Sind das immer noch so gammel Gummis ? und immer noch alle zufrieden mit ihrer PS4, oder nicht mehr so. Das PSN hat sich die letzten Monate ja auch so einiges geleistet.:winki:

Ich Verkauf meine PS4 wieder, keine Lust mehr, zock schon seit Wochen nicht mehr

Kein Lust weil langweilig, oder keine Lust weil alles doch nicht so toll ?

Ne ne nicht weil es nicht toll ist, einfach keine Lust mehr zu zocken. Gibt andere Dinge um die ich mich kümmern will

Bin momentan noch voll im Bloodborne Fieber. Erster GotY Anwärter.

Ach so einfach die Lust dran verloren.
Ich weiß immer nicht, wohin es gehen soll lieber PS4, oder ne One.

Ps4

Warum? Ich kann den Playstation Controller eigentlich nicht ab. Und auch das PSN, finde ich nicht so der Hit.
Allerdings spricht für die PS4, wird von Entwicklern bevorzugt, man kann die Festplatte tauschen.
An der One gefällt mir wie immer das OS, und der Controller.
Und die besseren Server von MS, so wie die stabileren Updates.
Bei der Playstation, war es schon zu Ps3 Zeiten so, kam ein Update, brauchte man nur 1-2 Wochen zu warten, und es kam der Bugfix für den Bugfix. Das scheint wohl immer noch so zu sein bei Sony. :rolleyes:

Also ich hab beides. Des mit den Servern würde ich so nicht behaupten. Ich habe/hatte auf beiden Konsolen CoD AW und BF4 und ich hab kein Unterschied festgestellt. Bei beiden lief es fast Problemlos. Bei der One hatte ich sogar ab und zu mal etwas längere Zeit mit der suche bei CoD AW nach Servern gesucht als bei Psn.
Insgesamt find ich au den Store und die Oberfläche der Ps übersihtlicher.
Trotzdem steht und fällt alles mit den Games.
Wenn man alles zusammen fasst würde ich mich immer für die PS4 entscheiden. Trotzdem hab ich beide da ich mir keine Spiele entgehen lassen will nur weils exklusiv für die eine oder andere Konsole erscheint.
Ausserdem sind die Angebote, gerade zu Weihnachten und Ostern deutlich unterschiedlich. Somit kann man sich fast doppelt so oft ein Schnäppchen erbeuten ;-).

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Eindeutig PS4

Ich kann verstehen wenn du die Controller der XBox besser findest. Aber hast du die von der PS4 schon in der Hand gehabt? Ist kein vergleich zu der PS3. Selbst eingefleischte XBox Fans fanden die Controller sehr angenehm in der Hand als Sie gegen mich in Fifa verlieren mussten :p

Ja hab den von der PS4 schon öfters in der Hand gehabt. Der ist schon besser als der von der PS3, aber so ganz überzeugt hat der mich.
Was sagen den die Sticks, besteht das Problem mit dem Gummi um die Dinger noch?