Next-Gen-Konsolen

• 3.132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann es mal versuchen, aber bin zuversichtlich das COD problemlos funktioniert....
Ja, einmal 860€ investiert für den PC, jetzt erstmal nichts mehr, vllt erst in paar jahren....

Gott sei dank bin ich nicht so der pc zocker, dieses ständige aufrüsten alle paar Jahren wäre nix für mich.. Hab eh keinen Plan von dem ganzen Kram

HTC_Freak schrieb:
Oh das will ich sehen, wie ein Highend PC von vor 2 Jahren aktuelle Spiele in 4K flüssig wiedergeben kann :D

Ach stimmt ja es gibt ja mittlerweile ne 4k Auflösung...:sleep:

Meinte eigentlich Full HD - denn wer hat denn n Fernseher oder Bildschirm der 4k unterstützt...schätze die wenigsten :)

Habe meinen PC aber auch vor geschätzt 2 Jahren gekauft ( i7 2600k, 8 GB DDR3 RAM aber nur eine GTX 550 TI ).
Wenn man aber bedenkt das es vor 2 Jahren auch eine GTX 660 TI welche ich mitlerweile in Bnützung habe und alles auf FHD spielen kann oder sogar noch bessere Karten gab dann bleibe ich weiterhin der Meinung das man wenn man vor 2 Jahren einen absoluten highend PC hatte dieser jetzt immer noch reicht um alle Spiele auf FHD zu zocken...wahrscheinlich aber keine Spiele mit QHD Auflösung stimmt schon.

Und kein COD Ghost, also du siehst ich beziehe es auch hauptsächlich auf COD Ghost, da ich ja bestimmen möchte, was ich spielen will. Bei einer Konsole kann mir sowas nicht mehr passieren.

Ich finde es gut, dass diesmal eine Konsole, nämlich die PS4, klar hervorsticht, das macht einem die Entescheidung wesentlich einfacher. Finde es wirklich nur sehr schade, dass Sony mitterweile auch für das Onlinespielen bezahlt werde möchte, das hatte nämlich bisher die Playstation ausgemacht, aber anscheinend gibt es genug, denen das nichts ausmacht.

Ich finde nicht, dass die PS4 klar hevorsticht ;)

Ich denke, dass kommt immer ganz auf die Bedürfnisse/Vorlieben der Nutzers an.

• Danke
Reaktionen: Polluxx
Ja du hast recht, für meine Vorlieben sticht es hervor ;-)
Brauche eine reine Spielekonsole.
Bei der XBox one stört mich, dass es sowohl als Multimediagerät als auch als Spielekonsole gesehen wird, aber beides macht es meiner Meinung nach nicht perfekt.
Die Hardware ist unterlegen und als Multimediagerät ist es für mich auch nicht das Wahre, da nutze ich lieber mein XBMC auf der NUC, was nicht zu toppen ist.

Was ein No Go für mich ist, ist dass man keine gebrauchten Spiele kaufen und verwenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Aquila schrieb:
Und kein COD Ghost, also du siehst ich beziehe es auch hauptsächlich auf COD Ghost, da ich ja bestimmen möchte, was ich spielen will. Bei einer Konsole kann mir sowas nicht mehr passieren.
...

hast dus mal mit mittleren Grafikeinstellungen versucht? imo sieht das spiel nicht viel anders aus als der Vorgänger (falls ich den kenne), von daher is echt doof wenn der teil nicht vernünftig laufen sollte (wenn man ihn den spielen will, weil wirklich gut ist das game nicht bzw. cod halt).
Ich habs bei nem kumpel gezockt und es liefs problemlos (allerdings keinen plan welche hardware er genau hat, irgendein i7, graka ?, irgendwas was vor 1,5 - 2 jahren vmtl. so 200€ gekostet hat, Ram vmtl. 16gb). Grafikeinstellung keine ahnung, sah gut aus, vmtl. hoch (das neue wolfenstein läuft zumindest auch sehr gut und sieht sehr gut aus)

Hey, falls das mit der gebraucht spiele Sperre an die Xbox One geht, muss ich dir sagen das man natürlich gebrauchte Spiele spielen kann.
Das mit der Leistung stimmt leider, aber da ich sie selber besitze kann ich dir sagen, dass es keine großen Unterschiede gibt.
Grafik mäßig, sieht man auch kein riesen Unterschied.
Was bei Xbox halt der Fall ist, sie erleichtert ein einige Dinge, z.B sich nicht mehr anmelden müssen, sondern nur noch in den Raum reingehen reicht ;)
Mfg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ja ich meinte die XBox damit. Aber ist es nicht so, dass das Spiel mit der Konsole verheiratet ist? Mein letzter Stand.

COD Ghost kann ich nichtmal mit den niedrigsten Einstellungen ruckelfrei spielen, es liegt auch nicht an meinen PC Einstellungen, es wurde einfach schlampig programmiert, das ist bekannt, ob bewusst oder nicht steht in den Sternen.

Klar Kinect spricht für die XBox das sehe ich auch so, brauche ich aber nicht.

Nein. Wie bei der 360 und PS3.

Genau @XtremeAt hat recht;)
Ich benutze Kinect auch nicht wirklich, nur ein paar Funktionen.

Bei mir dient sie nur für ein paar Sprachbefehle & Anmelden.. Fürs Spielen gar nicht.

Wollte mir heute auch vielleicht eine Konsole holen.
Da mich das Thema Bis jetzt seit der Xbox relativ kalt gelassen hat, stehe ich richtig dumm da.
XBox One vs. PS4?
Denke das kann mir hier auch niemand sagen, jeder verteidigt doch die Konsole die er besitzt und ergreift Partei für jene.
Ist ja ganz normal......
Die Xbox One kann ja Multimedia mäßig wieviel jetzt mitbekommen habe bei weitem mehr.
Dead Rising 3 hat mich (youtube sei dank) richtig fasziniert.
Ich brauche aber eine Konsole nur zum Zocken und deswegen werde ich mir wohl doch die PS4 kaufen.
Leider kenne ich nur jemand der die Xbox One hat, ansonsten habe ich noch keinen von beiden ausprobiert.
Hoffe es gibt ein paar gute Shooter und Horror games mittlerweile.

So toll ist DeadRising3 nicht, finde ich :p

Hab es ca. 2-3h gespielt und irgendwann wurde mit das ganze Spiel zu stumpf. Klar, ich lache bis heute, wenn ich mit einem Auto quer durch Zombie Horden fahre oder ähnliches :D

Aber für den Langzeit Spaß hat es bei mir nicht gereicht..

Und wie du schon sagst, wenn du nur zocken willst, würde ich auch die PS4 empfehlen, auch wenn ich den Controller ... finde :p :D

Das beste ist, dass du beide mal ausprobierst; )
Wollte mir auch erst PS4 kaufen, da meine Freunde fast alle sie auch haben.
Hab mich dann trotzdem für die Xbox One entschieden, da der Controller für mich besser ist. Und die exklusiv Titel haben mich überzeugt^^
Aber muss auch dazu sagen hatte vorher die Xbox 360 schon...
Aber wie gesagt, probier sie beide aus ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Jedem PC-Gamer, der sich eine Konsole kaufen will, empfehle ich, zumindest einen Blick auf die Steam-Machines zu werfen. Die Möglichkeit, alle möglichen PC-Spiele ohne größeren Qualitätsverlust und Inputlags über´s LAN zu streamen, ist schon nice (Stichwort: Steam in-home Streaming). Klar, man hat dann keine der jeweiligen XO oder PS4 Exklusivtitel...aber dafür halt PC-Qualität auf der Konsole und die Wahl, ob man mit Tastatur/Maus oder Gamepad spielen will.

HolgerKra schrieb:
Jedem PC-Gamer, der sich eine Konsole kaufen will, empfehle ich, zumindest einen Blick auf die Steam-Machines zu werfen. Die Möglichkeit, alle möglichen PC-Spiele ohne größeren Qualitätsverlust und Inputlags über´s LAN zu streamen, ist schon nice (Stichwort: Steam in-home Streaming).

Die Steam Machines sind ja als eigenständige Konsolen konzipiert. Auf denen sollen die Spiele schon selber laufen.
Wenn es nur darum geht, das in-home Streaming zu nutzen, dann sind die massiv übertrieben. Da kann man sich auch irgendeinen Mini-PC für 200€ plus Betriebssystem holen, der macht das auch.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

Kranki schrieb:
Ich muss gerade ein kleines "aber" hinterherschieben: Ich hab die anderen Controller bisher nur im Multiplayer eingesetzt. Ich bin bis jetzt einfach davon ausgegangen, dass man die für Singleplayer auch nutzen kann, aber sicher bin ich mir nicht. (Vor allem weil man das Wii U Gamepad in New Super Mario Bros U für Multiplayer lustigerweise nicht einsetzen kann, weil das da zu was anderem dient.)
Meine Wii U ist leider noch vom letzten Wochenende abgebaut. Ich werd das am Montag mal testen.

Ich hab meine Konsole noch drei Wochen verliehen, deshalb hat das ein wenig gedauert. Aber alles, was ich getestet habe (inkl. jetzt neu Mario Kart 8 und Pikmin 3), ging auch mit den alten Wii Controllern zu steuern. (Pikmin 3 hab ich nicht getestet, da stand das aber in Reviews, die ich gelesen habe, ausdrücklich drin.)

Mario Kart 8 ist übrigens erstaunlich witzig. Ich hab mir jetzt sogar diese Plastik-Lenkräder bestellt.

Ich habe die ganze Zeit überlegt ob XBox One oder PS4 und aktuell denke ich es wird die Wii U. :D Die Spiele interessieren mich zur Zeit mehr und sie ist deutlich günstiger zu bekommen.

@Kranki: Würdest du sagen die lohnt sich und kommst du von einer anderen Konsole?

Nächste Woche wird die PS3 durch die PS4 ersetzt. Die Xbox interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht und Nintendo Wii U.. die habe ich nicht mal in Betracht gezogen, ist nicht mal ansatzweise ne Überlegung wert für mich.