Next-Gen-Konsolen

• 3.132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir von Amazon das Killzone, Knack, Infamous Bundle geholt um 499

Kurzes WatchDogs Fazit nach paar Spielstunden gestern & heute (Xbox One):

- Gameplay nah an GTA & Far Cry 3/AC (Türme hacken um Gebiete freizuschalten)
- Hacksystem sehr interessant und lässt mich gelegentlich doch leicht schmunzeln bei gewissen Details von Leuten oder Verfolgungen.
- Spiel ist sehr Detailreich und davon lebt es auch, gibt sehr viel zu Erkunden. (Sehenswürdigkeiten mit vielen Infos, SMS & Telefonate abhören - daraufhin gibts meist eine Nebenmission, kleine Dinge herstellen wie JamRadar, Granaten und so, etc..)
- Optisch kein WOW-Effekt und wie schon oft gesagt nicht auf dem E3 Level wie vorgestellt aber ich finde es sieht gut/schön aus, bin aber auch keine Grafikh**e ;)
- Finde die Stadt optisch echt gelungen und lebendig
- Spiel läuft flüssig, selbst bei Hektik
- Skilltree, aber ich denke am Ende kann man sowieso alles..
- Gefühlt 1000te Nebenmission..

Ob das eine oder andere jetzt Positiv oder Negativ ist, muss jeder für sich selber entscheiden, Geschmackssache. Mir gefällt das Spiel definitiv.

@Klartext

Ist das Spiel Openworld?

Das liest sich doch sehr interessant. Jetzt brauche ich nur noch Geld für eine Konsole und das Spiel. Gibt es für das Spiel nicht auch sondereditionen?

Ja, komplett Open World von Anfang an. Gibt es auch wieder in zig Sondereditions.

Cool. Dann kann man machen was man will?

Wie so üblich in einem Open World Spiel..

Nächsten Monat kaufe ich mir die PS4, mir egal ob bis dahin die PS3 verkauft ist oder nicht. Die bekomme ich schon noch los. Hab so bock auf das Spiel!

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Ich überlege mir auch eine Konsole zu kaufen, mein Rechner ist so langsam in die Jahre gekommen (2 Jahre alt). Ist natürlich etwas ironisch gemeint, aber mich nervt es einfach, dass man alle 2 Jahre neue Hardware kaufen muss, um einige Spiele spielen zu dürfen.
Nun nutze ich den PC lediglich zum Surfen und Office und anderen Schnick Schnack, darum will ich zum spielen eben eine Konsole, so habe ich bestimmt 5-7 Jahre Ruhe.

Was sind für euch die Pros und Contras wenn man die PS4 und die XBox gegenüberstellt?
Ich tendiere zur PS4, mich nervt aber, dass man mittlerweile auch da für das Onlinespielen bezahlen muss.

Pros & Contras muss jeder selber entscheiden, je nachdem was man benötigt oder sich wünscht.

Ich zahle auf der Xbox 30€ im Jahr für Online Spielen und diverse andere Dienste gegenüber "nicht zahlern"... Der Betrag ist aufs Jahr gerechnet eher nichtig für mich.

Warum ich die One habe, ich nutze einfach das ganze Multimedia Gedöns wie den HDMI Input, diverse Apps & Co. Nutze sie zum Filme streamen, schauen, Musik hören und ähnliches. Und hauptsächlich spielt mein Freundeskreis Xbox.. Davon ist es meist auch abhängig.

Wie ist das bei der PS4 und Onlinespielen?

Aquila schrieb:
Ich überlege mir auch eine Konsole zu kaufen, mein Rechner ist so langsam in die Jahre gekommen (2 Jahre alt). Ist natürlich etwas ironisch gemeint, aber mich nervt es einfach, dass man alle 2 Jahre neue Hardware kaufen muss, um einige Spiele spielen zu dürfen.

Wenn dein PC vor 2 Jahren wirklich Highend war wirst du aber auch jetzt noch alle Spiele mit bester Auflösung spielen können - definitiv.
Soviel dazu.

Ich werde mit wohl auch die PS4 holen - aber erst mit Fifa 15 dann - ist nämlich für mich das einzige Spiel neben GTA das sich rentiert auf der Konsole zu zocken als aufm PC ;)

zaro01 schrieb:
Wenn dein PC vor 2 Jahren wirklich Highend war wirst du aber auch jetzt noch alle Spiele mit bester Auflösung spielen können - definitiv.
Soviel dazu.

Ich werde mit wohl auch die PS4 holen - aber erst mit Fifa 15 dann - ist nämlich für mich das einzige Spiel neben GTA das sich rentiert auf der Konsole zu zocken als aufm PC ;)

Dann frag mal Activision mit COD Ghost. Mein Nachbar hat sich vor einem Monat einen neuen Rechner DEsktop für 800 € selbst zusammengebaut und selbst dort ruckelt das Spiel, natürlich auf höchster Stufe, will damit nur sagen, dass PC SPiele mittlerweile mit Absicht so programmirt werden, dass es immer aktueller Hardware bedarf, sei es um ständig PC Komponenten zu kaufen, oder die Leute zu den Konsolen zu drängen, ich weiß es nicht, aber gerade bei dem Spiel ist es sehr auffällig, dass es künstlich hochgeschraubt wurde, obwohl die Grafikengine sich nicht verändert hat,da gab es auch schon mehrere Berichte zu. Der Vorgänger läuft übrigens auf meinem Rechner in höchster Stufe ruckelfrei.

Deswegen jetzt Konsole, das läuft immer. Werde eben nur vermissen mit Tastatur und Maus zu spielen, natürlich nur bezogen auf Ego Shooter

Aquila schrieb:
Wie ist das bei der PS4 und Onlinespielen?

Wie genau meinst du das?

Es ist wie bei jeder anderen Konsole, PSPlus Abo 50€/Jahr kaufen und loslegen. Party aufmachen mit Freunden, Headset an Controller (der gesamte ton, also Spiel und Audiochat läuft über das Headset) oder Bluetooth Headset verbinden und man kann prima mit seinen freunden während des Spielens quatschen.

Ich überlege mir auch eine Konsole zu kaufen, mein Rechner ist so langsam in die Jahre gekommen (2 Jahre alt)

Ehm, bist du dir sicher was du schreibst? Schreib deine Hardware bitte auf, dann wissen wir wirklich ob es daran liegt. Mein Rechner habe ich vor 4 Jahren selbst geschustert, 860€ ausgegeben, aktuelle Spiele laufen immernoch drauf. Ich muss vllt mal die Grafikkarte erneuern jetzt um Mikroruckler bei Battlefield 4 zu beseitigen aber sonst habe ich kein bedarf an neuer Hardware. Selbst Crysis 3 läuft (enttäuschendes Spiel :D )

Und ehrlich, COD Ghosts hat die Grundmechanik von MW 1 von damals noch, das Spiel ist unsauber programmiert. Nimm dir ein richtiges Spiel aktualisiere all deine Treiber und schau dann wie gut es läuft. Aber erstmal brauchen wir deine Hardware Infos....

Ich habe damals meine Teile gut ausgewählt und bereue keine sekunde daran. ;) Und nur für Egoshooter/Echtzeit Strategie (C&C Tiberíum Wars z.b.) bevorzuge ich den PC, alles andere gehört auf eine Konsole!

Mfg

Ich bin absolut kein pc zocker.. Selbst spiele wie Battlefield zocke ich gerne auf der PS, hab damit keine Probleme.

Watch Dogs zur Seite gelegt, jetzt wird erstmal MarioKart 8 gesuchtet :D

Ja so meinte ich das mit dem Onlinespielen auf der PS4, man muss also in jedem Fall 50 Euro im Jahr zahlen, weil mal die Rede davon war, dass nur bestimmte Spiele betroffen sind wo man die Onlineplattform zahlen muss.

Mein Rechner:

i5 CPU Nvidia Geforce GTX 260 8 GB Ram

und wie gesagt den COD Teil davor konnte ich in hoch flüssig spielen, was jetzt plötzlich nicht mehr möglich ist.

Ich kaufe mir die Spiele doch nicht nach Spielmöglichkeit, sondern weil ich ein bestimmtest Spiel spielen möchte wie zbsp COD auf dem PC, das ist eigentlich mein Hautpproblem.

zaro01 schrieb:
Soviel dazu.

Oh das will ich sehen, wie ein Highend PC von vor 2 Jahren aktuelle Spiele in 4K flüssig wiedergeben kann :D

Back to topic: Ich bin zur Zeit noch völlig zufrieden mit meiner PS3, aber ich denke so gegen Ende des Jahres werde ich mich langsam mal nach einer PS4 umschauen, weil dann sollten doch langsam die interessanteren Spiele rauskommen. Mache nicht wieder den gleichen Fehler wie bei der PS3, die recht kurz nach den Release zu kaufen.

Kein PC schafft es von damals 4k sauber wiederzugeben. Das Zwingt meinen sogar in die Knie, die Konsolen schaffen das aber weil sie die Codecs und die Hardware haben dafür.

Btw @Aquilla: deine specs sollten mehr als genug sein, denn meine sind wie folgt:
Intel Core2Quad 9550
Zotac 260GTX Amp2
Rampage Formula Board
4 GB DDR2

Wenn ich das so sagen kann, eine Konsole für 400€ lohnt sich nach 7 jahren mehr als ein PC.... Ich müsste zwar die Grafikkarte nachrüsten, mach ich aber nicht, habe die PS4 und werde nichts mehr in den PC reinstecken...

X-Ray-S schrieb:
Kein PC schafft es von damals 4k sauber wiederzugeben. Das Zwingt meinen sogar in die Knie, die Konsolen schaffen das aber weil sie die Codecs und die Hardware haben dafür.

Btw @Aquilla: deine specs sollten mehr als genug sein, denn meine sind wie folgt:
Intel Core2Quad 9550
Zotac 260GTX Amp2
Rampage Formula Board
4 GB DDR2

Wenn ich das so sagen kann, eine Konsole für 400€ lohnt sich nach 7 jahren mehr als ein PC.... Ich müsste zwar die Grafikkarte nachrüsten, mach ich aber nicht, habe die PS4 und werde nichts mehr in den PC reinstecken...

Genau so sehe ich das ja auch, will nichts mehr reinstecken und andere Spiele als COD auf dem PC SPiele ich ja nicht und wenn das nicht läuft, dann kann ich auch auf den PC verzichten, daher kommt jetzt die Konsole. Bin mir sicher, dass du COD Ghost auch kaum spielen kannst mit deinem Specs.

Ich warte übrigens auf ein Bundle PS4 2 Controller und GTAV dann schlage ich bei einem guten Preis zu. Jetzt warten wir erstmal den 10. Juni ab.