Next-Gen-Konsolen

• 3.132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja gut der letzte Sch...... von der Grafik her ist was überzogen. Das sie schwächer ist als die PS4 ist ja bekannt.
Bedenklich finde ich halt die Sache mit der Festplatte, bis MS mal um die Ecke kommt das externe Platten angeschlossen werden können dauert es wohl noch. Und selbst das finde ich für Next-Gen Käse, weil ich hab irgendwie keine große Lust mit da noch ne Externe Festplatte dran zu hauen.
Da hat es Sony deutlich besser gemacht bei der PS3 und auch bei der PS4. An der PS4 finde ich nur denn Controller bis jetzt nicht besonders hab gelesen manche haben schon ihre 4 Controller weil die Sticks schon kaputt sind. Ja und halt die sehr schlechte Akkulaufzeit vom PS4 Controller stören was.
Aber im großen und ganzen muss man einfach Fair sagen Sony hats mit der PS4 besser gemacht und auch das Game Angebot was noch kommen wird sieht zumindest auf der Liste besser aus auf Langzeit.
Bei MS hab ich etwas das Gefühl man weiß grad nicht wo man so richtig hin will die Games überzeugen mich bis jetzt auch nicht wirklich.
Da heißt es er Playstation & Nintendo Pro und MS Contra. Aber alles eine Frage des Geschmacks.

Ab der kommenden E3 sorgt sich MS erst für die Gamer :p
Jetzt gibt es auch One ohne Kinect^^
Würde weiterhin PS4 bevorzugen.

Naja das was ich von der E3 Liste gesehen hab was MS da vor hat ist nix besonderes. Aber wer schon sagt der hat nix dagegen wenn die Xbox Sparte Verkauft wird, der steht auch nicht wirklich hinter dem Projekt Xbox.
Man hat leider bei denen so das Gefühl die Xbox ist ein Klotz am Bein denn man eigentlich los werden will, aber sich trotzdem nicht trennen kann. So kommt mir das in letzterzeit bei MS vor.
Selbst Nintendo hat da mehr Kampfgeist und denen gehts wirklich nicht besonders mit der Wii U ;)

Beide konsolen sind einfach zu früh raus , bei sony waren sie schon etwas weiter, vorallem durchdachter, bei Microsoft waren einfach die falschen leute am werk, dabei wäre die ganze Diskussion garnicht entstanden wenn die mehr power in die konsole gepumpt hätten. Dann gäbe es 1080p und keiner würde uber das all in one paket meckern.
Weitere fehler waren onlinezwang und so. ( aber das ist ja jedem klar)

Ich bin dennoch zuversichtlich das bald auf der xbox die Titel auch in 1080p laufen, es ist halt eine optimierungssache.

Dennoch finde ich die grafik nicht sche...e. sie ist besser als auf der 360 und das ist schomal wichtig.
Die richtigen next gen grafik kracher werden so oder so erst später kommen.

Vorallem fällt mir da destiny ein. Bungie arbeitet meiner meinung nach an einem richtig genialen next gen kracher, der für beide konsolen interessant ist....in sachen grafik bin ich da echt gespannt.... denke es wird auf beiden konsolen beeindruckend sein. Auch wenn die ps4 1080p und die one nur 900p schafft, denke ich nicht das man da jetzt extreme unterschiede hat die einen das zocken verderben.

Mir ist die grafik nicht ganz so wichtig da ich sowieso kein grafik freak bin, der nur auf pixel schaut. Das spiel muss rocken, der controller muss auch perfekt in der hand liegen, da liegt Microsoft klar vorne.

Microsoft hängt sich zur Zeit voll rein updates gibt es 4 wochen takt, games with gold , xbox ohne kinect, windows 8 universal apps..... jetzt zur e3 werden denke ich auch nenn paar gute spiele vorgestellt ( gilt auch für ps4) .

Zur zeit geben die sich richtig mühe. .....trotzdem haben die sich den start so dermaßen verkackt, das ich glaube egal wie die sich rein hängen es kaum noch die Möglichkeit für ms gibt in sachen verkaufszahlen nur annähernd an die ps4 ran zu kommen.

Naja ich weiß nicht so Aussagen von Bill Geiz er würde beim Verkauf der Xbox Sparte seine Volle Zustimmung geben erweckt in mir denn Anschein so wirklich interessieren tut es die MS Leute nicht was mit der Xbox passiert.
1080 P ist das nichtmals das stört mich irgendwie nicht so sonderlich nur da stört es viel mehr das man nicht einfach im Jahr 2013 /14 es auf die Kette bekommt denn Leuten es möglich zu machen die Festplatte zu tauschen.
8 Games und nur noch 60 % Frei ist nicht mehr sonderlich viel. Und ne externe Platte wieder daneben legen sieht irgendwo auch Sch........ aus.
Controller finde ich an der One auch ganz klar besser aber sonst der Rest hält sich schwer in Grenzen bis jetzt.
Auch das Angebot der Games auf der One finde ich jetzt nicht so sonderlich interessant leider muss ich sagen.
Da muss mal was frisches neues her irgendwie ne ganz neue Art / Richtung / Serie finde ich.
Das ausgelutschte Fable kann man bald auch nicht mehr sehen, vor allem weils nicht mehr so besonders gemacht wird / ist.
Die sollen das gute alte Project Gotham Racing wieder bringen das wäre fein.
Halo ich weiß nicht für die lieberhaber bestimmt Cool das es weiter geht aber ist bestimmt auch schon ausgelutscht bis in die kleinste Ecke oder ?
Und sonst was hat MS denn noch groß an Exlusiv Titeln so zu bieten was langfristig interessant wäre ? Mir fällt da jetzt nicht sonderlich viel ein.
Die haben doch auch Rare fürher mal gekauft die für Banjo Kazooie und Kameo verantworlich waren warum hat man da nicht mal was von versucht weiter zu machen und das anständig nicht sie dieses Nuts and Bolts Shit da.

Naja wenn man das ganz genau nimmt, hat die Playstation auch keine exklusiv Reihen die richtige Kracher sind. Zur Zeit ist das Angebot an Spielen auf beiden Konsolen ähnlich "schlecht" 1-2 Spiele die interessant sind.
XBox hat so viele gute und interessante Titel angekündigt deren Veröffentlichung aber in den Sternen steht. Da ist Sony einfach schon einen Schritt weiter.

Bei der XBox ist es einfach das gleiche Problem wie bei jedem Geschäft von MS. Die sind einfach extrem langsam. Bis bei MS mal was geändert oder beschlossen wird, sind alle Züge schon längst abgefahren.

Ja mit halo ist das so ne sache, das hat bungie ja meiner Meinung nach mit reach vor die wand gefahren, in halo 2 waren ja teils 1 Millionen leute online in halo 3 waren es nur noch "500tausend" aber eine ganz lange zeit konstant.... danach ging es berg ab mit halo. Es wurde halt nicht mehr auf skill ausgelegt. Jetpack und sonstige sachen wie loadouts haben halo kaputt gemacht. Dann mit halo 4 durch 343 kam endlich mal wieder ein verninftiges hal raus ( auf den multiplayer bezogen. ) die halo spieler der ersten stunde haben sich abgewendet, weil die Veränderungen einfach nicht zu halo passten und es mehr auf die masse abgeschnitten wurde. Wenn halo 5 sich nicht weiter an cod orientiert und wieder sich an den ersten teilen orientiert mit vielleicht nur 2 oder 3 Veränderungen.... dann kann halo wieder richtig groß werden.

Halo ist also nicht ausgelutscht sondern zu sehr verändert.

Ich find schon das es bei der Playstation mehr Exclusiv Games gibt.
Unchated Reihe
Last of Us
In famous
Gof of War
Ratchet & Clank Serie
Gran Turismo
Drive Club
Knack
Wegen Halo ich kenn mich damit nicht so ganz aus deswegen so das Gefühl die kam ausgelutscht rüber.

Android beta gama D schrieb:
Ich find schon das es bei der Playstation mehr Exclusiv Games gibt.
Unchated Reihe
Last of Us
In famous
Gof of War
Ratchet & Clank Serie
Gran Turismo
Drive Club
Knack
Wegen Halo ich kenn mich damit nicht so ganz aus deswegen so das Gefühl die kam ausgelutscht rüber.

Mehr vielleicht es ging aber darum ob die nicht auch "ausgelutscht" sind und zumindest bei:
Uncharted
God Of War
Gran Turismo
Ratchet & Clank

Ist das der Fall.

Last Of Us und Knack sind glaube ich noch keine Reihen.

Hast du Halo gespielt? Es gibt einige die sagen Halo 4 war mal wieder richtig stark oder sogar der beste Teil.

Die kampange von halo war in jedem teil richtig gut. Da kann einer sagen was er will. Zumindest war keine schlecht. Die online zahlen fielen mit jedem Teil.

Die ps4 interessiert mich null. Hatte ne ps3 und das war der totale flopp. Dann hatte ich ne 360 und jetzt die one und die konsole ist der oberhammer.
Wenn halo kommt zocken eh alle one :D

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: zR Atze
zR Atze schrieb:
Die kampange von halo war in jedem teil richtig gut. Da kann einer sagen was er will. Zumindest war keine schlecht. Die online zahlen fielen mit jedem Teil.

Ne in ODST war die Kampagne richtig schwach. Und in Halo 2 hat sich bungie auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Halo 3 hat die bisher beste Kampagne.

Bei mir hats auch bei Wii und Xbox 360 aufgehört.
Seit drei Jahren spiele ich ehrlich gesagt fast gar keine Konsolengames mehr.
Nur der DS(i) und GBA kommen hin und wieder zum Einsatz.
Ansonsten ist meine Sammlung ziemlich Retro-lastig ;) Die meisten Games hab ich wohl für NES und SNES. Aber das gehört dann vermutlich nicht in den Next-Gen-Konsolen-Thread. :)

Aber vll pack ich meine Wii bald mal wieder aus. Hätte iwie Lust, endlich "A Boy and his Blob" zu zocken, hatte das mal gekauft und dann nur angespielt :sleep:

Schön wäre es, es wurde ja auch reichen wenn beide konsolen in etwa gleich gut weg gehen würden. Müssten sich beide rein hängen. Das wäre für beide Lager von Vorteil.

Ja das gute alte halo, hoffe doxh da kommt dieses jahr was......allgemein ist mir aufgefallen, das zur zeit nur Informationen uber den Inhalt also welche games durchgesickert sind . Aber keinw Details zu irgendwelchen spielen.

So ich geselle mich auch mal dazu ^^ als Besitzer einer PS2 kann ich recht wenig über die Next-Gen konsolen reden. Ich persönlich würde aus erfahrungsgründen wahrscheinlich die PS4 bzw. PS3 kaufen. Mit der xBox könnte ich mich auch anfreunden aber ich hab halt noch nie ne erfahrung damit gehabt.

Keine Ahnung warum, aber von der Xbox halte ich eigentlich so gut wie nix

der spirit schrieb:
Ne in ODST war die Kampagne richtig schwach. Und in Halo 2 hat sich bungie auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Halo 3 hat die bisher beste Kampagne.

Da hast du fast recht, halo 3 odst und halo reach zählen für mich nicht als richtige halo teile, da mit odst ein wandel anfing der meiner meiner Meinung nach in die falsche Richtung ging. ( bin seit halo 1 damals bei halo . Hab schon auf der ersten box halo cobat und halo 2 gezockt.

Halo 3 war kampange gesehen wirklich sehr gut. Auch der muptiplayer nach halo 2 der beste oder gleich auf mit dem von halo 2. Danach ging es berg ab. ( gilt nur für multiplayer )

Halo reach hab ich nicht viel gezockt auch kampange nicht durchgespielt gleiches bei odst. Die hab odst zwar durchgespielt , aber das war auch keine kunst .
Odst war, kein plan , Geldverschwendung.

http://www.next-gamer.de/news/xbox-...llection-soll-noch-in-diesem-jahr-erscheinen/

Reach fand ich dann wiederum sehr gut. Eine sehr atmosphärische und traurige Kampagne.

Aber nichts geht über Halo 3. :)
Wenn man mit dem Buggie fährt und auf einmal zwei Scarabs das Schlachtfeld betreten. Wow.