Next-Gen-Konsolen

• 3.132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bestimmt auf Weihnachten verschoben :D

Hey folks, ich bin auf twitch, wenn ihr wollt, könnt ihr zusehen.

Twitch

Wenn ihr mich followed, werdet ihr benachrichtigt, sobald ich streame ;)

@ Wearl bitte was ?
Jetzt noch mal für jemanden der Twitter FB und Co nix abgewinnen kann ?

Mal davon abgesehen, was hat das hier verloren...?

@ Kranki du hast doch ne Wii U ? Für was ist denn jetzt der Pro Controller denn finde ich bis jetzt am besten.
Aber hab irgendwie was gelesen das man damit nicht alles zocken kann, oder nur so bestimmtes.
Aber so richtig denn Durchblick hab ich da immer noch nicht :D

Android beta gama D schrieb:
@ Wearl bitte was ?
Jetzt noch mal für jemanden der Twitter FB und Co nix abgewinnen kann ?

Tja, leider ist das nicht wie FB und Twitter, sondern einfaches zusehen, sonst nüchsts, ist ja nur ein Angebot. ;)

Klartext schrieb:
Mal davon abgesehen, was hat das hier verloren...?

Weil es hier ums Zocken geht?

Ach so war nur ne Frage was es jetzt überhaupt ist :blushing:
Zusehen beim Zocken oder wie ?

Ja, man kann auch chatten, nur geht das bei mir nicht, weil ich übern PC monitor zocke.

Praktisch zB, wenn man wissen will wie ein Spiel ist.
Und das followen ist nicht Pflicht, nur, damit man nicht immer reinschauen muss.

@ Kranki du hast doch ne Wii U ? Für was ist denn jetzt der Pro Controller denn finde ich bis jetzt am besten.
Aber hab irgendwie was gelesen das man damit nicht alles zocken kann, oder nur so bestimmtes.
Aber so richtig denn Durchblick hab ich da immer noch nicht :D

Das ist halt ein optionaler Controller, der keinen Touchscreen, Lautsprecher, Mikrofon und Bewegungssensoren hat und mehr so geformt ist wie ein herkömmliches Gamepad. Dafür ist der - für Leute, die ein normales klassisches Gamepad wollen. Wenn ein Spiel zum Beispiel zwingend den Touchscreen für irgendwas benutzt, dann kannst du das damit logischerweise nicht spielen.
Ich kann dir aber jetzt konkret keins nennen, bei dem der Pro Controller nicht geht. Alle bereits erschienen Titel, bei denen ich geschaut hab, unterstützen ihn. Die noch kommenden (Mario Kart 8, Super Smash Bros, Bayonetta 2) haben auf nintendo.de alle nur das Wii U Gamepad aufgeführt, aber bei Mario Kart 8 und Super Smash Bros bin ich mir sicher, dass die den Pro Controller unterstützen werden - liegt also wohl nur daran, dass die Info noch unvollständig ist solange das Spiel noch nicht raus ist.
Bis jetzt kann man also alle wichtigen Spiele auch mit Wii U Pro Controller spielen. Was das angeht - alle, die ich hab, gehen auch noch mit Wii Remote, wenn man das will.

Vielleicht erwähnenswert an der Stelle: Man kann das Wii U Gamepad derzeit nicht nachkaufen. Da hat jede Konsole genau das mitgelieferte, und wenn man das an die Wand wirft muss man es direkt beim Nintendo Kundenservice tauschen lassen. Wenn man ein Spiel mit lokalem Multiplayer spielen will, dann braucht man auf alle Fälle entweder eine Wii Remote oder einen Wii U Pro Controller, weil man ein zweites Wii U Gamepad schlicht nicht haben kann. (Im Fall von New Mario Bros U braucht man sogar zwei weitere Controller, außer einer gibt sich mit diesem komischen Boost-Mode zufrieden.) Das macht die Kaufentscheidung für so einen Pro Controller etwas einfacher.

Ich persönlich würde als zweiten Controller aber eine Wii Remote mit Nunchuk empfehlen, weil man dann die Abwärtskompatibilität zur Wii nutzen kann. Hab ich auch gemacht. (Bzw. ich hab eine von meinem Bruder geleihen.)

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut was der Pro Controller ist weiß ich :D Nur ich wusste nicht ob man damit alles zocken kann, weil immer unterschiedliche Aussagen durch Netz geistern. Gibts da ne Liste wo man das nachschauen kann.
Ich mag denn Tablet Controller nicht, ist zwar ganz nett aber mir zu groß klotzig lieber das gute alte Pad :D Naja und die Wii fuchtel steuerung war auch nicht so meine.
Ja das stimmt wohl denn Tab Controller kann man nirgendwo kaufen was schade ist, wenn der nämlich mal nach Jahren im Eimer ist was macht man dann ?

Ja gut was der Pro Controller ist weiß ich :D Nur ich wusste nicht ob man damit alles zocken kann, weil immer unterschiedliche Aussagen durch Netz geistern. Gibts da ne Liste wo man das nachschauen kann.

Es gibt eine Liste auf Wikipedia, und du kannst es einzeln für bestimmte Spiele auf nintendo.de nachsehen.
Ich kann dir aber direkt sagen, dass die Info für noch nicht erschienene Spiele auf nintendo.de offensichtlich falsch ist (weil Mario Kart 8 und Super Smash Bros aufgrund der oben beschriebenen Problematik mit dem einen Wii U Gamepad pro Konsole zwingend mehr unterstützen müssen als dasteht), und Assassin's Creed IV auf Wikipedia was anderes stehen hat als bei Nintendo. Also besser nochmal nachgooglen.

Ich könnte jetzt wie gesagt kein Spiel nennen, das den Pro Controller nicht unterstützt - und von den Nintendo First Party Titeln ist Zelda Windwaker HD sogar das einzige, was die Wii Remote nicht unterstützt. Höchstens ein nicht gepflegter "älterer" Titel - der Pro Controller kam ja etwas später raus, und bei Zelda wurde die Unterstützung meines Wissens per Patch nachgeliefert.

Ich mag denn Tablet Controller nicht, ist zwar ganz nett aber mir zu groß klotzig lieber das gute alte Pad :D Naja und die Wii fuchtel steuerung war auch nicht so meine.
Ja das stimmt wohl denn Tab Controller kann man nirgendwo kaufen was schade ist, wenn der nämlich mal nach Jahren im Eimer ist was macht man dann ?

Ich muss sagen, dass der Tablet Controller im Gebrauch sehr viel weniger klobig ist als er aussieht. Die Möglichkeit, bei vielen Spielen den Fernseher auf Film oder Serie umzuschalten und dabei den Controller als Gameboy missbrauchen hat auch was für sich.
Die Wii U Titel (zumindest alle, die ich gespielt hab) benutzen die Wii Remote auch nur als Gamepad und nicht mit "Fuchtel-Steuerung" (obwohl die Sensor Bar natürlich bei der Konsole mitgeliefert wird). Nintendo hat sich da selbst stark davon wegbewegt. (Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Mario Kart 8 wieder diese Lenkräder hat, die ich bei Wii-Besitzern oft rumliegen sehe - weiß ich aber nicht. Das Wii U Gamepad hat zwar nicht mehr diese Zeige-Funktion, aber Lagesensoren sind schon eingebaut.)
Ersatzcontroller gibt es wie gesagt über den Nintendo Kundenservice - entweder als Garantiefall oder kostenpflichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Auch Kostenpflichtig nach Jahren noch da zu kaufen bekommen der Tab Controller ?
Ja gut ein Hinweiß auf der Game Verpackung unterstützt denn Pro Controller ja / nein wäre nicht schlecht.
Oder steht das da drauf und ich habs noch nie gesehen ?
Wichtig wäre mir das der bei Mario Titeln funktioniert, ich hatte denn Tab Controller schon öfters in der Hand mir ist der zu breit auf dauer. Ich habs da halt ganz Retro Like :D

Auch Kostenpflichtig nach Jahren noch da zu kaufen bekommen der Tab Controller ?

So ist es zumindest jetzt. Wie das weitergeht kann wohl noch keiner sagen - momentan ist ja noch keine einzige deutsche Konsole aus der Gewährleistung raus.

Ja gut ein Hinweiß auf der Game Verpackung unterstützt denn Pro Controller ja / nein wäre nicht schlecht.
Oder steht das da drauf und ich habs noch nie gesehen ?

Hinten auf der Packung direkt unter den bunten Bildern sind 2-3 kleine Kästchen, die angeben wieviele Spieler offline unterstützt werden, ggf. wieviele online, und welche Controller unterstützt werden.
Siehe zum Beispiel hier Super Mario 3D World. Da hast du "Benötigt: Wii U Gamepad. Unterstützt: Wii Remote, Wii Remote mit Nunchuk, Pro Controller, Wii Remote mit Classic Controller".
Dabei ist natürlich zu beachten, dass mitunter mehr Controller-Support per Patch kommt, was natürlich nicht auf der Packung steht. (Zum Beispiel zeigen ältere New Super Mario Bros U Boxen keinen Pro Controller, weil es den noch gar nicht gab als das Spiel erschienen ist.)

Wichtig wäre mir das der bei Mario Titeln funktioniert, ich hatte denn Tab Controller schon öfters in der Hand mir ist der zu breit auf dauer. Ich habs da halt ganz Retro Like :D

Die Nintendo-Titel unterstützen wie gesagt so ziemlich alles. Super Mario 3D World und Donkey Kong Country: Tropical Freeze kann man sogar noch mit dem Classic Controller der Wii spielen. Da ist Windwaker HD schon die Ausnahme, weil es nur die beiden Wii U Controller unterstützt und keine Wii Controller.

Ich muss gerade ein kleines "aber" hinterherschieben: Ich hab die anderen Controller bisher nur im Multiplayer eingesetzt. Ich bin bis jetzt einfach davon ausgegangen, dass man die für Singleplayer auch nutzen kann, aber sicher bin ich mir nicht. (Vor allem weil man das Wii U Gamepad in New Super Mario Bros U für Multiplayer lustigerweise nicht einsetzen kann, weil das da zu was anderem dient.)
Meine Wii U ist leider noch vom letzten Wochenende abgebaut. Ich werd das am Montag mal testen.

Ob der auch im Singleplayer Mode immer geht, müsste ich schon wissen weil meist zock doch selber und dann am liebsten mit dem Pro :D
Ja gut das auf einem alten Cover der Pro Controller fehlt wenn es denn da noch nicht gegeben hat sollte ja jedem klar sein.
Naja gut warte ich mal deinen Test ab danke für die Mühe schon mal im voraus ;)

Achtung kleiner Spoiler zu Watch Dogs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uploadfromtaptalk1400004457833.jpg

Es geht vorwärts, so soll es sein.

Richtig so es gibt zocker die brauchen die Kamera einfach nicht, zu denen ich mich auch zähle :D