Next-Gen-Konsolen

• 3.132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android beta gama D schrieb:
Ach ist doch schon normal das man alte games nicht mehr auf der neuen Konsole spielen kann.
Geht mir aber auch sonst wo vorbei, wenn man das Profil nicht übernehme könnte würde mich das ärgern.

Soweit ich weiß lassen sich auf der Xbox360, Playstation3 und der Wii die Spiele der jeweiligen Vorgängergeneration abspielen (zumindest Teilweise, alle Spiele konnte ich - ich besitze ja auch nur eine Auswahl^^ - natürlich nicht testen.).

Und das ist mMn eher "Neu", als " schon normal, dass man es nicht mehr kann", denn ich wüsste nicht, wo mein SNES, N64 oder Megadrive mir dies ermöglichte. Ist mMn auch eher ein nettes Gimmick, denn interessant ist es nur, wenn der User tatsächlich die Vorgängerkonsole besaß. Wobei es mich nur interessiert, weil ich eben noch eine Frau habe, die entscheidet, wie zugepackt das LowerBoard werden kann mit Konsolen und PC's :D Wird Zeit, dass ich mein Arbeitszimmer ausbaue und daraus eine Nerdbude mache, in der neben meinem Arbeitsplatz auch eine Spielecke mit allen Konsolen gepackt wird. :scared:

Wie machst du das denn auf der PS3 klar wenn du die aller erste hast dann geht das aber auf denn anderen Slim und Super Slim geht das nicht.
Und auf der Xbox 360 mehr schlecht als recht.

Wie machst du das denn auf der PS3 klar wenn du die aller erste hast dann geht das
Und auf der Xbox 360 mehr schlecht als recht.
Wieder etwas, wo die "UrVersion" besser ist.. :flapper:

Und das "mehr schlecht als recht" finde ich unglücklich ausgedrückt. Es gehen nicht alle Spiele, dass mag stimmen, aber ich sehe auch keinen Grund mich zu beschweren. Es ist ein Nice to Have und kein Kaufgrund. Bis auf 2-3 alte Spiele habe ich die auch nie wieder angerührt. Ich denke, dass wird bei anderen nicht anders sein.

Und wer schonmal ein SNES an einen FullHD Fernseher angeschlossen hat, weiß was schmerzt. :scared: (Oder auf der XBOX die Sega Mega Collection... Golden Axe/Streets of Rage habe ich damals gesuchtet... auf der Xbox macht es aber einfach keinen Spaß, alleine weil der Controller nicht mehr das feeling gibt, welches ich ahbe, wenn ich meinen alten Sega/SNES auspacke (hier eher Street Fighter 2, oder Mortal Kombat)... :()

Also bei mir sind auf der Xbox360 die alten Games immer abgestützt.

Na ich kann da anderes sagen Fable ist bei mir vielleicht 10 Minuten gelaufen und die ganze Xbox hat sich aufgehangen.
Also so wirklich unterstützt sind die dann doch nicht, ist mir aber auch mittlerweile total egal.
Steht aber auch bei der Downlaod Version von Fable bei das es zwar geprüft worden ist, aber es zu Fehlern kommen kann.

Na ich kann da anderes sagen Fable ist bei mir vielleicht 10 Minuten gelaufen und die ganze Xbox hat sich aufgehangen.
Also so wirklich unterstützt sind die dann doch nicht, ist mir aber auch mittlerweile total egal.
Steht aber auch bei der Downlaod Version von Fable bei das es zwar geprüft worden ist, aber es zu Fehlern kommen kann.

ja des sagen die auch einem bei support das sowas vorkommt. wichtig ist mir nur das die arcade games laufen, weil nochmal alles von vorne bei minecraft wäre ärgerlich. wobei du das jetzt auch schon hast mit minecraft wenn die ein update bringen und deine welt aber schon voll erkundet ist.......:sad:

Und was kamen heute für Gerüchte?
Gebrauchtspielesperre und always on soll doch nicht kommen. Abwährtskompatibilität soll auch gewährleistet sein. Außerdem soll es kein optisches Laufwerk geben.
Also jeden Tag was anderes..
Quelle: Onlinewelten. Links kann ich grad nicht raussuchen, bin vom Handy aus on.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Das geht einem aber langsam auf denn Keks, MS soll endlich mal sagen was jetzt kommt.
Sonst kocht da immer mehr die Gerüchteküche hoch.

Ja weil die leute so ungeduldig sind. Einfach warten wird schon werden. :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Klar ist das ungeduld MS lässt uns ja am langem Arm zappeln.

Ja aber das macht es auch irgwndwie interessanter als bei playsi die des schnell raushauen weils sie vorher gibt. Glaub mir ich kanns selber kaum erwarten.

Das stimmt auch wieder, nur zu lange warten lassen kann auch daneben gehen.

ChR6s schrieb:
Soweit ich weiß lassen sich auf der Xbox360, Playstation3 und der Wii die Spiele der jeweiligen Vorgängergeneration abspielen (zumindest Teilweise, alle Spiele konnte ich - ich besitze ja auch nur eine Auswahl^^ - natürlich nicht testen.).

Und das ist mMn eher "Neu", als " schon normal, dass man es nicht mehr kann", denn ich wüsste nicht, wo mein SNES, N64 oder Megadrive mir dies ermöglichte.

Selten gab es das schon. Auf dem Sega Megadrive konnte man (mit einem passiven Aufsatz wegen der unterschiedlichen Cartdridge-Form) Spiele für das Sega Master System spielen. Für das SNES gab es den Super Gameboy für Cross-Kompatibilität zum GameBoy und inoffizielle Module, um NES-Spiele zu spielen. (Letztere zugegebenermaßen nicht von Nintendo selbst.)
Es gibt im Grunde drei Möglichkeiten, das umzusetzen: Kompatible Architektur, Emulation oder eigene Hardware. In der aktuellen Konsolengeneration haben wir meines Wissens alle drei Varianten - Microsoft emuliert eine Xbox auf der Xbox360, Sony hatte PS2-Hardware in den fetten PS3 und die Nintendo Wii ist sowieso nur ein aufgebohrter Gamecube. Gleichzeitig haben wir auch alle drei Gründe, die gegen dieses Feature sprechen - bei Emulation sind die Resultate durchwachsen, zusätzliche Hardware ist teuer, und eine kompatible Architektur schränkt beim Design der neuen Konsole ein.
(Separate Hardware ist die klassische Methode für sowas. Das Sega Megadrive hatte Soundchip und CPU des Master System zusätzlich verbaut, und der Super Gameboy für das SNES hatte die komplette Gameboy-Hardware in der Cartdridge.)
Dass die Architekturen inkompatibel sind wissen wir schon - war auch klar, denn die ungewöhnliche Architektur war von Entwickler-Seite der große Kritikpunkt an der PS3. Meiner Ansicht nach ist die PS3 auch zu leistungsstark, um sie auf der PS4 zu emulieren und die Chips zu teuer, um sie zu verbauen. Ich rechne also nicht damit.

Hey l3ute am 19.5.2013 wird die neue xbox vorgestellt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Laut xbox.de am 21.05.:confused:

Ah verstehe du bist koch und arbeitest in der Gerüchteküche? !

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366923525276.jpg
    uploadfromtaptalk1366923525276.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 166
Na endlich geht es bei MS auch mal los, die haben uns ja lang genug im Dunkeln gelassen.

Haha :D

Wie Haha ^^