Next-Gen-Konsolen

• 3.132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finde ich eigentlich ein gutes Game, nur komme ich da schon lange nicht mehr hinterher bei so vielen Teilen.
Und weil ich keinen Teil davon hab, hab ich die Serie nicht angefangen.

Final Fantasy ist eher eine konzeptionelle Reihe. Die Spiele sind spielerisch ähnlich, haben gewisse Gemeinsamkeiten, sind aber inhaltlich eigenständig. (Zumindest innerhalb der römischen Nummern. Einige haben schon ein richtiges Sequel, aber das Sequel zu Final Fantasy X ist nicht Final Fantasy XI sondern Final Fantasy X-2.)
Es gibt bestimmte Figuren, Fähigkeiten und Zauber, die immer wieder vorkommen, aber keine übergreifende Handlung oder Spielwelt. Von daher ist es egal, mit welchem Teil du anfängst, weil es nichts gibt wo man "hinterherkommen" müsste.
Der erste Teil ist schließlich vor über 25 Jahren für das NES erschienen, und die Teile XI und XIV sind MMORPGs - die Reihe spielt niemand von Anfang an der Reihe nach.

Zocke momentan ff x auf der vita. Sehr gutes Spiel. Ansonsten gehören VII und VIII zu meinen Favoriten :)

FFX auf der PS2, Ohje sind da Stunden ins Land gegangen.. :D

@ Kranki auch so ist das mit FF ich war immer im glauben die gehören Geschichtlich irgendwie zusammen, so das man dort einfach nicht mehr folgen könnte.

Hier mal was neues zu Xbox Phil Spencer ist neuer Xbox-Chef • Eurogamer.de
Und hier was zu The Witcher 3 The Witcher 3: Keine Grafik-Kompromisse bei PC, PS4 und Xbox One
Wieder neues zu Nextgen Version von GTA 5 GTA 5 im Juni für PC, PS4 und Xbox One? Analyst empfiehlt Kauf von Take-Two-Aktien
Kommen wir zu PS4 Watch_Dogs schauen identisch auf PlayStation 4 und Xbox One aus - AreaGames.de
1000 Games mal sehen ob das auch stimmt PlayStation 4: Über 1000 Spiele für PS4 in Entwicklung! || Next-Gamer
Hier ein paar nette Zahlen 7 Millionen PlayStation 4 und 1 Million inFamous: Second Son - AreaGames.de

Android beta gama D schrieb:

Das ist mal einer der Fälle, wo ich den Artikel lese und laut sage: "So ein Schmarrn". Die kochen auch nur mit Wasser. Ich hab bei CD Projekt Red schon länger den Eindruck, dass die sehr viel der Gamer-Community nach dem Mund reden, aber "keine Grafik-Kompromisse" nachdem schon angekündigt ist, dass das Spiel konsolenüblich nur mit 30fps läuft ist mir jetzt doch ein wenig zuviel.

Das hab ich mir bei der News auch gedacht gehabt 1+ Kranki :D
Die labern mir alle bissel viel in letzterzeit, und liefern am Ende Käse ab, muss zwar nicht sein das The Witcher 3 schlecht ist.
Aber extrem übertrieben wird da schon, und nachher geht der Shitstorm wieder los weil es nur 30 fps hat, oder wieder ein Grafik Downgrade gemacht worden ist.

Wenn uncharted gezeigt wird, werden wir ungefähr wissen, was die neuen Konsolen können.
Wobei, hab mir infamous ausgeliehen und das schaut wirklich lecker aus.

Von infamous hab ich dir Vorschau gehen, sieht schon Nice aus, ist nur die Frage hat es nur gute Grafik und sonst nix ?
Kannst du dazu was sagen ohne zu viel zu verraten ? Uncharted wird der Brüller werden die Jungs von ND blubern ja auch nicht wirklich rum die machen einfach mal.

Ich habe aber lieber ein weiteres Witcher mit etwas schlechterer Grafik als ein super schönes Uncharted. Nicht das Uncharted ein schlechtes Spiel ist, aber von der Story und der Atmosphäre kommt es nicht im Ansatz an ein Spiel wie Witcher.

Verstehe diesen Hype um die Grafik sowieso nicht. Klar immer bessere Grafik ist toll aber dabei wird einfach oft alles andere vergessen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

erianski schrieb:
Zocke momentan ff x auf der vita. Sehr gutes Spiel. Ansonsten gehören VII und VIII zu meinen Favoriten :)

:thumbsup:

Ich kann bis heute nicht sagen, welches mir besser gefällt.

FFVII war für viele der Anfang und der Klassiker aber FFVIII hatte damals einfach so geile Zwischensequenzen und allgemein war die Welt da einfach schöner.

Normal wird ja überall mit schöner und besser geworben deswegen will es jeder. Ja gut ich mag Uncharted ich fand die Story ok, es geht ja auch in ne andere Richtung als The Witcher.
Trotzdem sollten die Schmieden mal das gebluber aufhören, von wegen meine Grafik ist die beste und schönste, und nachher muss ein Downgrade gemacht werden. Dann lieber nix sagen und einfach machen.

Hier mal was zu 360 http://www.gamepro.de/xbox/news/xbox-360/3034383/xbox_360.html
Na das wäre Klasse http://www.rebelgamer.de/2014/04/playstation-4-bald-ps1-ps2-und-ps3-spiele-darauf-spielbar/31081
War ein guter April Scherz von gestern.
http://www.rebelgamer.de/2014/04/playstation-4-bald-ps1-ps2-und-ps3-spiele-darauf-spielbar/31081

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Gesellschaft so? Gibt doch kaum noch einen Bereich, wo die Firmen nicht immer erzählen wie toll alles wird und wie viel besser und dann zurück rudern müssen.

Die Menschen sind mit normal bzw. mit einfach mal machen nicht mehr zufrieden. Wir wollen doch das die rumblubbern und sich alle überschlagen. Normal fällt nicht mehr auf und verkauft sich auch nicht.

Eben Uncharted geht in eine andere Richtung als The Witcher und darum kann man es nicht vergleichen auch nicht von der Grafik. Weil man eben keine Open World hat, keine Menschen mit denen man interagieren kann oder die selbstständig etwas machen und keine Gegner sind.

So ist das Uncharted ist nicht Open World, The Witcher ist halt interaktiver und hat viel mehr Umfang.
Also ich will nicht blubbern, keine Ahnung wer blubbern Cool findet. Ich find Games mit stabiler guter Grafik gut, und mit einer langen tollen Story und vielen Möglichkeiten.

@Android
Gib mir noch paar tage, dann sage ich dir mehr zu infamous. Bisher gefällt mir die Grafik, die Animationen, das Stadtleben und sogar der hauptcharakter ganz gut, wobeibich gerade bei letzterem skeptisch war. Die Stadt sieht schon schön aus. Aber bin mal mehr auf die Story gespannt.

Uncharted hat vieles auf sehr hohem Niveau. Es zieht einen Spieler wie in einem Film richtig in die Handlung rein. Dazu sind die Charaktere und die Beziehung untereinander ganz nett.

Auf the witcher freue ich mich auch, möchte aber nicht zu viel erwarten. Seit gothic 3 bin ich da etwas zurückhaltener geworden, wobei mir hier genauso der düstere Stil gefällt.

Klar ich geb dir alle Zeit der Welt.
Hab ich auch so empfunden bei Uncharted das es er wie ein Interaktiver Film ist ich fands super hat mir auch immer viel Spaß gemacht Drakes blöde Sprüche haben auch immer gepasst.
Ist infamous Open World ?

Ja das kann Uncharted wobei natürlich The Last Of Us da nochmal deutlich geiler ist.

Halt ND ne die könnten sogar Filme machen :D
Toll jetzt hab ich bock auf Unchated aber keine mehr PS3 :D

Das sind dann aber mehr diese Filme, die man einmal sieht und dann nie wieder :D

Überlege auch schon länger mir eine PS4 zu bestellen aber das lohnt sich einfach noch nicht. Es gibt vielleicht zwei Spiele die mich interessieren. Außerdem habe ich noch einige für die PS3 zu zocken.

Das kann gut passieren ja das es ein Film wird einmal und nie wieder, davon gibt ja nicht schon genug.
Meine PS3 hat Silvester unfreiwillig was gesoffen, danach war sie abgesoffen. PS4 hab ich erstmal auf Eis gelegt.
Man bekommt ja doch keine, und bestellen und ewig warten halte ich nicht aus. Und dann kommt dazu das es nicht viel gibt.
Ich würde nur Knack und jetzt infamous holen erstmal.

Naja gibt schon gute Möglichkeiten die zu bekommen.
Für mich gibt es da aber zur Zeit nur Infamous und vielleicht noch Killzone.

Wird erst spannend, wenn dann Watch Dogs, Eldar Scrolls Online, Wolfenstein oder The Order etc. kommen.