Next-Gen-Konsolen

• 3.132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das ist doch mal ne gute news für die one , damit könnten der grafik unterschiede eventuell verschwinden.

Ja der esram , ist so ne sache. Aber irgendwas müssen die sich doch damit gedacht haben.

Vielleicht auch einfach falsch gedacht, falsche überzeugt keine Ahnung. ein Vorteil war es bis jetzt zumindest für keinen.

Dx12 ist für die One Marketing Bla bla. Die arbeiten bei Konsolen schon möglichst effektiv, besser als es Mantle oder eben dx12 je sein werden.

Kann gut sein, wir werden sehen was in Zukunft da auf uns zu kommt.

Nicht viel. Wie bereits gesagt wurde. Auf Konsolen versucht man immer das Optimum rauszuholen. Ms sollte in der Hinsicht einfach weniger reden. Erst die cloud und jetzt das. Zudem sollen angeblich erst in 1,5 Jahren die ersten games von dx 12 profitieren. Na ja. Dass man die perfomance verbessern wird, glaub ich. Aber das wäre nichts neues. Macht die Konkurrenz genauso.

So ist es, alles bissel viel gerede die sollen lieber machen ^^

Eben. Ich habe nichts gegen bessere perfomance. Aber das ist doch nichts neues, dass die spiele später eine bessere Grafik haben. Danach wird das dann so verkauft, als ob es hauptsächlich an dx12 oder sonstigen liegen würde, wobei die Entwickler mit der zeit einfach mehr aus den Konsolen raushauen, und zudem mehr Ressourcen zur Verfügung stehen. Das ist nichts neues.
Bei Sony regt es mich auch auf, dass die viel über neue exklusive Titel reden, man aber erstmal nichts davon sieht. Klar sind sie grad in der Position, sich das erlauben zu dürfen, aber mit der zeit müssen da auch mal Sachen gezeigt werden. Genauso mit Projekt morpheus. Wenn dafür die spiele fehlen, wird es nur enden wie move und co. Infamous ist ein sehr guter Anfang. Aber bitte mehr!

Das stimmt momentan gibt auf beiden Konsolen langfristig nix zu zocken, und damit eigentlich kein Grund sich die zu kaufen.
Die Performance ist bei denn letzten Games für 360 oder Ps3 auch super gewesen. liegt wie du sagst dran das die Entwickler die Geräte besser verstehen und nutzen
Bis jetzt haben beide eigentlich nur viel gelabert, Sony etwas besser, aber auch nur Gelaber.
Wirklich was von Nextgen hab ich bis jetzt wenig erlebt. Schade das Nintendo so versoffen ist, vielleicht hätten die Spielerrich besseres geboten.

Ich hole mir Ende Mai mit Watch Dogs eine PS4. Bis dahin habe ich bereits eine gute Auswahl an Spielen wie Killzone, inFamous, Tomb Raider, Knack und vielleicht Thief.

Wer hat denn wirklich erwartet, dass die aktuelle Next gen besser startet als davor die Jahre. Es wiederholt sich immer, deswegen einfach 1-2 Jahre warten.

Für mich ist bis jetzt nur Watch Dogs und Knack interessant sonst nix. Der Rest ist nix für mich.
Und auf ne ausgelutschte NFS Serie hab ich schon lange kein Bock mehr. Für die One gibt es keinen einzigen Titel bis jetzt wo ich sagte das mich der interessiert.

Eben. Das war vorher auch schon so. Aber fifa und bf sehen jetzt schon deutlich besser aus als auf den älteren Konsolen. Mit der Zeit wird man dieses Niveau konstant halten. Die ersten Spiele für die 360 oder ps3 waren auch nicht der brüller.
Infamous, ryse oder auch killzone zeigen zumindest schon ansatzweise, was uns in Zukunft noch erwarten darf. Vor allem infamous beeindruckt wirklich, vor allem, da es openworld ist.
Aber im Moment habe ich meinen Spaß mit ff x und meiner vita. ^^

Stimmt Infamous hab ich vergessen ^^
Das das Level gehalten wird dürfte klar sein, das Fifa und Co besser aussehen als ihre alt Kollegen sollte eigentlich schon verlangt werden können ^^

Aber vergleiche mal das erste fifa auf der 360 mit dem letzten auf der 360. Nach und nach verbessert sich was. Oder Uncharted 1 und Uncharted 2. Usw. Im mom ist ja das Problem, dass man auch zusätzlich für die älteren Konsolen mitentwickelt.

Natürlich hat sich das verbessert keine Frage, so wirds auch auf One und Ps4 sein. Ich wäre ja dafür die alten auslaufen zu lasen, damit das nicht so eine Belastung für die Entwickler ist.
Ich kann mir schon vorstellen das darunter so einige Nextgen Titel leiden müssen.

Die XBox One gibt's bei Amazon (de) gerade für 480€ inkl. Titanfall (DLC). Ohne für 470€. Damit ist sie da ja billiger zu bekommen als die PS4.
In den USA gibt's die One für 450$ inkl. Titanfall (dank Code). Der Preiskampf bei der One ist also eröffnet :D

Sieht ganz danach aus, um so besser für die Kunden ^^