Next-Gen-Konsolen

• 3.132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wolfenstein: The new Order wird auf beiden Konsolen in Full HD und mit 60 FPS laufen :thumbup: :thumbup:

• Danke
Reaktionen: zR Atze
Wolfenstein: The new Order auf dem PC in 4K mit 100 FPS und bestimmt günstiger und schöner :drool:

Spaß beiseite... ich finde es erschreckend, dass die Konsolen mit Full HD und 60 FPS teilweise Probleme haben. Eine Konsole sollte auf jeden Fall auch am Anfang ihres Lebenszyklus diesen doch alten Standard locker schaffen! Auch ohne große Optimierungen. Es wirkt ja so als wären die Konsolen jetzt schon ausgelutscht. Das Argument "Die Entwickler müssen sich erstmal dran gewöhnen und optimieren" zieht für mich auch nicht wirklich. Optimieren kann man dann gerne für die nächste Stufe nach Full HD (Next-Gen.). Meiner Meinung nach sind beide Konsolen einfach zu schwach um auch nur annähernd genauso lange auf dem Markt zu bleiben wie die Vorgänger.

Ich habe eine 360 hier stehen, aber zum zocken kommt bei mir als Nachfolger nur noch ein PC in Frage. Hätte ich selbst nicht gedacht. Und wie will MS die Konsole denn überarbeiten? Die können ja nicht plötzlich schnellere andere Hardware verbauen. Konsolen bleiben ja gleich.

Finde ich auch mit 60 FPS und Füll HD könnte ich locker leben, PC Gamer sehen das natürlich immer anders.

Dass Battlefield 4 die aktuelle Konsolen-Generation schon ordentlich ins Schwitzen bringt fand ich anfangs auch nicht gerade prickelnd.
Da ich keine Shooter mehr spiele ist mir das aber (erstmal) egal, Hauptsache die Konsolen-Titel wie Gran Turismo laufen perfekt.

Ich teste die PS4 demnächst mit einem Kollegen der vor 2 Monaten einen Gamer-PC gebaut hat.
Mit Haswell i7, top GPU, 8GB RAM, SSD, Wakü usw. , auf der Kiste läuft alles smooth in der höchsten Auflösung. Preis: 900€ :D.

Bei Thief sah man keinen grafischen Unterschied, jedoch sind die Ruckler (auf 20 FPS bei Xbox und 24 FPS bei PS mal runter) und deswegen asynchrone Sprachausgabe schon schlecht. Man könnte meinen, es ist dieses mal ein schlechter Konsolenport :D

Wenn die Sprachausgabe asynchron wird weil die Grafik ruckelt, dann ist das schon ein Zeichen eines schlechten Konsolenports. Dinge an die FPS koppeln, die mit den FPS nichts zu tun haben, ist nämlich eine typische Konsolen-Unsitte.

Wenn man Multiplattform Titel bringt, leidet eben die Qualität. Ich hoffe MGS (der erste Multititel der reihe) macht keine probleme/bugs. Dafür ist die freude zu groß sowie mein vertrauen in Kojima.

Edit: Samstag bestellt bei Gamestop, wird in 1-2 wochen anscheinend kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon allein deswegen keine Zukunft bei der One, weil man keine Festplatte tauschen kann.
So was ist heute ein Standard den MS denn Kunden nicht bieten will, für mich ein ganz dickes Minus.
Selbst bei der 360 konnte man es, zwar gegen die teuren MS Platten die auch Kundenfeindlich waren aber es ging.
Jetzt wird die Mass Effekt Serie neu aufgelegt, für PS4 und One mal sehen was es da für Grafik unterschiede geben wird.
Auf der 360 sind die Teile runder gelaufen, als auf der PS3. Aber mal abwarte ich denke die PS4 wird damit besser umgehen können.
Ein weiterer Minus Punkt für die One sind einfach die 500 € die verlangt werden. Die sollten ein Paket mit und eins ohne Kamera machen, dann könnte man auch denn Preis von 400 € mitgehen.
Es gibt Infos zu Bayonetta 2 Bayonetta 2 - Platinum Games: Nintendo war unser »Weißer Ritter« - News - GamePro.de

Nintendo hält Abstand davon Mario als Playstation Titel zu verramschen Nintendo: Kein Mario fr Playstation & Co. - COMPUTER BILD SPIELE
Hier mal gute Worte für die Wii U von denn Jungs von Retro Studios Retro Studios: Lobende Worte für die Power der Wii U, Arbeiten an neuem Spiel bestätigt
Und noch ein paar Infos zu Mario Kart 8 http://www.ntower.de/News/31845-Nintendo-stellt-weitere-Strecke-aus-Mario-Kart-8-vor/

Edit: Ich weiß nicht was ich davon halten soll http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Microsoft-plant-Xbox-Live-angeblich-auch-fuer-iOS-und-Android-2132758.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pfuii teufel....

Wie Pfuii teufel :confused:

Nintendo ist echt stur, das mein ich... Vielleicht sollten sie mal ne kundenumfrage starten, was die von Nintendwo wirklich erwarten...

X-Ray-S schrieb:
Nintendo ist echt stur, das mein ich... Vielleicht sollten sie mal ne kundenumfrage starten, was die von Nintendwo wirklich erwarten...
Blöd nur, dass die Kunden die schlechtesten Ideengeber sind, die man haben kann. Ein Kunde weiß i.d.R. nicht, was er möchte, sondern springt auf Innovationen eher mit einem typischen "Das wollte ich auch so haben!" an.

Watch Dogs lief bei e3 auf High end pc und die aktuellen Szenen wohl auf ps4.
Deswegen scheint die Beleuchtung auch schlechter zu sein.

Genau wo wird's gewesen sein, bei denn One Games wurden ja auch PC s benutzt ;)

dhRJe3O.jpg

kann jeder bestimmt entziffern :D

Nö????