Next-Gen-Konsolen

• 3.132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja und warum verkauft sie sich schlecht ? Weil es kaum Games gibt die locken ein Teufelskreis halt.
Gut ok das mit denn Online-Dienst kann man so stehen lassen, da hat Big N gepennt aber so was von.
MS macht sich immer unbeliebter, also bleibt nur noch Sony.

Android beta gama D schrieb:
Ja und warum verkauft sie sich schlecht ? Weil es kaum Games gibt die locken ein Teufelskreis halt.

Ich seh da keinen Teufelskreis, ich seh einfach nur eine Konsole mit schwacher Hardware und einem Gimmick-Controller als Nachfolgemodell zu einer anderen Konsole mit schwacher Hardware und einem Gimmick-Controller.

Third-Party-Studios angezogen hat die Wii ja auch schon nicht. Da war das nur egal, weil die getragen wurde vom Hype um die Bewegungssteuerung.
Darauf zu setzen, dass das nochmal klappt, rächt sich halt jetzt.
Das wird in den kommenden Jahren noch viel schlimmer werden, weil die Konsole einfach zu schwach ist, um ein Spiel so rauszubringen wie es für PS4 oder Xbox One entwickelt wurde und die paar Multiplatform-Titel, die es jetzt gibt, auch noch wegfallen. Da hätte Nintendo entweder eine Konsole mit konkurrenzfähiger Hardware auf den Markt bringen müssen, oder einen dicken Batzen Geld in die Hand nehmen um selbst für ein breiteres Angebot an Exklusivtiteln zu sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut das man sich zu sehr auf die fuchtel Steuerung verlassen hat Stimmt schon. Aber was haben Entwickler am Anfang nicht gesagt was sie alles machen und probieren könnten.
Ende vom Lied die meisten schauen die Wii U mit dem hintern nicht mehr an, was ich verstehen kann weil die Hardware zu PS4 und One recht mager ist vor allem für die Zukunft und Lebensdauer der PS4 und One.
Kann auch gut sein das man in diesem Jahr schon wieder einen Nachfolger bringen muss oder ein Produkt Update bringen muss mit verbesserter Hardware. Da mal sonst total auf die Nase fliegt.

Es ist normal, dass Entwickler am Anfang einer Konsole großartiges Versprechen, schließlich werden viele dafür auch bezahlt und 2. kann man beim Erfolg der Konsole Gewinn einfahren. Geht das ganze nicht auf, sprich, die Konsole verkauft sich nicht, ziehen sich diese schnell zurück und man lässt lieber für andere plattformen entwickeln.

Abwarten, die sind immer ihren eigenen weg gegangen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haben die Leite damals BigNs Untergang prophezeit als es beim Gamecube nicht so richtig lief...
Was danach kam wissen wir alle.

So wird es auch bei Nintendo ablaufen. Ihr unterschätzt den Konzern.
Er hat geniale Köpfe und große Finanzmittel und dazu noch eine lange Geschichte und Erfahrung im Gamebuissnes.

Mag sein, aber irgendwann ist auch da mal Ende im Gelände. Wenn es sich nicht verkauft, dann verkauft es sich nicht.
Die Zeiten wo Kids auf Mario und Co geil waren sind lange vorbei, und in der Blase lebt aber Nintendo noch.
Noch dazu haben die viel beim Thema Online halt verschlafen, auch das geht an keinem so einfach vorbei.
Mag sein das der Untergang wieder mal übertrieben dargestellt wird von denn News Seiten. Wie halt immer halt.

Die Xbox One ist fertig, das beweist für mich Tomb Raider: Definitive Edition. Auf der PS4 1080p mit einer durchschnittlichen Framerate von 53 FPS, auf der XOne 29 FPS.

Wir werden sehen, auf der PS4 wird 1080p x 60 Standard sein.

Naja die Xbox One Version läuft nicht durchgehend in 1080p.
Die Videosequenzen sind in 900p..
Ob es aber deshakb schlechter aussieht kann ich mir nicht vorstellen

Das vermutlich nicht, aber wenn nicht mal ein jetziger Port das gleiche Ergebnis wie die PS4 bringen kann, wie wird dann die Zukunft der XBox aussehen? Einzig Exklusiv-Titel werden zeigen, was sie drauf hat, aber bei Multiplattform-Spielen wird die PS4 klar die Nase vorne haben.

Allgemein gerade das Theater von MS finde ich was lächerlich aber gut nicht mein Bier sondern MS sein Bier.
Die PS4 wird diesmal die Gewinner Konsole sein. Finde ich zwar schade aber irgendeiner bei MS hat doch mal gesagt so wirklich Bock auf die xbox allgemein hätte MS nie gehabt.

Titanfall soll angeblich auch Probleme haben, obwohl es exklusiv ist. Bin mal gespannt, ob sich das bessert.

Nun das würde ich nicht behaupten, die XBox One hat eine klare und durchdachte Richtung. Was das Spielen angeht, hat die PS4 gewonnen. Man darf auch nicht vergessen, dass sie hUMA besitzt, und wenn die Entwickler wissen gelernt haben damit umzugehen, wird die Performance definitiv kein Problem mehr sein, vorausgesetzt, die Optimierung stimmt ;)

Die wollen ja auch die Leistung GPU Leistung frei geben die für Kinect war, ich denke die One war eine Fehlplanung von feinsten.
Man hat Sony wohl mächtig unterschätzt, und versucht jetzt krampfhaft mehr Leistung aus der One zu kitzeln.
Mal sehen wie lange dann die Hardware das mit macht ^^
Nintendo Schrott
MS Schrott
Playstation gut.
Ist wohl die Generation Schrott unterwegs ausgenommen die PS4 die gut daher kommt. Das wird ja dann eine langweilige Sache werden.
Wenn Sony alleine vorne ist.
Zu Titanfall http://www.gamestar.de/spiele/titanfall/news/titanfall,46997,3032155.html

Hat die PS4 nicht auch hUMA? Meine doch schon..die One soll etwas ähnliches haben. Oder war es umgekehrt :confused: