Next-Gen-Konsolen

• 3.132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na hier treiben sich auch mehr ps4 besitzer als xbox one besitzer rum was eventuell auf mehr verkaufte ps4 besitzer schließen lässt, denn noch denke ich das sich das rennen noch lange nicht entschieden hat, viele noch nicht next gen gamer warten auf ihre games. Von meiner xbox 360 freundesliste haben sich grade mal 8 oder 9 mann die one gekauft. Das sind nicht gerade viele, genau genommen sehr wenig. Ich hab mal rum gefragt, wer sich denn eine holt und wer eventuell ne ps4...... Ergebnis ca. 30 leute holen die sich mit titanfall, 3 holen sich beide im laufe der Zeit. 12 sobald die konsole im Preis fällt und 4 als halo bundle.

1 sagt es gibt dann nur die 360 und ps4.

Titanfall ist Xbox One exklusiv, oder meinst du sie eh? :D
Ich werde mir die PS4 bei Zeiten holen, es gibt einfach nichts was einen Kauf langfristig rechtfertigt, außer Killzone und Knack. Mal schauen was das erste Quartal bringt.

Ach so ja sorry man sollte vor dem Posten noch mal drüber fliegen!!!:D meinte natürlich die holen sich die one mit titanfall!

Ich glaub das Problem an der One ist das vielen das Theater von MS noch im Kopf ist und das wirkt sich wohl aus.
Was auch nicht so für ne One spricht ist das es einfach zu wenig Speicher gibt, und man als User nicht aufstocken kann.
Finde ich aber auch ehrlich gesagt nicht grade Next-Gen Like das hätte MS schon machen können.
Auch finde ich es ein Rückschritt das man nicht sehen kann wie viel man noch an Speicher hat.
Schön das die Konsole das weiß aber ich als User will es selbst sehen können. Die Steambox rückt auch immer näher nicht das da MS nochmals mächtigen Druck bekommt.
Ich finde schon ganz gut das die PS4 mehr richtung Games geht, immerhin geht es ja um diese.
Multimedia hin oder her, das einzige was ich an der PS4 nicht leiden kann ist der Controller der hätte besser werden können.
Aber sonst würde ich jetzt er zu ner Wii U greifen schon allein als alter Mario liebhaber hat man da noch einiges zu zocken.
Und man kann dann One und PS4 erstmal überbrücken zumal die Games wirklich wenig sind.

• Danke
Reaktionen: B.o.b
Das mit dem speicher einsehen wird nach dem nächsten großen update gehen, hat mir vor ein paar tagen jemand vom Support gesagt. War auch nenn Kritikpunkt für mich. Aber ohne spiele keine volle Festplatte. ...ist irgendwie auch dumm

Bei den Verkaufszahlen liegt die die ps4 erstmal vorne. Das hat auch nichts mit dem Eindruck aus dem Forum zu tun, sondern den offiziellen Angaben von Sony und ms.

Exklusivtitel sind immer ein Argument. Die hat aber jedes System.

Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Da hast du selbstverständlich recht, eine enorm große Rolle wird auch der deftige preis der one sein.

Schon klar ohne Games ist jede Konsole sinnlos, für meinen Geschmack sind beide viel zu früh gekommen.
Erinnert mich was an denn Wii U start da gab es auch nicht viele Games. Die wollten nur das Weihnachtsgeschäft mitnehmen sonst nix.
Meinst du man kann ich auf ne Aussage von einem Call Center verlassen ? Ich würde das nicht machen.
Man wird sehen ob wirklich die Einsicht zum Speicher kommt oder nicht wenn ja nehme ich die Kritik zurück. Wenn nicht ändert sich da meine Meinung nicht zu. Weil in 2014 sollte man so was schon hin bekommen.
Zu denn Verkaufszahlen http://www.pcgames.de/PlayStation-4...eutsche-Verkaufszahlen-ein-Schwindel-1104986/

Ja, auf wen ist heutzutage schon verlass. Aber der typ war sehr gut informiert nicht wie die meisten dort im call center bei dehnen. Hab ca. 90 min mit dem telefoniert. Na ja mal schauen, was passiert. Mir ist es egal viel mehr als halo 5 und titanfall wird es wahrscheinlich bei mir sowieso nicht geben. Battlefield 4 fliegt dann auch runten.

Toll 2 Games das ist aber Nextgen Like aber so was von finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwach.
Naja was soll man sich drüber Ärger wenn meine 360 mich jetzt nicht im Stich lässt kauf ich nur ne Wii U erstmal.

Naja da ich nur durch halo 2 und 3 zur xbox gekommen bin ist halo nun mal das game was mir am meisten spass macht. Battlefield und cod sind doch meiner Meinung nach ausgelutsch vorallem cod. Battlefield ist einfach nicht das ultimative.
Halo 3 hab ich über jahre online gezockt. In der zeit hab ich mir bestimmt 15 games gekauft die fast nur rumliegen. Gut gab noch nenn paar coole acarde games sowie bioshock. Aber im halo war mir nie langweilig, mittlerweile fehlt mir auch die zeit zwecks arbeit und Tochter. Dadurch bin ich vielleicht 2-5 mal die woche am zocken manchmal aber auch nur aller 2 wochen mal für 2 stunden. Von daher etwas zocken was Spaß macht und nebenbei party chats auf der xbox.

Das stimmt schon Spass machen sollte es schon, sonst hat das ganze zocken keinen Sinn.

Das Angebot an Spielen ist nicht so mies, wie es dargestellt wird.

Allein mit killzone, knack, forza, ryse, resogun oder Multititeln wie bf, cod, FIFA, nba, nfs, ac 4, NFL hat man durchaus ein gewisses Angebot. Und mehr Titel folgen ja. Auf der PS4 folgen infamous second son und driveclub, auf der One Titanfall.

Vor allem freue ich mich auf outlast, was es dank psplus umsonst auf der PS4 gibt.

Von denn ganzen Titeln die du aufgezählt hast würde mich nur Forza und Knack interessieren.

Na sicher gibt es das Angebot, aber es fehlt halt die große Auswahl. Gut so war das schon immer, kann man halt nicht ändern. Ich kann auch nicht ausschließlich mir noch andere games zu holen, wenn es etwas neues frisches einzigartiges gibt....etwas was halt kein einheitsbrei ist. Vorallem hauen die bekannten Entwickler jedes jahr oder mitlerweile auch früher den Nachfolger raus. Noch vor 10 jahren oder so ähnlich hat man nenn jahr gespielt ohne das einem langweilig wurde.
Heute hat man in der story mehr rendersequenzen und super tolle interaktionen als true gameplay. Dabei spielt die grafik eine bald größere Rolle als das Spielergebniss an und für sich, auch wenn die next gen warscheinlich keine rendersequenzen mehr nötig haben werden.

Ich meine beim n64 hat auch keiner gesagt hey schau mal bei smash brothers ist die grafik viel geiler als bei mariokart!!! Egal welches Spiel als erstes kommt die Frage full hd? Nein!

Und dann geht das geflame los. ( also nicht hier aber allgemein, in online Artikeln usw. )

Das stimmt schon die Games haben ordentlich an Spaß verloren. Bei manchen Games denke ich immer schaust du jetzt ne DVD oder was.
Da finde Nintendo gut die legen Wert auf Spaß und Gameplay.

Deswegen sind acarde games wie TrailsHD einfach nur genial. Einfach fahren und ferrtig.

Genau so ist es einschalten zocken und Spaß haben. Heute muss erst installieren, dann Updates hier und da ziehen usw.
Dann hab ich meist schon kein Bock mehr zu zocken.