Next-Gen-Konsolen

• 3.132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir geht es mehr um die Probs, beim Weiterverkauf & Verlust bei Titeln mit Pass. ;)
(die Spieleindustrie soll ja Absatzprobleme bekommen haben, wg. Gebrauchte Inhalte,
das war ja einer der genannten Gründe damals für den Online Pass) :)

Denke die bessere Lösung wäre, wenn schon Online Zwang, dann ohne Disc und nur mit Downloads, und hoffentlich werden die ersparten Kosten dann an den Gamer weitergeben. ;) :rolleyes:

MFG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Android-FanX79 schrieb:
die Spieleindustrie soll ja Absatzprobleme bekommen haben
Meinst du die Industrie, die mehr Gewinne einfährt, als die Film und Musikindustrie? Gegen Raubkopien müsste man etwas unternehmen, nicht gegen den Weiterverkauf von gebrauchten Spielen.

hoffentlich werden die ersparten Kosten dann an den Gamer weitergeben. ;) :rolleyes:
Wers glaubt...

Eben und gegen Raubkopien würde ein Kauf in Form von Downloads Sinn ergeben bzw. die Regestriercodes im Fachhandel anzubieten, ohne Discs.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

Was aber natürlich zwangsläufig den Weiterverkauf stoppen würde.

Wenn schon was gegen Disc, Raubkopien tun, dann auch eine alternative und gesunde neue u. vorausschauende Lösung finden. ;)

Vermute der Spieleindustrie geht es um den Handel u. Marktplatz mit Spielen und klar Raubkopie. ;)

Insgesamt ist das Ziel wohl, es entkommen ja Einnahmen, die mit technischen Mitteln wieder zu Gewinnen sind. :)

P.S. ist schon bekannt wie Sony das lösen wird?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Sollte es wirklich so sein das die Xbox einen online zwang hat, dann verliert MS einige junge Spieler weil nicht jeder hat Internet, und nicht jeder ne Super schnelle Leitung grade auf dem Land.
Vielleicht hat die Playstation diesmal doch schon das rennen gemacht ohne es zu wissen, man wird wirklich sehen welche Konsole diesmal besser ist.
Sony ist sehr stark aufgestellt was Unterstützung der Game Hersteller angeht, da Zweifel ich sogar als Xbox Freund an der neuen Xbox.

Ich finde auch ehrlich gesagt, dass Sony sich einen guten Zeitpunkt für die Ankündigung ausgesucht hat. Die PS4 ist in aller Munde, sie wird von vielen großen Entwicklern gelobt, vorallem wegen dem RAM, der Architekur und den Social-Features, die ich zum Teil auch gut finde.

AMD hat gesagt, die PS4 habe die stärkste APU, die sie je gebaut haben.

"Die in der PS4 verbaute APU (Accelerated Processing Unit) ist die stärkste, die es auf dem Markt gibt und wir jemals gebaut haben. Bezüglich der Anzahl der Kerne und der Rechenleistung in Teraflops wird es nichts Vergleichbares geben. Für PCs werden wir im Laufen des Jahres eine ähnliche X86 APU veröffentlichen, jedoch mit weniger Kernen." -John Taylor

Ich denke, das wird eine großartige (Sony-)Generation für uns ;)
Natürlich müssen wir abwarten, was die Zukunft bringt (Online-Zwang, DLCs,.....), aber ansonsten dürfen wir uns freuen

Solange die nicht so ne hohe Ausfallrate hat dann könnte es echt gut stehen für die PS4.

Stimmt, AMD soll ja bekannt dafür sein^^
Aber ich gebe ihnen eine Chance.

Das ist wohl war AMD ist da nicht so gut, aber man kann es sich ja mal schauen, und es wird genug User geben die mal wieder vorkoster spielen.
Dann wird man ja sehen wie die Hardware arbeitet oder ob es zu Problemen kommt.

Ich finds irgendwie komisch, dass man die PS4 bereits jetzt zum Sieger der kommenenden Generation macht, obwohl noch gar nix über die neue Box bekannt ist. Außer irgendwelchen Gerüchten die jeder Trottel in die Welt setzen kann. Und von der PS4 hat bis jetzt auch noch nicht viel gesehn. Ich würde erstmal die Vorstellung von Ms abwarten..

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Ich mache sie ja nicht zum Sieger, ich sag nur sie könnte es schon sein.
Nicht mehr und nicht weniger.
Klar kann MS noch total auf die Hardware der PS4 reagieren, und damit könnte es nochmal spannend werden.
Nur was ich nicht gut finde das die Xbox immer an sein soll, und online zwang haben soll.
Es gibt immer noch genug zocker die kein Internet haben, oder nur ne schwache Leitung haben die schauen dann in die Röhre.

Aber wo steht, dass die Xbox immer an sein soll und es einen Onlinezwang geben soll? Nur gerüchte, genau wie kurz vor der Vorstellung der PS4. Ich würde zur Zeit nicht viel auf diese Onlinezwanggerüchte geben.

ChR6s schrieb:
...Gegen Raubkopien müsste man etwas unternehmen, nicht gegen den Weiterverkauf von gebrauchten Spielen.
....

Was habt ihr alle gegen Raubkopien? (noch nie Film/Musik runtergeladen? Kann ich kaum glauben). Nutze jetzt pc's seit ~1994 und Raubkopien hat seitdem eigentlich jeder den ich kenne und Computer bzw. Konsolen (ab der ps1) nutzt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Na jeder macht das nicht ich mache es auch nicht der Mist lohnt sich doch überhaupt nicht Filme bekommt man schon für 5-10 € und Musik für 12-20. € dafür sich strafbar machen ne im leben nicht.
Radios gibt's auch genug also ich halte das für sinnlos.
Auch Games hab ich immer gekauft dafür arbeiten doch viele Leute an denn Games die wollen auch essen als zahle ich auch dafür.

rom2007 schrieb:
Ich finds irgendwie komisch, dass man die PS4 bereits jetzt zum Sieger der kommenenden Generation macht, obwohl noch gar nix über die neue Box bekannt ist. Außer irgendwelchen Gerüchten die jeder Trottel in die Welt setzen kann. Und von der PS4 hat bis jetzt auch noch nicht viel gesehn. Ich würde erstmal die Vorstellung von Ms abwarten..

Sie wird deswegen als Siegerin dargestellt, weil sie schon so gut wie alles besitzt, was sich ein Gamer wünscht, sag ich mal.
Bis auf die Abwärtskompatibilitäts-Stream-Sache habe ich nichts zu beanstanden bei der 4er. Kein Online-Zwang, gebraucht-Spiele werden weiterhin aktzeptiert.

Und alter: 8GB GDDR5 RAM!!!! xD

MS muss schon was ordentliches abliefern, wenn sie mit der PS mithalten wollen.

Ich hätte auch nie gedacht, dass mich die PS4 dermaßen umhaut und mich voll und ganz überzeugt. Für mich ist sie jetzt schon der Gewinner der nächsten Konsolengeneration. Die Specs sind super, die Titel und Gaikai ebenso.

Ach, ick freu mir so. Gebt mir Battlefield 4 (die neuesten Leaks überzeugen mich auch), Gran Turismo 6 und Destiny und alles wird fein.

Wearl: Jenau!

Du hast Killzone vergessen :flapper:

Killzone sah auch toll aus, wird auf jeden Fall geholt, aber erst iwann. ;D
Das Line Up ist jetzt schon großartig.. The Witcher, Thief 4, neues Final Fantasy und und und. Sabber. Ein Glück, kann mn bei der PS 4 einem Kumpel beim Zocken zuschauen.. Soooo viel geld will ich da auch nicht auf einen Schlag ausgeben :D

Android beta gama D schrieb:
Na jeder macht das nicht ich mache es auch nicht der Mist lohnt sich doch überhaupt nicht Filme bekommt man schon für 5-10 € und Musik für 12-20. € dafür sich strafbar machen ne im leben nicht.
Radios gibt's auch genug also ich halte das für sinnlos.
Auch Games hab ich immer gekauft dafür arbeiten doch viele Leute an denn Games die wollen auch essen als zahle ich auch dafür.

Früher (zu prä Internet Zeiten, mittlerweile kaum vorstellbar iwie) wars nicht ganz so einfach, günstig an Spiele (Filme) zu kommen, da hat man die halt an der Schule getauscht, haben gerne >100 DM gekostet. Filme meistens aufgenommen und cd's bzw. davor kassetten überspielt. CD's eher weniger, die haben wir eher gekauft aber zuweilen auch auf Kasette (verdammt wie schreibt man das gleich wieder???) überspielt. Filme haben wir (ich & Kumpels bzw bekannte) hauptsächlich aufgenommen.

Aber vll. wächst mittlerweile, zumindest in der Hinsicht, ne redlichere Generation heran :D.Auf alle Fälle ne gute Einstellung :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App