Neues Tesla Model Y startet in Deutschland: Euer Eindruck?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
36.784
Hi zusammen,

das überarbeitete Model Y von Tesla kommt nun auch auf den deutschen Markt: https://www.tesla.com/de_de/modely.

Hat jemand von euch vor, das neue Tesla Model Y zu kaufen oder zu leasen? Wie ist eure Meinung zu dem Facelift?

Ich bin vor einiger Zeit das Vor-Facelift probegefahren und fand das Auto insgesamt sehr gelungen.

Meine Meinung: Wenn Elektro, dann wohl Tesla.

Zur Serienausstattung gehören nun ein 8-Zoll-Touchscreen im Fond, belüftete Vordersitze und eine optimierte zweite Sitzreihe mit längeren Sitzpolstern und elektrisch verstellbaren Lehnen. Auch das Fahrwerk wurde optimiert mit einer steiferen Karosseriestruktur, neuer Geometrie und verbesserten Dämpfern für mehr Fahrkomfort. Die Lenkübersetzung wurde für präzisere Reaktionen angepasst. Die günstigste Version mit Hinterradantrieb kostet 44.990 Euro, bietet eine WLTP-Reichweite von 500 Kilometern und beschleunigt in 5,9 Sekunden auf 100 km/h.

Gruß
Sebastian

• Wow
  • Traurig
Reaktionen: Busterk und Daichink
Ich finde das Fahrzeug, so wie das neue Model 3, sehr gelungen. Preistechnisch noch ein paar Euro runter und das Fahrzeug wird, Analog seines Vorgängers, wieder ein Verkaufsschlager werden.

• Danke
Reaktionen: ses
Mein ehrlicher Eindruck: Tesla ist der letzte Dreck... Musk sei Dank. Wer Tesla fährt gibt eine geistige Bankrotterklärung ab. Und bitte nicht klagen...hier wurde nach ehrlicher Meinung gefragt.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: Cappolino, Busterk und Daichink
Realdeal0815 schrieb:
Mein ehrlicher Eindruck: Tesla ist der letzte Dreck... Musk sei Dank. Wer Tesla fährt gibt eine geistige Bankrotterklärung ab. Und bitte nicht klagen...hier wurde nach ehrlicher Meinung gefragt.
Darf ich fragen, auf welchem und wo produzierten Gerät du das getippt hast und welche Fahrzeugmarke du fährst 😉

Zuletzt bearbeitet:
🤣

Anhänge

• Screenshot_2025-02-21-10-32-53-002_com.amazon.mShop.android.shopping-edit.jpg
    Screenshot_2025-02-21-10-32-53-002_com.amazon.mShop.android.shopping-edit.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 38
  • Haha
Sorry, aber wie kann man jetzt wo Musk erst recht sein wahres Gesicht zeigt, überhaupt über den Kauf eines Tesla nachdenken 🤨
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kingoftf tja das kann man sich nicht mehr aufkleben, wenn man mit einem neuen Tesla-Modell rumfährt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk
Meine Meinung: Wenn Elektro, dann BMW! Keinesfalls was von Musk!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und Cowcreamer
@F-O-X Darfst du.

Na dann sag mal 😉

@F-O-X Das ist doch lächerlich, wenn ich mir allerdings so ein auffälliges und teures Gadget wie ein E-Auto kaufe, dann werde ich nicht ganz offensichtlich für Musk Werbung machen

Ich verstehe nicht was die Tesla Autos direkt mit Musk und seinen sonstigen Aktivitäten zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, F-O-X und RyanStekken
Daichink schrieb:
@F-O-X Das ist doch lächerlich, wenn ich mir allerdings so ein auffälliges und teures Gadget wie ein E-Auto kaufe, dann werde ich nicht ganz offensichtlich für Musk Werbung machen
Musk hält 13% von Tesla (bitte korrigieren falls ich falsch liege) und in Grünheide steht ein Werk welches in Deutschland produziert und Arbeitsplätze schafft.

Es ist zwar eine tolle Idee, dass man moralisch Haltung zeigen möchten, wenn man das aber in der Praxis konsequent umsetzt, sitzt man in ner Höhle und überlegt sich ob der Streichholzhersteller nicht doch eine dunkle Vergangenheit hat.

• Danke
@F-O-X Mal ;)

• Freude
Reaktionen: F-O-X
Realdeal0815 schrieb:
Wer Tesla fährt gibt eine geistige Bankrotterklärung ab. Und bitte nicht klagen...hier wurde nach ehrlicher Meinung gefragt.
Gut, könnte man jetzt natürlich genauso über jemanden sagen, der die Jagd geil findet und in seiner Freizeit aus "Geschichtsinteresse" die Waffen-SS zum Hobby erkoren hat, gell?

Ich bin sicherlich kein Tesla-Fan, aber dein Kommentar war einfach dämlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Cappolino und F-O-X
Ich kaufe generell kein amerikanisches Auto, weil die Amerikaner neuerdings Zölle für ausländische Fahrzeuge verlangen.
Ein E-Auto kommt für mich nicht in Frage, weil ich von der Technik nicht überzeugt bin und es ungerecht finde, dass diese Fahrzeuge keine KFZ Steuer beitragen, obwohl sie die Straßen benutzen und ebenfalls der Umwelt schaden.

Hey,

wird das Model Y nicht im Tesla-Werk "Grünheide" gebaut und dadurch gibt es dann keine Zölle?

LG

braini schrieb:
ebenfalls der Umwelt schaden.
Der Umwelt schadet jede Mobilität, die eMobilität aber nicht so, wie die des Verbrenners 😉

Zuletzt bearbeitet:
Schade....hätte ohne die ganze Idealisten eine spannende Unterhaltung werden können. Was ich aber bisher schon dazu an Kommentaren gelesen habe...nein danke.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner