Neues Tesla Model Y startet in Deutschland: Euer Eindruck?

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, im https://tff-forum.de Forum (da bin ich manchmal, da es dort ganz gute Infos zu Ladekarten usw. gibt) liest man schon einiges über Probleme bei der Auslieferung.
Weiterhin spricht die Tatsache, dass es diverse Checklisten für die Abholung mit sehr vielen bekannten Problemen gibt, jetzt auch nicht unbedingt für extrem wenig Fehler.
Tesla-Ratgeber - Checkliste für die Abholung

Ob das jetzt deutlich mehr als bei anderen Herstellern ist, kann ich nicht sagen. Bei BMW ist das allerdings nicht so.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@F-O-X Lies doch bitte einfach selbst nach. Gibt z.B. bei Google doch wirklich mehr als genug Stoff zu dem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Cowcreamer schrieb:
Naja, im https://tff-forum.de Forum (da bin ich manchmal, da es dort ganz gute Infos zu Ladekarten usw. gibt) liest man schon einiges über Probleme bei der Auslieferung.
Weiterhin spricht die Tatsache, dass es diverse Checklisten für die Abholung mit sehr vielen bekannten Problemen gibt, jetzt auch nicht unbedingt für extrem wenig Fehler.
Tesla-Ratgeber - Checkliste für die Abholung

Ob das jetzt deutlich mehr als bei anderen Herstellern ist, kann ich nicht sagen. Bei BMW ist das allerdings nicht so.
Das war früher mal und die von dir verlinkte Liste ist ein Standard, welche man bei jedem Neuwagen empfehlen kann. Ich würde nie ein Fahrzeug in Empfang nehmen und mir dies nicht vorher auf Kratzer und Beschädigungen ansehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PurpleHaze schrieb:
@F-O-X Lies doch bitte einfach selbst nach. Gibt z.B. bei Google doch wirklich mehr als genug Stoff zu dem Thema.
Na komm, du haust so nen Spruch über Bild-Leser raus und stellst Leute an den Pranger und pauschal als blöd hin.

Dann kommt in diesem Thread so eine Aussage / Behauptung. Das passt irgendwie nicht zusammen, es sei denn du hast selbst ein Abo bei der Bild 😉

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Das war früher mal und die von dir verlinkte Liste ist ein Standard, welche man bei jedem Neuwagen empfehlen kann. Ich würde nie ein Fahrzeug in Empfang nehmen und mir dies nicht vorher auf Kratzer und Beschädigungen ansehen.
Naja, in der Liste sind schon einige eher Tesla-spezifische Punkte, die auf Probleme mit bestimmten Komponenten schließen lassen.
Aber sei's drum, ich gehe auch nicht davon aus, dass es übermäßig viele Probleme gibt.

also falls ich eine Möglichkeit hätte das Ding jederzeit zu laden und eine Garage hätte und das Kleingeld übrig wäre…dann könnte ich mir das neue Model Y vorstellen.
Sieht schon sehr nice aus.