Neues Smartphone kaufen? Was bringt die Zukunft?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sino

Sino

Erfahrenes Mitglied
21
Habt ihr allgemeine Tipps oder Erfahrungen, wann man sich ein Smartphone kaufen sollte? Wann und für wen lohnt sich das (gibts ja bestimmt Prinzipien)? Zum Beispiel: Nie in den Release Wochen, da (oft) die preise stark sinken nach kurzer Zeit etc...
Und wie seht ihr den technischen Fortschritte in der Zukunft? Ich habe gelesen das eine große Akku Innovation (Revolution kann man schon fast sagen) ansteht, jedoch ist es noch unklar wann diese (in Smartphones) zum Einsatz kommen. Sollte man daher geduldig warten?

Viele haben es bestimmt mal erlebt: Man kauft sich das neuste und "beste" Smartphone, welches in allen bereichen überragend ist und kein ganzes Jahr später (manchmal nur wenige Monate) sind noch besser Smartphones auf den Markt gekommen, mit denen man nicht mehr mithalten kann.
Oft kommt es dann dazu, dass ein "guter" Support dann relativ schnell eingestellt wird.

Ich besitze zurzeit ein Xperia Modell aus 2011 (Arc S) und bin mehr oder weniger zufrieden. Man merkt das Hardware und Software (Custom Roms steuern glücklicherweise gegen) schon veraltet sind und wollte (wenns geht) weiterhin auf Sony (Xperia) Modelle bleiben, jedoch möchte ich frühestens ende 2015 mir ein neues zulegen.

Das soll jetzt auch kein Verkaufsthread werden, und auch sollen das nicht auf mich zugeschnitten sein :flapper: ich möchte nur allgemein eure Meinungen, Erwartungen oder andere Dinge von euch in Erfahrung bringen und gegeben falls mit euch Diskutieren :)

Das Problem wirst du immer haben das ein Handy das aktuell das "beste" ist, morgen schon alt sein kann. Damit muss man eben Leben oder sich jeden Tag bzw. jedes Quartal ein neues Kaufen. Und selbst "alte" Flagschiffe wie das Z1 sind jetzt noch hochbeliebt und auch vorallem in der Custom-Rom szene mit Roms sehr gut versorgt, desshalb solltest du auch da kaum auf Probleme treffen.

Aus persönlicher und sagen wir mal "Power-User" sicht, empfehle ich dir (da du eh bei Sony bleiben willst) ein Z2 bzw. Z1/Z1C oder vielleicht auch noch ein Z3C (bei den Z3 wär ich vorsichtig, da wenn du CR's nutzen willst, gibts da immernoch probleme mit dem Bootloader). Ich selbst hab mir ein Z1 letzten November geholt und kann mich überhaupt nicht beklagen, aktuell gibts schon von fast allen Rom Devs Lollipop 5.0.2 roms für das Z1 und auf von Sony gibts 5.0.2 spätestens im April nachgeliefert

Wenn Chip sowas schreibt, kanns meistens nicht stimmen. Und ich bezweifle stark das irgendein Handy das nächstes Jahr rauskommt diesen Akku schon haben wird, da bei den meisten die Specs jetzt schon feststehen müssen um vorproduziert werden zu können

Zumindest ist hier die original Quelle, inwiefern das der Wahrheit entspricht kann ich schwer beurteilen.

Was wird denn grundlegend zuerst gemacht? Ideen, Design etc? War das nicht bei einem Samsung Modell nicht so, dass "kurzfristig" der Prozessor in der Planung ausgetauscht wurde weil dieser Probleme verursachte?

Btw: Hättest du eine verlässlichere Quelle als Chip, du mir empfehlen kannst? :)

da gibts keine verlässlichen Quellen weil das alles nur spekulationen sind weil die Hersteller nur selten alles vorher verraten ausser die haben die produktion schon angestossen