Neuer Office PC für ca 250€

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

styyx

Dauer-User
553
Hallo,
ich hoffe, dass die Frage hier in Ordnung geht?

Meine Frau sucht einen neuen PC, muss nur Office können aber keine so lahme Kröte. Die Preisvorlage liegt bei ca 250€. Ich habe auch schon zwei Angebote eingeholt und wollte mal eure Meinungen dazu hören.
Gebraucht wird alles bis auf Gehäuse und Netzteil.

1) ASRock FM2A88M
AMD A4 6300 HD 8370D
4GB DDR3 1600 mhz Elixir
Itenso 128 GB SSD Sata 3 + externe HDD
Samsung DVD Brenner

2) Asus A88XM-E
AMD FM2 A6 6400
4GB DDR3 Crucial B.Sport
HDD Seagate 1TB
SSD Crucial BX 100

oder eben einen anderen/besseren Vorschlag?

mit intel cpu und 8gb ram ~300€ (allerdings kein cd/dvd laufwerk, aber wer braucht das heutzutage schon), ohne ssd 50€ weniger, mit 4 statt 8gb ram (? vll. 15-20€ weniger). Bei einem anderen händler ist evtl. auch noch was drin

Solid State Drive
ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB, Solid State Drive
SATA 600, Retail

Arbeitsspeicher
Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
BLS2CP4G3D1609DS1S00, Ballistix Sport

Prozessor
Intel® Core™ i3-4130, Prozessor
FC-LGA4, "Haswell", boxed

Festplatte
Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte
SATA 600, Barracuda 7200.14, Bulk

Mainboard
Biostar H81MHP2, Mainboard
Sound G-LAN SATA3 USB 3.0

bei Alternate € 309,77*

Er braucht doch als RAM keine Ballistix Sport :D Vorallem nicht im Office PC. Und auch Kein Biostar Mainboard.. also etwas Qualität sollte es schon haben. Also ein Gigabyte oder MSI Board. Die gibt es auch Günstig.

Wenn du dann noch wo anders bestellst als bei Alternate dann kannst du auch noch 20-30 Euro sparen.

Edith:
Ich stell dir nachher auch mal was zusammen, hab nur grad zu tun. Was du dir jedoch aussuchst bleibt deine Entscheidung.

ich kann nix schlechtes gegen biostar sagen (und asrock hat doch bei manchen auch nicht den besten ruf). Den ram hab ich einfach den erstbesten halbwegs günstigen genommen (~40€ für 8gb ist doch ok?) + es soll ja "billig" bleiben

Ich hab mir die Links nicht angesehen, aber Ballistix sind doch immer recht teuer gewesen. 8GB 40 Euro kann man nicht klagen.

Danke, ich werde mir das morgen mal in Ruhe ansehen. Also der PC muss nichts besonderes können. Meine Frau nutzt den nur um mal im Netz zu stöbern und ab und an sich mal Bilder anzusehen oder Texte zu verfassen. Und dies sehr unregelmäßig. Manchmal Tagelang gar nicht und manchmal täglich. Er sollte halt nur beim Öffnen der Bilder oder Fenster nicht einschlafen.

Die 50€ vom ssd laufwerk oben wären dann evtl. nicht nötig und könnten in ein dvd laufwerk (k.a. gehen ab ca. 15€ los aber so wie die oft klingen besser ganz draußen lassen) und/oder ein "höherwertiges" mainboard (wobei, wiegesagt bisher 2 biostart im einsatz, ich weiß ist nicht viel, und keine probleme. imo kochen die alle nur mit wasser) investiert werden.
Der preisunterschied zw. 4 und 8 gb ram ist imo zu gering um nicht 8gb zu nehmen, auch wenns "nur" ein office pc ist.

Also SSD sollte es schon sein, da sie meinen alten PC nutzt und man sich doch schnell ans Tempo gewöhnt :biggrin: