Neue Regierung, neues Glück? Oder was?

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bananensaft

Der Frauenname Thusnelda war im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert in patriotischen Kreisen beliebt.

Wo ist da nun eine Beleidigung?

@Malou den Teil mit dem Wandel der Bedeutung hast du mit bekommen? Steht ja sogar auf Wiki zur historischen Person Thusnelda.

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer und kurhaus_
@Klaus986 Weil sie das eben so kann, obwohl sie nicht mal mehr in Deutschland lebt.

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer und Klaus986
bananensaft schrieb:
@Malou den Teil mit dem Wandel der Bedeutung hast du mit bekommen? Steht ja sogar auf Wiki zur historischen Person Thusnelda.
Doof, wenn einem dusselige Ausreden auf die Füße fallen ...

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
AfD Wähler und Sympathisanten werden alle pauschal als rechtsextrem und Nazis betitelt, darüber regt sich niemand auf, obwohl dadurch eine große Anzahl Menschen diffamiert und beleidigt werden.

@braini Pauschal zu behaupten, darüber rege sich niemand auf, ist auch falsch. Diese Diskussion wurde in anderen Threads der Plauderecke schon oft genug geführt und ich bin da übrigens voll bei dir.

Aber einfach pauschal eine Nachrückerin zu beleidigen (wegen des Alters?) und zu behaupten, sie wurde ja nicht gewählt (was absoluter Unfug ist), sollte durchaus kritisch kommentiert werden.

• Danke
Reaktionen: bananensaft und kurhaus_
@braini du solltest erst lesen, dann schreiben. Malou hat nix pauschalisiert sondern eine konkrete Person beleidigt. Das ist das Gegenteil von Pauschalisierung.

• Danke
Der Begriff "Tussi" gehört für mich zum normalen Sprachgebrauch.
Vielleicht nicht als besonders nett für Mädel/Frau, aber sicher nicht beleidigend. Wenn ihr euch dadurch auf die Zehen getreten fühlt, ist das euer Problem, nicht meins.

Aber anscheinend sind hier alle, oder überwiegend alle, mit dem aktuellen politischem Geschehen einverstanden, dass ihnen zum Titel des Fadens nichts mehr einfällt und sich lieber an einem einzelnen Begriff abarbeiten.

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker
bananensaft schrieb:
Malou hat nix pauschalisiert sondern eine konkrete Person beleidigt.
Das ist Ansichtssache, Tussi ist nun wirklich keine schlimme Beleidigung, zumal die betreffende Person niemals davon erfahren wird.

Jemanden als Nazi zu bezeichnen, der damit absolut nichts im Sinn hat, ist weitaus schlimmer.

• Danke
@braini Es geht hier aber nicht um Nazis.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der ganze Post von @Malou ist insgesamt abwertend gemeint.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Kontext ist entscheidend. Hätte man geschrieben "Da hat die Tussi aber Glück gehabt, dass sie nachrückt." wäre das was anderes.

Nur dieser dümmliche Beisatz "die keiner gewählt hat" ist schon für sich alleine voll daneben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Da sieht man mal wieder, was wir für Probleme in Deutschland haben.

Übrigens, laut Merz könnte man wohl bald weniger vom Netto in der Tasche haben.

Empörung? Fehlanzeige!
Tussi? Uff, da geht's ab 😉

• Danke
@F-O-X Nein, der gesamte Post war völliger Quatsch von ihr.

• Danke
Man kann nicht alle Menschen mögen, niemand tut das.
Hier wird auch pauschal über Trump, Putin, Musk, Scholz, Merz, Baerbock, Lauterbach usw. geurteilt, oft auch beleidigend, bei denen wird nicht so viel Wind gemacht.

@Malou Wie isses denn in Uruguay? Ist das nicht eher von Interesse für dich?

• Danke
Reaktionen: Klaus986
Jetzt weiß ich es ... 💡

Der Begriff Tussi ist ja eindeutig weiblich belegt.
Für die erwachten Typen hier, man falle auch über diesen Begriff her,
natürlich unmöglich.
Wie kann ich mir anmaßen das Geschlecht dieser Person so eindeutig zu bestimmen.
Autsch!

• Danke
@Malou Jetzt bist du aber falsch abgebogen.

• Danke
Reaktionen: Klaus986
kurhaus_ schrieb:
Ist das nicht eher von Interesse für dich?
Das war es mal.
Der deutsche Staat hat es mir aber verboten.
Erst seit letztem Jahr wäre es möglich,
aber eine Garantie, das es so bliebe, gibt es nicht.
Also uninteressant, noch darüber nachzudenken.

Zuletzt bearbeitet:
@Malou Was hat der deutsche Staat dir verboten? Interesse für ein anderes Land zu haben?

• Danke
Reaktionen: marcodj