Tuffikakao
Enthusiast
- 2.949
Naja die Zahlen halt ihre Hütte ab. Wir bezahlen unser Haus ja auch ab.RyanStekken schrieb:Die leben wenigstens mietfrei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Naja die Zahlen halt ihre Hütte ab. Wir bezahlen unser Haus ja auch ab.RyanStekken schrieb:Die leben wenigstens mietfrei.
Vermieter aber auch nicht, daher bieten wir unsere Wohnung als Ferienwohnung anF-O-X schrieb:Ich möchte heutzutage kein Mieter sein.
Vergiss aber auch nicht, dass der Staat nicht unerheblich an den Teuerungen (Grundsteuer, Co2 Bepreisung,...) beteiligt ist .bananensaft schrieb:teilweise daran Schuld ist
Kann er nicht machen, er darf maximal paar % , über die Ortsüblichen Mieten liegen.RyanStekken schrieb:mal richtig abzuzocken
Da wird einem auch eher selten geholfen. Daher habe ich eine Rechtschutzversicherung, sowas sollte man auf alle Fälle haben.RyanStekken schrieb:War selbst 2mal beim Mieterbund.
Direkt Anzeige bei der Polizei erstatten.bananensaft schrieb:Von sexuellen Anfragen bei Frauen
Muss man sich leisten könnenTuffikakao schrieb:Da wird einem auch eher selten geholfen. Daher habe ich eine Rechtschutzversicherung, sowas sollte man auf alle Fälle haben.
Auch das muss man sich erst mal leisten könnenTuffikakao schrieb:Aber wenn ich weiß das jemand im Unrecht ist, gehe ich direkt zum Anwalt, muss ja dann die Gegenseite zahlen.
Wenn sich Vermieter so verhalten können, dann liegt das vornehmlich daran, dass er der Markt her gibt. Ergo gibt es nicht soviele Wohnungen als das man riesige Auswahl hätte. Und da wo es sie gibt, will keiner hin.Tuffikakao schrieb:Und wenn einem der Vermieter unheimlich ist,nimmt man halt die nächste Wohnung.
Das ist richtig, muss man aber a können und b sich auch leisten könnenTuffikakao schrieb:Wenn man immer kleinbei gibt, wird sich auch nichts ändern.
Ist denn ein "wir werden uns schon einig. *zwinkizwonki*" strafbar?Tuffikakao schrieb:Direkt Anzeige bei der Polizei erstatten.
Solange du da nicht alle über einen Kamm scherstbananensaft schrieb:Vermieter:innen nutzen das weidlich aus
Nö, natürlich nicht. Z.B. hat meine Mieterin einen super Vermieter: Freundlich, kompetent und sieht gut ausF-O-X schrieb:Solange du da nicht alle über einen Kamm scherst
Kostet uns 25€ im Monat.bananensaft schrieb:Muss man sich leisten können
Muss man nicht, weil die Gegenseite Zahlen muss, wenn man im Recht ist.bananensaft schrieb:Auch das muss man sich erst mal leisten können
Frag dann die Polizei .bananensaft schrieb:Ist denn ein "wir werden uns schon einig. *zwinkizwonki*" strafbar?
Kann doch nicht sein in München.bananensaft schrieb:Und dann nimmt man nicht einfach die nächste Wohnung (weil es keine gibt)
Nur weil das für Dich und mich kein Problem ist, gilt das nicht für andere.Tuffikakao schrieb:Kostet uns 25€ im Monat.#
Das Schlüsselwort ist hier "wenn". Und das entscheidet am Ende ein Richter und dann steht fest wer was wie zahlen muss.Tuffikakao schrieb:Muss man nicht, weil die Gegenseite Zahlen muss, wenn man im Recht ist.
Ist nicht strafbar. Selbst konkret zu sagen: WG Zimmer gegen täglichen Beischlaf erlaubt. Moralisch verkommen, aber nicht strafbar. Scheint wohl vor allem in Studentenstädten nicht unüblich zu sein...Tuffikakao schrieb:Frag dann die Polizei .