Neu: Krankenkassen fördern Wearables

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Völliger Quatsch. Die sollten lieber Fahrräder verschenken

Es gibt auch immer so Aktionen zb mit den Fahrrad zur Arbeit.

alope schrieb:
Völliger Quatsch. Die sollten lieber Fahrräder verschenken

Sehe ich genau so. Ich kenne genug Leute mit echten Problemen, die aber ihre Medikamente selber zahlen müssen. Aber so einen Schwachsinn hier finanzieren die dann. Ein absolutes Armutszeugnis.

Aus Sicht der Versicherung eine gute Idee. Bringt denen mehr Kunden und sie sind bei allen Kunden die das beantragen, aufgrund der Untersuchungen etc., auf dem neusten Stand. Dazu verpflichtet man sich einmal an Seminaren teilzunehmen. Was für viele sicherlich nicht schlecht ist.

Fahrräder verschenken wäre zwar sehr nobel, würde aber nicht viel bringen. In Hamburg sehe ich relativ wenige Radfahrer und das ist auch gut so. Denn die meisten die ich sehe Fahren als würden Ihnen die Strassen gehören und Verkehrsgesetze für sie keine Rolle spielen.
Keiner wechselt die Kasse weil er ein Fahrrad bekommen. Außerdem hat man ein Fahrrad lange. Wenn sie alle paar Jahre Wearables subventionieren, hat man Stammkunden.

Das Fahrrad war auch ein Beispiel. Genau so gut können es Laufschuhe, Fitnessgeräte oder Mitgliedschaften im Studio sein.

halte ich als tk kunde gar nichts davon, sollen sie lieber die beiträge senken oder den scheck höher ausfallen lassen, was will ich mit so einem quatsch wie einer "smartwatch"?

„Die von der Apple Watch erhobenen Daten müssen die Versicherten nicht zur Verfügung stellen“, betont ein Sprecher der Krankenkasse.

Vll. hat er ja das noch vergessen :)

Beiträge senken oder einen Scheck ausstellen, sorgt aber nicht dafür, dass die Leute sich über ihre Gesundheit Gedanken machen.
Für die Apple Watch gehen viele sicherlich gerne in ein Seminar und machen Schulungen etc.

Wenn man denen sagen würde "Ihr müsst weniger Beiträge bezahlen dafür aber folgende Seminare besuchen etc." würden das sicherlich nicht viele machen.

M.Dee schrieb:
Für die Apple Watch gehen viele sicherlich gerne in ein Seminar und machen Schulungen etc.
auch wenn es jetzt politisch wird - da sieht man mal weshalb das eher Probleme nach sich zieht: Was zahlen Krankenkassen - Yogakurs oder Asthmamittel?
Da werden Beiträge verpulvert...das tut richtig weh

alope schrieb:
Laufschuhe, Fitnessgeräte oder Mitgliedschaften im Studio sein.
Laufschuhe ohne Laufkurs, wie man läuft, sorgt eher für "nachträgliche Probleme", Fitnessgeräte teilweise auch. Bei meiner Krankenversicherung bekam/bekommt man beim Besuch eines Fitnessstudios noch schön Geld zurück ;) Sprich, das gibt es teilweise schon