Netflix-Accountsharing: Wie weit ist Netflix in D aktuell mit ihren Maßnahmen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
holms

holms

Inventar
12.584
Hallo, wie ja bekannt geht Netflix gegen das Teilen eines Zugangs vor. Jedoch in den verschiedenen Ländern unterschiedlich zum Testen der Folgen.

Wie sieht es in Deutschland bisher aus?

Ich selbst (Premium-Abo) musste meinen Heimatstandort nun mal festlegen nach dem Einloggen.
Zusätzlich kam bei bisher einem (!) Gerät per Mail die Abfrage, ob es zu meinem Heimatstandort gehört, sollte man ggf. bestätigen. Habe nicht reagiert.

Bisher kann ich noch keine Probleme feststellen und habe auch noch nichts unternommen.

Wie sieht es bei euch aus?

Achja: Habe den Thread erstellt, um den Stand in Deutschland zu verfolgen.
Ich habe den Thread nicht erstellt, um das Ganze zu hinterfragen oder zu inhaltlich diskutieren. Aber wie ich das Forum kenne, passiert das vielleicht trotzdem ;)

Bei mir war noch keine Anfrage zum Standort, obwohl meinen Tochter NF seit über einem Jahr in ihrer 80km Luftlinie entfernten Wohnung nutzt.
Aber ich bezahle meinen Premium Account auch in BRL statt in € :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: holms
@holms Mir geht es wie dir. Ebenfalls Standortabfrage bekommen und Sharing aktuell so nicht mehr möglich.

• Danke
Hier weder noch, hab Netflix aber auch über Sky gebucht, evtl ist das der Grund......

• Danke
Bei mir kam auch die Nachfrage. Aber da ich am Wochenende eh bei meinem Schwiegervater war, konnte ich das dann wieder aktivieren.
Jetzt hab ich nen VPN-Tunnel zu meinem Schwiegervater eingerichtet und hoffe, dass damit dann alles gegessen ist.
Kurze Erklärung:
  • Mit dem Handy und der Netflix-App im Homenetz (Schwiegervater) einloggen
  • Zu Hause die App öffnen
  • Fernseher anschalten und für 30 Tage genießen
Ich hoffe, dass ich mich mit dem Handy demnächst nur noch per VPN bei Schwiegervater einloggen und die App öffnen muss, danach dann VPN deaktivieren und Netflix am Handy öffnen. Dann sollte das hoffentlich reichen.