Nackt oder mit Schutz?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

esc

Dauer-User
1.468
Hallo,

Ja, ich habe eine Menge Geld ausgegeben für mein Edge. Es gibt eine Menge bumper, hüllen und Taschen. Displayfolien und neuerdings auch Folien für die Rückseite.

Und dennoch bin ich im Dilemma. Warum nicht nackt nutzen? Ich habe ja für das Design bezahlt. Wiederverkauf? Klar sowieso, aber so sehr schlägt es nicht im Preis ein.

Das einzige was mich stört ist der teure Displaybruch. Meiner Ansicht nach ein Skandal, dass alle Hersteller nicht von wissen wollen.

Bis zum iPhone 6 konnte man wenigstens Apple Displays günstig (unter 100 Euro) tauschen.

Wer nutzt sein Gerät nackt?. Mich nerven die Cases, selbst Displayfolien nerven.

Ich gebe dir da vollkommen recht. Ich nutze derzeit nur eine Frontfolie. Ich habe bereits das sechste Case ausprobiert. Aber nach ein paar Stunden nervt mich eigentlich jede Hülle. Aber es kann im Wiederverkaufswert schon sehr viel ausmachen. Kommt auf die Kratzer /Gebrauchsspuren an. Und wie du schon sagst, am meisten hab auch ich Angst vor dem Displaybruch

Ernsthaft? Dafür nen Thread? :lol:
Aber ich will dir erzählen, das ich mein S4 "nackt" genutzt habe, und nach 2 Jahren so verschlissen war/ist, das sich ein Verkauf nicht mehr lohnt, und auch eine Reparatur nicht mehr Wirtschaftlich ist. Eine Displayfolie sollte obligatorisch sein, und ein Softcase zerstört das Design auch nicht und schützt

Naja, das sehe ich etwas anders. Meiner Meinung nach zerstört jedes Case das Design des Smartphones. Entweder ist es danach zu dick, oder die schöne Form ist weg etc.... Aber beim Thema Schutz geb ich dir schon recht.

Cases schränken die Kompatibilität ein (Fahradhalterungen passen nicht, ...)
Das Design zerstlren sie wie ich finde nicht. Ein Lackschaden oder Displayriss hingegen hat schon einen gewissen negativen Einfluss auf das Design...

Das ist ja mehr was für den Plauderthread, daher geht es auch dort hin.......

Ich war noch nie ein Fan von Schutzfolien oder Hüllen, bin aber seit meinem Huawei Ascend G7 doch zumindetsens auf Hüllen umgestiegen. Mein Apple iPhone 6 ohne Hülle zubenutzen kann ich mir garnicht vorstellen.

Ich würde nur das clear case von samsung nutzen. Bumper genannt.

Ansonsten nutze ich alle meine handys iphone 6 oder mein ehemaliges s6 edge nackt. Ohne jegliche folien

Ich benutze Keine Folie, aber ein durchsichtiges Case. Überlege gerade für die vorder und Rückseite eine Folie zu kaufen. Da ich finde dass das Glas ziemlich schnell leicht kratzt.

Früher immer alles nackt benutzt. Das S2 war ein Panzer sondergleichen. Das Note 2 anfangs auch nackt, nach einem extrem teuren Displaybruch bin ich geheilt, seitdem nur noch mit Hülle. Displayfolie sowieso. Und ja, die Hülle macht das Design kaputt. Sie trägt auch ordentlich auf, denn das einzige was bei Stürzen wirklich schützt sind Silikonhüllen oder jedenfalls etwas das den Sturz abfängt. Diese Plastik-Flipcases u.ä. taugen nie was. Viele Freunde haben sich extra so eins gekauft und das Display ist beim runterfallen trotzdem zersprungen.

Insgesamt sehr schade. Ich würde gerne solche schönen Backcover benutzen wie beim OPO, aus Bambus o.ä., aber die Anschaffung lohnt ja dann nun nicht, wenn man eh ne Hülle benutzt. Aber wieder 200€ für ne Displayreparatur kann und will ich mir nicht leisten.

Es ist immer so eine Sache mit den ganzen Cover, diese zerstören ganz klar das Design nun fragt sich was stört einem mehr, ein Haufen Kohle in einem Design-Handy z.B. (S6 Edge) zu stecken in dem an eigentlich rein für das Design so viel Geld bezahlt hat und dann anschließend wegen der Angst irgend einen kleinen Kratzer einzufangen dann in einem hässlichen Case einzuhüllen.

Oder man entscheidet sich das Gerät ohne Schutz und dafür mit viel Sorgfalt zu behandeln dafür weisst man selber und auch die Mitmenschen können sehen weshalb sich jemand so ein Teueres Gerät zugelegt hat. Die Umkehr der Medaille ist dass falls was passiert ein Wertverlust auf sich zu nehmen hat. Aber eben das ist eine Frage der Lebenseinstellung.

Lebst du heut und geniesst du das Leben heute dann verwende das Handy ohne Schutz und geniesse das wunderschöne Design für welches du so viel bezahlt hast.

Lebst du hingegen für die Zukunft und musst du auf jeden Cent aufpassen dann packe das Handy in Watte ein.

Ich verwende es aktuell mein S6 Edge in das Samsung Flip-Cover aus Stoff in Farbe Gelb welches sehr trendig ausschaut.

Sobald sich das Case verschmutzt hat werfe ich es fort und verwende das Handy so wie es ist ohne irgend welche Hülle denn ich bin der Meinung das ich eine Stange Geld dafür ausgegeben habe weil mir das Handy Optisch gefällt und heute gefällt mir mein S6 edge aber morgen kommt eventuell ein anderes welches mir besser gefällt und dann schaut mein S6 edge für mich nicht mehr so interessant aus.

Deshalb den Moment geniessen denn sonst geniesst es eventuell jemand anders wenn man Pech hat und man wird an einem Abend ausgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kolibree, Magic_13 und Sana0502
Ich kaufe meistens gebrauchte Geräte, aber sobald ich was von Kratzern auf dem Display lese bin ich direkt raus!
Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das bei vielen anderen Leuten auch so sein wird...

Zumindest da sollte eine Folie drauf...

esc schrieb:
Wiederverkauf? Klar sowieso, aber so sehr schlägt es nicht im Preis ein.

• Danke
Reaktionen: Sana0502
Eisballer schrieb:
Ich kaufe meistens gebrauchte Geräte, aber sobald ich was von Kratzern auf dem Display lese bin ich direkt raus!
Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das bei vielen anderen Leuten auch so sein wird...

Sehe ich ganz genauso.

Eisballer schrieb:

Ich würde sagen das es bei den meisten Occasion Käufer der fall ist, wer will schon ein zerkratztes Gerät aber wenn man ein Gerät heutzutage 2 Jahre hat dann ist das Gerät mit oder ohne Kratzer nichts mehr Wert. Heutzutage hat nichts mehr einen Wert.

Ich kann mich noch erinnern als ich vor ca. 20 Jahre das Nokia Banane hatte, hab diesen nach 4 Jahre verkauft und erhielt immer noch 3/4 vom Preis.
Heute hat man Glück wenn man für das entsorgen nichts bezahlen muss nach 4 Jahren.

Egal welche EL Geräte man kauft, nichts hat mehr einen wert. Kaum aus dem Laden gelaufen ist das Gerät bereits nur noch 60% des Kaufpreis Wert.

Deshalb empfehle ich das gerät so lange zu nützen und Freude zu haben wie man es möchte.
Ich hab das S6 Edge nur aus Design gründe gekauft und ich werde den auch geniessen.
Dann weiss ich auch weshalb ich soviel Geld eigentlich aus dem Fenster geworfen habe, würde ich ihn einpacken dann hätte ich ein Haufen Geld aus dem Fenster geworfen ohne Gegenleistung.

Italiano Vero schrieb:
Ich würde sagen das es bei den meisten Occasion Käufer der fall ist, wer will schon ein zerkratztes Gerät aber wenn man ein Gerät heutzutage 2 Jahre hat dann ist das Gerät mit oder ohne Kratzer nichts mehr Wert. Heutzutage hat nichts mehr einen Wert.

Ich kann mich noch erinnern als ich vor ca. 20 Jahre das Nokia Banane hatte, hab diesen nach 4 Jahre verkauft und erhielt immer noch 3/4 vom Preis.
Heute hat man Glück wenn man für das entsorgen nichts bezahlen muss nach 4 Jahren.

Egal welche EL Geräte man kauft, nichts hat mehr einen wert. Kaum aus dem Laden gelaufen ist das Gerät bereits nur noch 60% des Kaufpreis Wert.
Da geb ich dir in den meisten Fällen recht. Aber bei der Firma mit dem Apfel ist es nicht ganz so schlimm.

Sana0502 schrieb:
Da geb ich dir in den meisten Fällen recht. Aber bei der Firma mit dem Apfel ist es nicht ganz so schlimm.

Ja das ist so Apple hat noch etwas mehr Wert im Wiederkauf aber auch bei Apple ist der Glanz am abblättern.

Ich kann mich noch erinnern als ich das erste iPhone aus der USA importiert habe und ihn Gejailbraket habe...
Alle haben sich gewundert was das ist und konnte ihn dann nach 2 Jahren für den Neuwert Preis verkaufen...
heute hat sogar ein iPhone gleich nach dem Kauf 150€ weniger Wert. Die Menschen schätzen den Wert der Ware nicht mehr es ist alles selbstverständlich.

Wenn man früher einen Apple Produkt besaß war das etwas spezielles heute haben sogar die Kinder in der Kita einen MacBook Pro oder iPhone 6

Wie gesagt die Menschen haben den sinn für den Warenwert verloren und werfen die Produkte in den ecken.
Eigentlich braucht man auch für die Handys keinen Schutz wenn man Vorsichtig umgeht, es reicht ein microfaser Brillen Sack vom Optiker für 2€ aber man muss sorgen Tragen und das machen die Menschen nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Magic_13
Naja, aber gerade ein Handy ist ein Alltagsgerät. Das fällt schonmal runter, auch wenn man Sorgfalt walten lässt. Und ich finde es immernoch eine Frechheit, dass ein Displaybruch genauso viel kostet am Ende wie der Marktwert des Gerätes..