MWC 2017: Galaxy S7 Edge ist das beste Smartphone des Jahres

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
m-j-e

m-j-e

Dauer-User
2.291
Moin Leute,

auf dem MWC wurde auch dieses Jahr wieder das beste Smartphone gewählt. Für 2016 konnte das Galaxy S7 Edge den Titel für sich beanspruchen. Doch was denkt ihr? Ein verdienter Sieg oder total unfair? Welches Gerät ist für euch das beste Smartphone 2017?

MWC 2017: Samsung Galaxy S7 Edge ist das beste Smartphone des Jahres

MfG Malte

Das S7 Edge hat den Sieg sicherlich verdient. Es hat halt das Gesamtpacket gestimmt, aus Akku, Performance, Kamera, Haptik u.s.w.!

Ich finds toll.
Hats verdient würde ich sagen.
Es gibt in den genannten Punkten kein anderes Gerät, zumindest die die auf dem Markt sind, die auf irgendeine Art und Weise das wasser reichen könnte.

Ich schreibe besser nichts :lol:

Doch, Glückwunsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant. Ich kenne drei Leute mit einem Edge, und die fluchen alle. Ich kenne es nur aus Berichten, aber das Problem sollen dauernde Fehleingaben wegen des gebogenen Rands sein. Hinzu kommt natürlich, dass das Smartphone deshalb noch empfindlicher ist bei Stürzen, als es ohne die "Edge" wäre.

Die Wahl zum Smartphone des Jahres bedeutet mir nichts. Aber einige User hier finden es ja offensichtlich Klasse. Hattet ihr keine Probleme mit dem gebogenen Rand des Displays?

• Danke
Reaktionen: tiicher
Habs seit 14 Tagen. Also 2 Stück im Einsatz. Ja, ohne Case habe ich manchmal Fehleingaben. Musste lernen es anders zu halten. Meine Frau hat keinerlei Probleme mit der Edge.

Bin sehr zufrieden mit dem Phone.
Aber bestes Phone des Jahres ?
Dazu kann ich nichts sagen, dafür hätte ich alle guten Phones in den Händen halten müssen.

Aber ist doch sehr subjektiv. Für den einen ist es nen Applephone, für den anderen nen HTC und der nächste mag OP. Ist eben Userabhängig ;)

• Danke
Reaktionen: JayDark und tiicher
Absolut richtig... das ist eine rein subjektive Entscheidung, und man kann hier glaube ich nicht nur ein Phone zum Sieger küren!
Die Top-Geräte in dem vergangenen Jahr waren sicher jedoch das S7E, HTC 10, OP3t, Moto Z und das Pixel!

Dass das G6 einen alten Prozessor verbaut hat ist mir jedoch neu! LG hat den derzeit aktuellsten SoC verbaut den es derzeit gibt!
Von dem her - SoC-technisch - Alles richtig gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
@Chris101 LG hat im Moment noch den neusten SoC, das ändert sich jedoch mit dem Galaxy S8. Der Snapdragon 835 bzw Exynos 8895 werden die neuen Top-SoCs sein an denen sich alle messen müssen, auch LG.

Aber diese Prozessoren sind ja noch nicht mal auf dem Markt und das LG schon!
Müssen wir jetzt bei jedem neuen Phone sagen:

"Das hat doch einen alten Prozessor drinnen... die hätten ja eigentlich auf den Nachfolger-chip warten müssen... sonst ist es keines Flagschiffs würdig"

Das impliziert dann ja auch dass das S8 in kürze auch einen "alten" Prozessor verbaut hat, weil die nicht auf den neuen 840er gewartet haben!

Ich habe da eben eine etwas andere Einstellung.... und das ist gut so!

• Danke
Reaktionen: JayDark, tiicher und amorosa