Musiktitel raten anhand von Bildern

• 11.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber nein. Versuchs doch mal in einer anderen Sprache.

Schlimmstenfalls löse ich heute abend auf.

---

Schade, dass hier seit einiger Zeit so wenig los ist. 😴

OK, da passt aber das erste Bild mit den Notizen nicht dazu

Ja, ich finde es auch schade, dass hier so ruhig geworden ist.

Alternativ dieser Klassiker

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Sprache richtig, du näherst dich. Die Lösung des ersten Bildes steht im ersten Bild. 😉

Ich glaube ich hab's

• Danke
Reaktionen: thomaspan
Ja, du hast es! :thumbsup:

Und ein wunderschönes Gitarrenmedley 😍 in dieser Version der drei fastest guitarreros ihrer Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mäuseturm
Oh ja, zwei Virtuosen an der Gitarre. Schöner Titel, mal ganz andere Musik :thumbsup:

Bei mir dauert es noch ein wenig, falls jemand übernehmen will, gerne.

Ich nicht.

---

Und hierzu

thomaspan schrieb:
Schade, dass hier seit einiger Zeit so wenig los ist. 😴

Mäuseturm schrieb:
Ja, ich finde es auch schade, dass hier so ruhig geworden ist.

rufe ich mal alle (Ex-) Beteiligten auf, bevor wir diesen hübschen Faden mit (meist) hübscher Musik zu ⚰ tragen müssen

depositphotos_43517485-stock-photo-gravestone.jpg

@chk142
@Cowcreamer
@hagex
@HTCislove
@iieksi
@laurens
@martinfd
@Mäuseturm
@omah
@PurpleHaze
@TB49
@Toccata
@Sultan Karakan
@Windrunner

Sorry, sollte ich wen übersehen haben 😇

• Danke
Reaktionen: HTCislove, iieksi und martinfd

😇

• Haha
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, iieksi und martinfd
Ich muss mich realitätsbedingt hier leider auch "etwas" zurücknehmen, es brennt ein wenig an allen Ecken.
Der Thread ist super, aber getreu nach Tocotronic könnte der Untertitel auch folgender sein 😂
Edit: Danke @thomaspan für's Vermissen 😘

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, thomaspan und hagex
Dann mache ich mal weiter, sollte nicht soo schwer sein
bild1.pngbild04.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und thomaspan
Schuss ins Blaue:

• Danke
Clockwork Orange?

• Danke
Danke, daß ich erwähnt wurde, aber Ich bin hier raus.

Das war mir dann doch etwas zu merkwürdig teilweise.

Zunächst fand ich es ärgerlich, daß ich bezüglich der von mir gewählten Lieder mehrfach ziemlich blöde Kommentare lesen mußte.
Dann war es auch so, daß ich immer bemüht war, einigermaßen bekannte Songs zu nehmen, die zumindest mal in den Top 30 der Charts gewesen waren. Das hätte ich mir von anderen auch gewünscht. Allerdings haben einige hier Tracks gewählt, die teils noch nicht mal als Single herausgekommen waren. Das fand ich nicht nur daneben, sondern auch ziemlich abgehoben und zudem frustrierend. Woher soll ich denn das siebte Lied aus dem dritten Demo-Album eines Künstlers kennen?

Von daher: Es war sicherlich mal ganz interessant, das hier mitgemacht zu haben, aber die Luft ist aus den genannten Gründen raus - zumindest für mich.

Übrigens: Die Schreibweise von "zu Grabe" in 1.607 erinnert mich an das hier:

In diesem Sinne viel Spaß noch ;)

• Danke
Reaktionen: martinfd, thomaspan, Toradac und eine weitere Person
Ja das stimmt alles.
Wenn ein gezeigter Begriff und zusätzlich das Wort Musik, Lied, Song die Lösung nicht spätestens auf der 2. Seite der Suchergebnisse bringt bin ich auch raus, das war schon öfters so. Oder wenn da nach etlichem Geplauder kommentarlos ein Bild gezeigt wird und mir nicht klar wird, daß es schon das nächste Rätsel sein soll, daß längst gewechselt wurde. Auch wenn der Fragesteller nicht richtig mitteilt daß gelöst wurde kommt es zu Mißverständnissen. Oder wenn der Threadtitel nicht beachtet wird und statt nach dem Titel auf einen Autor hingewiesen wird mit Markenzeichen, die mir unbekannt sind. Bildliche Hinweise die nicht den Titel bedienen setze ich z. B. in Klammern um das deutlich zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, thomaspan, Windrunner und eine weitere Person
Alles gut Leute. 🙂
Das war hier von Anfang an als Spaß gedacht. Wundert mich sowieso, daß das so lange gegangen ist.
Bei Oper, Operette, Jazz bin ich auch komplett raus. Im Gegenzug kann man auch nicht erwarten, daß sich jeder für Main Stream interessiert. Dazu kommt, daß jeder für sich ein Bild anders sieht. Und zu einfach solls ja auch nicht sein.
Daß sich ein Threat, egal welcher, nach einer gewissen Zeit totläuft, ist ganz normal.
Ich z.B. bin ab 6:45 jeden Tag außer Haus, und hab' während meines Schaffens für das Bruttosozialprodukts kaum bis gar keine Gelegenheit hier reinzuschauen. Wenn ich dann Abends dazukomme, ist es meist so, daß 2-3 neue Seiten dazugekommen sind, ich erstmal einen Überblick über das gesamte Forum haben möchte. Ich bin gerne hier. Selten ein Forum erlebt, wo es so geordnet zugeht. Und die Sparten wo nicht, die ignoriere ich einfach. Mir ist meine Zeit einfach zu schade, um mich mit Querulanten zu ärgern, oder sinnlose Diskussionen zu führen.
Nett hier am Rande, es tauchen Titel auf, von denen ich nie gehört habe, für gut befinde, und die mittlerweile auf meinem Stick für's Auto gelandet sind.

In diesem Sinne, habt einfach Spaß. Nicht zu verbissen sehen. Als Geocacher mache ich die Erfahrung, ich muß auch mal aufgeben, weil ich eine Dose ums verrecken nicht finde, auch wenn mich das dann wurmt, wenn andere schreiben "Schneller Fund." 😉

Zum Rätsel: Mein Tipp

Sollte ich richtig sein, darf gerne jemand anders. Es ist halt so, daß ich erst am späten Nachmittag wieder heimkomme. Da wäre halt eine Lücke von 8-9 Std. und es wäre Schmarrn, so lange auf was Neues zu warten. Im Umkehrschluß kann ich auch nicht warten, ob die Lösung jetzt richtig oder falsch ist. Ich kann meinem Arbeitgeber schlecht erklären, daß ich wegen eines Bilderrätsels mal schnell 2-3 Std. später komme. 🤣

• Danke
Reaktionen: martinfd, omah, thomaspan und eine weitere Person
@Toccata
Richtige Antwort :thumbsup:

@Windrunner und @omah
Es hat sich doch schon deutlich gebessert, es geht ja um das Raten des Titels und nicht um die Beurteilung desselben. Und ja, ich gebe Euch recht, es sollte sich schon um einen relativ bekannten Titel handeln, der gesucht wird.
Und wie schon von @Toccata angemerkt, es soll hier der Spaß im Vordergrund stehen. Und von meiner Seite aus, wird es keine hämischen oder sonstwie negativen Kommentare zu den zu erratenden Titeln mehr geben, egal, was ich von dem Lied halte.
Also deshalb überlegt es Euch nochmal. Wäre doch schade um den schönen Faden.

• Danke
Reaktionen: martinfd, omah und thomaspan
Von unterwegs was Schnelles

152559_large.jpg

• Danke
Reaktionen: martinfd, Mäuseturm und thomaspan

• Danke
Reaktionen: martinfd, Mäuseturm und thomaspan
Das dürfte wohl die richtige Antwort sein. "Champagne Supernova" von Oasis würde vielleicht auch noch passen, aber dazu fehlt die Supernova 😉

• Danke
Reaktionen: martinfd, omah und thomaspan